Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Juni 2017
Diese Blu Ray bietet erstmals im qualitativ hochwertigen Blu Ray Format mit 140 Minuten Gesamtspielzeit die Highlights des einmaligen Konzertes in der Hamburger Color Line Arena. Sicher haben die Besitzer einer vollwertigen Sourroundsound Anlage den besten Klang. Beeindruckend allemal.
am 26. März 2017
Das Überkonzert. Ich habe die anderen Konzerte von ihm gesehen aber keines kam mehr an dieses heran. Alles ist perfekt. Die Songauswahl, das Equipment, die Gastauftritte. Das Konzert strahlt eine unglaubliche Energie aus. Das Soundvolumen und die Bildqualität ist makellos. Muß man gesehen haben, auch als Nicht Schillerfan.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2010
Guten Abend Hamburg! Was Christopher von Deylen und seine fünf Musiker (genial die zwei Schlagzeuger) am 24.Mai 2010 nach der Begrüssung in der 02 World der Elbmetropole abliefern, lässt einem die Kinnlade herunterklappen. Allein der fantastische Klang dieser Blu-ray ist für mich die absolute Referenz und hat eigentlich zweimal 5-Sterne verdient. Aber auch das meist gestochen scharfe Bild mit der visuellen Umsetzung des Konzertes ist sehr gut. Stimmung und Atmosphäre sind mehr als beeindruckend und gehen unter die Haut. Mit der bewährten Mischung aus instrumentalen Stücken und den gesanglichen Gastauftritten von Anggun, Kim Sanders, Kate Havnevik, Mia Bergström und Midge Ure springt für mich der Funke durchaus ins Publikum über. Insgesamt 22 Titel plus 4 Zugaben umfasst die gelungene Playlist bei einer Gesamtspielzeit von rund 140 Minuten. Ein Audiokommentar von C.v.D. dazu ein Surround-Test zum Einpegeln sowie der Kurzfilm TEN MORE von Philip Glaser sind als Bonus anwählbar. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für diesen überzeugenden Silberling aussprechen. Amazon lieferte im übrigen die vorbestellte SCHILLER Blu-ray pünktlich am Erscheinungstag: Topp!
am 27. November 2010
Kann mich nur anschleißen. Die Blu-Ray ist Top!! Das Konzert muss Hammermäßig gewesen sein (war selber in Hannover dabei!)

Das Bild: Würde sagen: "Perfekt!!!"
Der Ton: Excellent!!! Jedes bisschen Ton von den verschiedenen Instrumenten zu den Effekten kommt Glasklar aus den Boxen.

Extras: Der Kommentar von CvD ist sehr interessant, habe mr noch nie n Kommentar zu nem Film angehört, aber hier war es äußerst informativ und interessant. Alles Top!!

Fazit: Kaufempfehlung!!!! Definitiv!!!

Kleine Anmerkung: Finds schade das es keine Limited Edition der Blu gibt, wo zum Beispiel der Secret Gig aus dem Heimathafen enthalten ist wie bei der DVD "Lichtblicke", somit ist man wiedermal "gezwungen", sich sachen doppeöt zu kaufen. Schade, aber die Freude, das endlich eine Blu-Ray von einem Schiller Konzert erschienen ist überwiegt ganz klar!!!
am 4. Juni 2012
Hallo Liebe Schiller Freunde ! Ich musste jetzt auch mal mein Comment zu dieser BD geben, ich habe die Bd jetzt schon seid paar Monaten und musste sie sofort einlegen wie sie angekommen ist ! Ich betreibe mein Heimkino mit einem 5.1 Set von Canton und einem Pioneer Sc-Lc 73 dazu verwende ich noch sehr hochwertige Kabel ! Ich lege sehr viel Wert auf guten Klang ! Und als die ersten Töne erklangen aus meinen Boxen wusste ich diese Blu Ray wird meine Nummer 1

Der Ton ist sowas von hammergenial das ist unglaublich würden alle Bands sowas abmischen dann würde die Musikindustrie wieder dicke Kohle machen. Den Mit billigen Mp3 fussel niemals zu vergleichen ! Jedes Lied ist ein
Extra für sich, mann taucht in eine andere Welt ein mann ist wie Fixiert auf diese Musik mann fühlt sich wie in Trance !

Zum Bild kann ich auch nur Sagen 1A. Super schart auf meinem Samsung Le46 C750

Ich kann nur hoffen das hier von Pink Floyd, Unheilig und viele weitere Bands auch mal so ein Mix auf die Füsse stellen das währe echt der Oberhammer.

Diese BLU RAY Von Schiller sollte in keinem Heimkino fehlen !

200% KAUFEMPFEHLUNG !

Zur Verpackung und Lieferung wie immer 1A bei Amazon !!! Vielen Dank !

MFG aus Steiermark
am 27. November 2010
Diese Symbiose aus perfektem DTS-Surroundsound und kristallklarem HD-Bild verwandelt mein Wohnzimmer in einen wundervollen TEMPEL: Ich fühle mich wohl und empfinde Glück. Musik zu hören war für mich schon von Kindheit an der schönste Rausch für die Sinne. Und während der Trend zu stumpfem mp3 Sounds aus tragbaren Playern zu gehen schien, war mein Blick sehnsüchtig ausgerichtet auf die Technologien der Zukunft. Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen wie Christopher von Deylen gibt, die den Zeitgeist erkennen und ihre Passion für Musik in Ton und Bild mit uns teilen und uns damit Musik ERLEBEN lassen. Auch wenn diese Blueray für sich alleine die Kosten für den technischen Aufwand möglicherweise nicht wieder einspielen kann: Für Künstler wie Christopher von Deylen haben Visionäre vor Jahrzehnten den Grundstein für die HD-Technologie gelegt. Danke für diese Blueray, Christopher!
am 27. Dezember 2010
Ich konnte es kaum erwarten und einmal mehr wurde ich von Amazon nicht enttäuscht. Schnelle und einwandfreie Lieferung des neuesten Werkes aus dem Hause Schiller. 2008 und 2010 habe ich die Band live gesehen, die meisten der CD's fühlen sich in meiner Bibliothek sehr wohl und nun endlich meine erste BR von Schiller.

Auch mit größter Anstrengung kann ich nichts negatives entdecken, daher gebe ich volle 5 Sterne für das Werk. Atemlos live macht mich sprachlos. Super Qualität in Bild und Ton. Sleepingroom hat die Veranstaltung gekonnt in Szene gesetzt. Man kann nur erahnen, welche Arbeit in dieses Werk investiert wurde. Der Audiokommentar vermittelt einen Eindruck von der Akribie, mit der CvD die Tour und damit jedes einzelnen Konzert geplant und gestaltet hat.

In meinen Augen ist die BR ein Muss für alle Schiller Fans und eine absolute Kaufempfehlung für Fans von phantastischen elektronischen Klängen, unglaublichem Tiefbass und spektakulären Lichteffekten. Die "beste Band der Welt" in Bestform und auch die Auswahl der Gäste und damit das Spektrum der Gesangseinlagen lässt bei mir keine Wünsche offen. Interessant finde ich die neuen Passagen der akustischen Gitarre. Andreas Binder hat sich schnell in die Band integriert und transportiert sowohl in den neuen als auch in den bereits bekannten Stücken völlig neue Gitarrenklänge, das gefällt mir ausgesprochen gut!

Kurz noch die Teufel justiert und schon ist man mitten drin, im "Atemlos-Erlebnis" O2 - Arena. Getreu dem Motto: " Meine Nachbarn hören tolle Musik, ob Sie wollen oder nicht!"

Übertroffen wurde mein Bilderlebnis nur durch die Vorführung der BR auf dem 42" Plasma eines Freundes. Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen von CvD in dieser Qualität!
am 2. September 2011
Nachdem ich mir die Atemlos-CD vor einigen Wochen gekauft habe und sie mir gut gefallen hatte, bin ich im Internet zufällig auf die Liveversion von "Always You + Reprise" gestoßen. Da war mir sofort klar, dass ich auch die DVD haben muss, denn dieser Song geht mir aus mehreren Gründen total unter die Haut.

DVD gekauft, in den DVD-Player eingelegt und abgespielt. Damals noch auf einem alten Röhrenmonitor und nur in Stereo.

Diese Woche kam dann mein neuer Fernseher mit 40"-Flachbildschirm. Dazu eine schöne Heimkinoanlage von LG, alles hier bei Amazon gekauft.

Die Geräte verkabelt, die erste DVD, die in den Player der Heimkinoanlage reinkam, war natürlich die Atemlos-DVD (allerdings hab ich nur die normale Version, nicht die blueray...)

"Always you" ausgewählt und abgespielt. Ich war vom Hocker. Der Sound einfach umwerfend und das Bild kein Vergleich zum alten Röhrenmonitor.

Hab dann 3x hintereinander die DVD angesehen und immer wieder Neues am Sound und am Bild entdeckt.

Für mich ist die DVD das Highlight in meiner bisherigen Sammlung.

Einziges - aber verschmerzbares - Manko: an einigen Stellen ist das Bild sehr dunkel, was wohl an den Lichteffekten in der Arena liegt. Dass das Publikum etwas steif wirkt, wie in anderen Rezensionen erwähnt wird, kann ich verkraften. Die Musikeffekte machen das mehr als wett.

Fazit: kann ich jedem nur empfehlen, der ein Freund von Schiller oder vergleichbarer Musik ist. Wobei es schwer ist, derzeit eine Gruppe zu finden, die auch nur annähernd an Schiller heran kommt.
am 20. Januar 2011
Schiller Live zu erleben ist ein Erlebnis der besonderen Art wenn man diese Musik mag so wie ich. Dieses Konzert auf dieser DVD konnte ich Live mit erleben allerdings nicht in Hamburg sondern in Chemnitz. Es war mein erstes Konzert mit Schiller und ein absolut beeindruckendes Erlebnis.Mein DVD Player wird regelmässig mit dieser DVD gefüttert den diese Klanwelten bekomme ich nie satt.Um in den absoluten Genuss dieser Klangwelten zu kommen ist eine sehr gute Soundanlage mit 5.1 empfehlemswert. Der DTS Sound auf dieser DVD ist absolut beeindruckend die Bildqualität allerdings nur befriedigend.Wer auf eine sehr gute Bildqualität wert legt sollte zur Blu-ray greifen.
Wer die Musik von Schiller mag und eine gute Soundanlage in 5.1 sein eigen nennen darf den möchte ich diese DVD sehr empfehlen. Das Hören über die gewöhnlichen Fernsehlautsprecher empfehle ich allerdings nicht da dadurch diese traumhafen Klangwelten nicht richtig wahrgenommen werden können.
am 25. November 2013
Das war das erste Schiller Konzert, das ich zuhause gesehen/gehört habe.
Und ich muß sagen: Bei anderen Musikscheiben habe ich weitergedrückt um zu sehen, was da noch kommt.
Bei dieser nicht. Ich war von Anfang an gefesselt vom Sound und den Bildern.
So etwas perfektes bekommt man selten zu sehen und zu hören.
Meine Anlage:
Video: 42" Plasma Flat Screen Full HD, Panasonic Blu Ray Player.
Audio: Pre und Rear: Pioneer VSX 2021, Front Amp: Restek Tensor, Front Speaker: Vintage JBL 4343 Studio Monitore, Center: Quadral 3-Wege Speaker, Mid Rear: Quadral 4-Weg Stand Boxen, Rear: Quadral 1-Weg Wand Lautsprecher.
Mit dieser Scheibe kann man im Sound und in den Bildern baden und alles andere vergessen.
Suchtgefahr!!