CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Schiller - Atemlos Live
Format: DVD|Ändern

am 25. Juni 2017
Diese Blu Ray bietet erstmals im qualitativ hochwertigen Blu Ray Format mit 140 Minuten Gesamtspielzeit die Highlights des einmaligen Konzertes in der Hamburger Color Line Arena. Sicher haben die Besitzer einer vollwertigen Sourroundsound Anlage den besten Klang. Beeindruckend allemal.
am 26. August 2017
Bild und Ton finde ich atemberaubend. Der Musikstyl ist natürlich immer Geschmacksache. Wer Schiler mag sollte hier zugreifen. Wer ein tolles 5.1 System besitzt kommt hier voll auf seine Kosten. Licht aus Sound hochdrehen und genießen.
am 26. März 2017
Das Überkonzert. Ich habe die anderen Konzerte von ihm gesehen aber keines kam mehr an dieses heran. Alles ist perfekt. Die Songauswahl, das Equipment, die Gastauftritte. Das Konzert strahlt eine unglaubliche Energie aus. Das Soundvolumen und die Bildqualität ist makellos. Muß man gesehen haben, auch als Nicht Schillerfan.
am 29. März 2016
Erinnert sehr an Jean Michelle Jarre, muss ich wenigstens sagen. Und das darf gern als Kompliment betrachtet werden! Schöne DVD mit sehr guten Musikern!
am 21. November 2017
Technisch super, Musik super. Ein Erlebnis, und mir war das auch noch neu, obwohl die Aufnahme 2010 gemacht worden ist.
am 27. November 2010
Kann mich nur anschleißen. Die Blu-Ray ist Top!! Das Konzert muss Hammermäßig gewesen sein (war selber in Hannover dabei!)

Das Bild: Würde sagen: "Perfekt!!!"
Der Ton: Excellent!!! Jedes bisschen Ton von den verschiedenen Instrumenten zu den Effekten kommt Glasklar aus den Boxen.

Extras: Der Kommentar von CvD ist sehr interessant, habe mr noch nie n Kommentar zu nem Film angehört, aber hier war es äußerst informativ und interessant. Alles Top!!

Fazit: Kaufempfehlung!!!! Definitiv!!!

Kleine Anmerkung: Finds schade das es keine Limited Edition der Blu gibt, wo zum Beispiel der Secret Gig aus dem Heimathafen enthalten ist wie bei der DVD "Lichtblicke", somit ist man wiedermal "gezwungen", sich sachen doppeöt zu kaufen. Schade, aber die Freude, das endlich eine Blu-Ray von einem Schiller Konzert erschienen ist überwiegt ganz klar!!!
am 27. November 2010
Diese Symbiose aus perfektem DTS-Surroundsound und kristallklarem HD-Bild verwandelt mein Wohnzimmer in einen wundervollen TEMPEL: Ich fühle mich wohl und empfinde Glück. Musik zu hören war für mich schon von Kindheit an der schönste Rausch für die Sinne. Und während der Trend zu stumpfem mp3 Sounds aus tragbaren Playern zu gehen schien, war mein Blick sehnsüchtig ausgerichtet auf die Technologien der Zukunft. Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen wie Christopher von Deylen gibt, die den Zeitgeist erkennen und ihre Passion für Musik in Ton und Bild mit uns teilen und uns damit Musik ERLEBEN lassen. Auch wenn diese Blueray für sich alleine die Kosten für den technischen Aufwand möglicherweise nicht wieder einspielen kann: Für Künstler wie Christopher von Deylen haben Visionäre vor Jahrzehnten den Grundstein für die HD-Technologie gelegt. Danke für diese Blueray, Christopher!
am 23. Februar 2017
Ich finde die Musik von Schiller sehr angenehm. Die Stimmung wird auf dieser Blu Ray sehr gut wiedergegeben.
Leider habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe mir zuerst die Blu Ray "Zeitreise Live" gekauft und angesehen und war von dieser extrem begeistert.
Nun wollte ich natürlich auch noch weitere Konzerte genießen und habe mir dann diese Blu Ray gekauft.
Das Bild und der Sound kommen leider nicht an die "Zeitreise" heran, was aber nicht bedeutet das diese hier schlecht ist, aber eben nicht so Brillant.
Trotzdem möchte ich sie empfehlen da die Stimmung und die Musik eine andere Welt ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2010
Guten Abend Hamburg! Was Christopher von Deylen und seine fünf Musiker (genial die zwei Schlagzeuger) am 24.Mai 2010 nach der Begrüssung in der 02 World der Elbmetropole abliefern, lässt einem die Kinnlade herunterklappen. Allein der fantastische Klang dieser Blu-ray ist für mich die absolute Referenz und hat eigentlich zweimal 5-Sterne verdient. Aber auch das meist gestochen scharfe Bild mit der visuellen Umsetzung des Konzertes ist sehr gut. Stimmung und Atmosphäre sind mehr als beeindruckend und gehen unter die Haut. Mit der bewährten Mischung aus instrumentalen Stücken und den gesanglichen Gastauftritten von Anggun, Kim Sanders, Kate Havnevik, Mia Bergström und Midge Ure springt für mich der Funke durchaus ins Publikum über. Insgesamt 22 Titel plus 4 Zugaben umfasst die gelungene Playlist bei einer Gesamtspielzeit von rund 140 Minuten. Ein Audiokommentar von C.v.D. dazu ein Surround-Test zum Einpegeln sowie der Kurzfilm TEN MORE von Philip Glaser sind als Bonus anwählbar. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für diesen überzeugenden Silberling aussprechen. Amazon lieferte im übrigen die vorbestellte SCHILLER Blu-ray pünktlich am Erscheinungstag: Topp!
am 27. Dezember 2010
Ich konnte es kaum erwarten und einmal mehr wurde ich von Amazon nicht enttäuscht. Schnelle und einwandfreie Lieferung des neuesten Werkes aus dem Hause Schiller. 2008 und 2010 habe ich die Band live gesehen, die meisten der CD's fühlen sich in meiner Bibliothek sehr wohl und nun endlich meine erste BR von Schiller.

Auch mit größter Anstrengung kann ich nichts negatives entdecken, daher gebe ich volle 5 Sterne für das Werk. Atemlos live macht mich sprachlos. Super Qualität in Bild und Ton. Sleepingroom hat die Veranstaltung gekonnt in Szene gesetzt. Man kann nur erahnen, welche Arbeit in dieses Werk investiert wurde. Der Audiokommentar vermittelt einen Eindruck von der Akribie, mit der CvD die Tour und damit jedes einzelnen Konzert geplant und gestaltet hat.

In meinen Augen ist die BR ein Muss für alle Schiller Fans und eine absolute Kaufempfehlung für Fans von phantastischen elektronischen Klängen, unglaublichem Tiefbass und spektakulären Lichteffekten. Die "beste Band der Welt" in Bestform und auch die Auswahl der Gäste und damit das Spektrum der Gesangseinlagen lässt bei mir keine Wünsche offen. Interessant finde ich die neuen Passagen der akustischen Gitarre. Andreas Binder hat sich schnell in die Band integriert und transportiert sowohl in den neuen als auch in den bereits bekannten Stücken völlig neue Gitarrenklänge, das gefällt mir ausgesprochen gut!

Kurz noch die Teufel justiert und schon ist man mitten drin, im "Atemlos-Erlebnis" O2 - Arena. Getreu dem Motto: " Meine Nachbarn hören tolle Musik, ob Sie wollen oder nicht!"

Übertroffen wurde mein Bilderlebnis nur durch die Vorführung der BR auf dem 42" Plasma eines Freundes. Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen von CvD in dieser Qualität!