Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:5,96 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. Januar 2013
Nachdem ich zuerst einmal aufgrund der vielen positiven Rezensionen Seeberger Popcorn-Mais, 5er Pack (5 x 500 g Packung) getestet hatte und damit sehr zufrieden war, wollte ich auch der günstigeren Variante von Baktat eine Chance geben. War kein Fehler - ich kann ehrlich gesagt keinen qualitätiven unterschied feststellen. Kaum ein Korn das nicht aufgeht und auch geschmacklich einwandfrei. Der Packungsinhalt pro Tüte ist zwar doppelt so viel, aber wenn man nicht gerade direkt aus der Plastiktüte arbeitet sondern irgendeinen Behälter hat in den man den Mais umfüllen und darin aufbewahren kann, ist das auch kein erwähnenswerter Nachteil.

In Sachen Preis / Leistung derzeit wohl die beste Wahl für all jene bei denen ein Kilo Mais ohnehin nicht besonders lange ausreicht.
am 13. April 2016
Dieser Popcorn-Mais schmeckt sehr lecker! Wir verbrauchen im Jahr ca. 3 Kg Popcorn und hatten sonst immer das auch gute Popcorn von Seeberger. In Zwei Blindverkostungen mit Zwei Familien und KIndern hat das "BAKTAT"-Popcorn ganz eindeutig gewonnen! Das liegt nicht daran, dass das Seeberger nicht schmeckt; denn auch das schmeckte lecker; aber dieses halt einen kleinen Tick besser! Und ja: Mais ist nicht gleich Mais! Auch beim Mais gibt es sehr sehr viele verschiedene Saaten!

Bei uns gibt es Popcorn immer aus der Pfanne:

Öl in die Pfanne (nur 1-1.5mm hoch) geben.
Popcorn dazu geben.
DECKEL DRAUF!
Öl aufheizen (Stufe 2,5 (bei Herd bis Stufe 3) oder 7,5-8 (bei Herd der bis Stufe 9 geht)).
Pfanne leicht schwenken, damit das Popcorn auch von der Seite gut mit Öl versorgt wird (Öl leitet die Temperatur!).
Wenn die ersten Körnchen aufpoppen 30 Sekunden warten und dann das Kochfeld ausschalten. Weiterhin alle paar Sekunden nochmals kurz schwenken, damit oben liegendes, noch nicht gepopptes Popcorn wieder auf den heißen Pfannenboden kommt.

Als Öl kann man Maiskeimöl nehmen, aber mir Rapsöl oder Sonnenblumen-Öl geht es auch gut!
Geheimtipp: Wer mag kann es auch in Butterschmalz machen! Das gibt dem Mais noch eine kleine, aber feine, Butternote! Der Butterschmalz sollte dann allerdings so weit erwärmt werden, bis er geschmolzen ist.

Wenn zu viel Popcorn nicht gepoppt ist, kann es auch daran liegen, dass zu wenig Öl genommen wurde, zu viel Popcorn genommen wurde, die Temperatur nicht heiß genug war oder nicht lange genug heißes Öl das Popcorn berührte!!! Nicht poppende Maiskörner können immer mal dazwischen sein, das ist normal!

Wir haben beim BAKTAT-Popcorn sehr wenig Körner gehabt, die nicht poppten!

Fazit: Lecker, Preiswert und glatte 5 Sterne!
Bisher ist das der beste Mais den ich hatte.

Ich verwende ihn mit der "Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" mit Edelstahl-Topf".
In Kombination mit diesem Mais hier, das perfekte Duo.
Da schafft es keine Heißluftmaschine auch nur ansatzweise mitzuhalten.

Ungepopter Mais bleibt so gut wie gar nicht übrig.
Allerdings muss dafür die Maschine gut gereinigt sein..

Mit diesem Mais und genannter Maschine habe ich schon die wildesten Geschmacksrichtungen kreiert.

Lakritzpulver - Süßholz
Curry
Anis
Zimt
Salz, Zucker Pfeffer

Einfach alles mal ausprobieren aber ggf. daneben stehen bleiben.
Aber je nach Zutat mit in den Topf nach und nach noch über das heiße Popcorn

Von mir eine 1A Kaufempfehlung.
am 4. Mai 2014
Mit diesem Mais kann man seine eigenen Popcorn-Mais Pflanzen züchten! Ich habe die Körner eingesät und nach einer Woche sind fast alle gekeimt.

Ich verwende die (noch originalen Körner) in einer Heißluftmaschine und es bleiben nur sehr wenige ungepoppt im Automat zurück (ca. 5%).
am 3. Dezember 2013
....und mit diesem Mais ist es ein Vergnügen ;-) In dem Popkornmaker bleibt kaum ein Korn ungepoppt, der Geschmack ist hervorragend! Kann locker mit den teuren Marken mithalten.
am 19. März 2014
Ist ideal für eine Ladung zu Hause.
Nach ein paar Versuchen gelang es auch vom Geschmack her sehr gut und es blieben auch sehr wenige Körne zurück, was ich bei Fertigpopcorn Packungen teilweise schon anders erlebt hatte.
Kaufempfehlung!
am 27. Juni 2015
Warum haben Sie diese Bewertung gewählt?
Weil ich sehr zufrieden bin mit diesem Produkt.
Was hat Ihnen gefallen oder nicht gefallen?
Platzt schön volumig auf.
Habe nichts zu bemängeln an diesem Mais.
Wem würden Sie diesen Artikel empfehlen?
Allen die nur guten Popcorn Mais kaufen wollen.
am 16. Oktober 2015
Der Popcorn schmeckt besser wie im Kino, im Kino ist mir immer zuwenig Zucker dran, hier kann ich selber bestimmen wieviel dran kommt...
Kleiner Tip zum selber machen : ca 1 El Butter zusammen mit 3 El Zucker in einem großen Topf bei 3/4 Hitze erwärmen, sobald die Butter geschmolzen ist ca. 3 El Mais dazu geben.
Das ganze mit einem Holzlöffel rühren, sobald die ersten Maiskörner poppen, den Topf mit einem Handtuch abdecken (so kann feuchtigkeit entweichen, der Popkorn wird knuspriger) , und weiter rühren, wenn es ordentlich los geht den Herd etwas zurück stellen damit das Popkorn nicht anbrennt. Bon Appétit...
am 30. April 2015
Nachdem mein Sohn eine Popcornmaschine zum Geburtstag bekommen hatte wusste ich, dass diese auf Hochtouren laufen würde und habe daher gleich diese 2 kg Popcorn Mais bestellt. Was soll ich sagen? Prompt geliefert - gut geschmeckt - super günstiger Preis. Alles bestens.
am 10. März 2016
Ist jetzt finde ich nichts ausgergewöhnliches, das Popcorn schmeckt super.

Bereite es mit einem Popcornloop zu, 2 EL Popcorn, 3 EL Zucker, dann wirds immer super und leckerer als im Kino :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken