1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 85 Rezensionen anzeigen
am 7. Januar 2012
Grundsätzlich erfüllt der Adapter meine Erwartungen.
Leider habe ich auch etwas negatives zu berichten:
Der Adapter funktionert einwandfrei bei neueren Kameramodellen. Bei meiner Nikon D70 erkennt die Kamera die eingelegte Karte, verweigert aber den Dienst. Ebenso bei der Nikon D200. Getestet habe ich den Adapter mit SanDisk Ultra Karten (SDHC 4GB & 8GB). Mit der Nikon D300 funktionieren beide Karten + Adapter ohne Probleme. Jedoch ist die Geschwindigkeit beim leerschreiben des Kameraspeichers (Serienaufnahmen) etwas langsamer als mit vergleichbaren CF-Karten.
Trotzdem bin ich mit dem Adapter (so weit) sehr zufrieden, da er die Kartenlogistik bei mehreren Kameras doch vereinfacht. Die Probleme bei älteren Modellen fallen nicht wirklich ins Gewicht, da ich sie nur noch selten nutze. Könnte aber für Besitzer älterer Modelle wichtig sein. Andere Hersteller konnte ich nicht probieren. Im Zweifel ausprobieren.
Aufgrund des Mankos von mir 4 Sterne.
Nachtrag:
Ich bin leider auf ein weiteres Problem gestoßen. Wollte den Adapter in der Nikon D800 einsetzen, aber da passt er mechanisch gar nicht in den Schlitz.
am 1. Oktober 2014
Nachdem der erste Adapter nach einmaligem Gebrauch nicht mehr funktioniert hat, erhielt ich völlig unkompliziert Ersatz (Lob an enjoyyourcamera!!). Der zweite funktioniert nun anstandslos in meiner schon etwas betagten Sony alpha 700. In der Sony werden eigentlich CF Cards eingesetzt. Da ich aber ansonsten ausschliesslich SD Cards in meinen anderen Geräten habe, wollte ich nicht ständig zwischen CF und SD wechseln bzw. beide in Gebrauch haben.
Wie gesagt - es funktioniert (max 4 GB SD Card ausprobiert)
am 11. Januar 2015
Rein in meine Sony Alpha 200. Speicherkarte (64GB) eingeschoben und schon fotografiere ich 1000 Fotos. Moment und deshalb gibt es einen Stern Abzug löschen kann von der Kamera keine Bilder. In diesem Fall, Speicherkarte raus aus dem Adapter und und ab zum PC. Wem das, so wie mir ,nichts ausmacht kann getrost zugreifen :D
am 2. Juli 2013
Den Adapter habe ich gekauft, um die Eye-Fi Pro X2 SD-Karte, die ich für eine Kompaktkamera gekauft habe, auch in meiner Canon 5D Mark II zu verwenden. Trotz der vielen negativen Kommentare und dem Hinweis von Eye-Fi, die Kamera werde nicht unterstützt, hatte ich überhaupt keine Probleme.
Karte und Adapter übertragen die Fotos von Kamera auf Smartphone ohne jegliche Probleme. Gelegentlich reißt die Verbindung ab, aber die Option zur Verbesserung sorgt für eine stabile Verbindung.
Der zusätzliche Stromverbrauch in der Kamera ist deutlich spürbar.
Die Anzahl der Reihenaufnahmen leidet ebenso unter dem Adapter sowie der "langsamen" Class 6 Karte, aber das kann ich verschmerzen. Tests mit schnellen SD-Karten stehen noch aus
am 20. Januar 2014
Für professionelle Aufnahmen benutze ich ausschließlich dedizierte CF Karten. Für den Notfall habe ich den Adapter dabei, Die SD Karten sind halt weiter verbreitet und die Chancen im Ernstfall so eine Karte zu bekommen sind besser als für eine CF Karte.
am 21. August 2014
aber leider nicht merh für meine alte Canon SLR... Schade. Naja hätte man mal besser googeln müssen.
Aber kann man ja sonst auch ncoht gebrauchen :-)
am 7. März 2013
+ passt in die Nikon d300 (nicht d300s)
+ erkennt erfolgreich eine 16GB SD-Card
+ Lieferung wie gewohnt super

- scheinbar versorgt die d300 den Port nicht mit genug Strom (habe es mit der Transcend Speichermedien Secure Digital SDHC Card 16 GB WIFI Class 10 getestet; welche in einer Kamera funktioniert).
am 7. Februar 2013
Eine günstige Lösung um SD Karten auch in einem CF Karten-Slot zu verwenden.
Allerdings sollte man keine allzu hohe Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeiten erwarten.
am 1. Januar 2011
hi,

ich verwende diesen adapter mit einer 32gb class 10 sdhc karte von "extrememory" in einer canon eos 7d.

mein anspruch war, dass die schreibrate schnell genug ist um full hd video mit der 7d aufnehmen zu können - diese anforderung erfüllt der adapter im gegensatz zu allen anderen SD->CF adaptern die ich gefunden habe dank UDMA support.

4 aus 5 auf grund des in meinen augen etwas überzogenen preises.
am 5. Oktober 2012
An meiner Nikon D300 arbeitet der Adapter problemlos, allerdings bricht die Schreibrate auch bei schnellen SD-Karten im Vergleich zu CF-Karten deutlich ein. Bei einem Test war nach 15 Bildern (*.jpg) mit dem Adapter der Kamerapuffer voll und mußte erstmal abgearbeitet werden. Bei der CF-Karte habe ich nach 45 Bildern (*.jpg) und noch immer viel Platz im Kamerapuffer aufgehört.
Die Nikon D70s wollte dagegen nicht richtig mit dem Adapter arbeiten und das Schreiben von Bildern dauerte eine Ewigkeit und somit ist der Adapter in dieser Kombination unbrauchbar.