Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 22. Januar 2013
über das spiel selber zu schreiben ist nicht mehr nötig, bewertungen gibt es ja genügend.
wenn man den zweitaufwendigen installationsprozesses und registrierungszwang (MS live, rockstar social club) überwunden hat und die updates eingespielt kann man noch knappen 2 stunden auch schon loslegen mit dem spielen.
für das spiel selber würde ich 5 punkte geben, für den installationsprozess -1 punkt.
die lieferung (FSK18 titel) ist etwas umständlich, vor allem für den zusteller......
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Februar 2016
Ich konnte das Spiel ohne Probleme installieren sogar offline, man muss es nur kurz online freischalten, dies geht aber ohne Probleme über das Taskleistenmenü in Windows in welcher sich das Spiel befindet. Man braucht auch nichts mehr aus dem Netz runterzuladen so wie das bei fast allen neueren Games ist, dies fand ich sehr erleichternd, denn ich hasse dies, ich will die DVD einlegen und los nicht noch stundelang installieren und downloaden und lizensieren. Falls man das Spiel schon mal installiert hatte muss man erst die Lizens wieder rufen, das geht auch über das Menü in der Taskleiste und dann erneut lizensieren. Leider wird nach Installation der Rockstar Social Club geöffnet, immer wenn man Windows lädt, das nervt und ist wohl der einzig wirkliche Kritikpunt am Spiel. Hier muss man offline wählen um spielen zu können. Man kann das Spiel aber offline spielen. Windows Live kann man auch offline benutzen, einfach Offline Konto erstellen wählen. Also bis auf die Lizens freischalten geht alles offline und das dauert nur eine Minute, man muss auch nix downloaden was in der heutigen Zeit sehr angenehm ist. Ich vermisse die Zeit in der man die CD einlegte und los gings.

Zum Spiel selber es stürzt sehr sehr selten ab. Aber obwohl ich kein Shooter Freund bin muss ich sagen das war eins der besten Spiele die ich bisher gespielt habe, na ja mittlerweile ist ja Teil 5 raus den wird ich mir ev. auch zulegen wenn ich einen neuen Rechner hab. Es ist sehr groß und lang die Grafik ist auch gut selbst heute noch, das Spiel ist ja schon recht alt. Der Schwierigkeitsgrad ist gehoben, was mich sehr freut. Und es mach einfach laune mit ner geilen Karre durch Liberty City zu düsen bei guter Musik und zwischendurch ne knallharte Schießerei. Die Musik wird noch besser wenn man gute Boxen hat. Ich hab das Spiel auf meinen 32 Zoll Fernseher gespielt mit ner ganz guten Soundbar davor, das machte echt laune. Man braucht aber unbedingt nen Joypad, sonst macht es nicht wirklich Spaß, am besten den Xbox360 für Windows von Microsoft. Was soll ich sonst noch schreiben das Hauptspiel ist recht lang, und die beiden Add Ons mal ne gute Abwechslung, wenn man das so sagen kann bei nen Shooter. Einziges kleines Manko irgentwann wurde mir mit der Karre rumfahren und Schießereien mal langweilig denn es war immer nur das selbe, aber zu diesen Zeitpunkt hatte ich das Hauptspiel und die Add Ons schon durch, ich freu mich drauf es mal wieder durch zu spielen. Absolute Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. September 2016
Finger weg!
Die Aktivierung des Spiels ist mit den vom Spiel angebotenen Installationsverfahren _NICHT_ möglich.
Grund ist die abgelaufene Unterstützung von Windows Live bzw. die nicht funktionierende Registrierung bei den Rockstar Games Servern.
Es gibt zwar diverse Tipps dies zu umgehen, leider münden diese allesamt auf illegale Programme hin!
Ein Unding sowas noch zu verkaufen!
am 17. Januar 2016
Ich weiß nicht, was Rockstar hier mit einem geilen Spiel bezwecken wollte, welches zu installieren vom Schwerigkeitsgrad her dem versuchten Einbruch in eine Hochsicherheitsanlage entspricht. Es ist sau kompliziert (vorallem unnötig kompliziert) und funktioniert wohl nur bei den erfahrensten PC Nerds. Für den Ottonormalverbraucher wäre die Konsolenversion wohl die bessere Wahl.

LG, ein angepisster Ottonormalverbraucher
am 9. Juli 2015
Leider haben mich die übrigen negativen Rezensionen hier nicht abgeschreckt, da ich über sehr viel Computererfahrung verfüge und dachte, da werde ich das Kind schon schaukeln. Leider weit gefehlt!
Das Spiel lässt sich schlicht und ergreifend überhaupt nicht aktivieren, und weder der Fachhändler noch der Support wissen eine Lösung.
Ich habe für das Spiel ca. 20 € bezahlt – erhalten habe ich gar nichts. Vielen Dank!
am 24. April 2017
Als es ankam wollte ich es direkt ausprobieren,aber es lies sich einfach nicht auf meinem Laptop installieren.
Das war echt schade!!!
am 8. Mai 2011
Also zunächst einmal ist GTA IV ein echt tolles Spiel, welches es nicht noch einmal gibt. Meiner Meinung nach ist es der beste Teil der Serie. Die Story ist kinoreif und Die Atmosphäre haut einen um, so realistisch ist die Spielwelt und die Interaktion mit den NPCs. ... Wären da nicht die Kompatibilitätsprobleme: Ich hab nichts Böses geahnt als ich die Installation startete (die grade mal 20 Minuten dauerte) und bis zum Spielstart verlief auch alles einwandfrei. Doch dann musste ich ein Windows Live Konto erstellen und, verdammt, irgendwie wollte das nicht klappen. Ich hab das Spiel also circa 10 Mal neu starten müssen, um immer wieder ein neues Update entweder für das Spiel oder Windows Live runterzuladen, zwangsweise versteht sich, das Spiel kann ansonsten nicht gespeichert werden. Schließlich hab ichs doch geschafft und ich durfte immerhin den Vorspann sehen. Doch dann saß ich im Auto neben Roman und musste feststellen, dass ich nicht 2 Sekunden flüssig spielen kann, 1 Frame pro Sekunde reicht leider nicht zum Spielen aus und so hab ich mir den Patch 1.0.7.0 aus dem WWW geladen. Soweit sogut, nach 5 Minuten war das Ding auch installiert. Ich klicke also erneut auf das GTA IV Symbol auf meinem Desktop. Nichts. Nochmal: nichts. Das Spiel startet nicht mehr.
Nungut ich bin ja geduldig und denke mir, vielleicht läufts mit den Addons besser. Also DVD Nr 3 reingeschoben und wieder ne knappe halbe Stunde allen möglichen Kram installiert. Und da war auch das Happy End: Das Erweiterungspack läuft prima, macht viel Spaß und auf mittleren Grafikeinstellungen ists auch nett anzusehen.
Für EFLC gibts von mir also ne uneingeschränkte Kaufempfehlung während das normale IV mir doch arge Schwierigkeiten bereitete, da bleib ich bei der PS3 Version.
am 26. März 2011
Hallo zusammen, habe auch 5 std. Versucht das GTA 4 zum laufen zu bekommen!!! es lag aber an den blöden Games vor Windows Live, nicht an den social club.
Wer also noch kein Offlineprofil bei G4WL hat, sollte erst GTA EFLC installieren, da beim GTA 4 der aus irgendwelchen Gründen nicht richtig mitinstalliert wird.
Also wie gesagt, als erstes GTA EFLC installieren, dann das OFFLINE Konto erstellen, dann GTA 4 normal installieren und AKTIVIEREN dann vorm 1. Startetn den Patch 1.0.7.0 installieren, und dann von der verknüpfung aus starten, man kann es den ohne den social club spielen, weil er damit deinstalliert wird, das heißt man kann ganz normal über sein OFFLINE PROFIL speichern und muss nach der installation nicht mehr on sein, wer anderes behauptet, der sollte mal seine PC grundkenntnisse aufbessern!!
Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, Grafik ist Gut, aber eben auch schon wieder 3 Jahre alt, aber der Spielspaß und die Freiheit ist immer noch unübertroffen, man braucht nur was zeit sich mit der Steuerung anzufreunden.
Hoffe die 1 Sterne Bewrtungen haben bald mal ein ende, wegen den Installationsproblemen, wenn es bei Vista immer noch nicht Startet, dann als Administrator ausfüren oder mal im netz Googlen, es gibt immer einen weg, und nicht direkt 1 stern geben weil man mit seinen Rechner nicht umgehen kann!!!!
Hatte auch erst meine bedenken es zu kaufen, aber wo jetzt beides läuft , kann ich es für den Preis uneingeschränkt weiterempfehlen.
PS man kann es auch von einen anderen PC aktivieren, wenn man seinen Gamer PC nicht am Netz haben will.
Hier der link: https://support.securom.com/rockstarunlock/GTA_IV/index.php?c=offline
66 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Oktober 2016
Nach 6 verschwendeten Stunden ist das Spiel zerstückelt in der Mülltonne gelandet. Grund, es ist durch den Kopierschutz Entwickler securom nicht installierbar!!!!!!
Man kann es, egal was man auch macht, nicht aktivieren! 0 Sterne

Und lasst es bleiben den Müll zu kaufen!
am 3. Februar 2011
Zum Spiel
---------------------
Einfach unfassbar, wie es Rockstar Games immer wieder schafft, einem am PC fesseln zu können. Mehr will ich aber auch nicht verraten, da man selber das Spiel und vor allem die Story erleben soll, da sie öfters unvorhersehbar eine andere Richtung durch Entscheidungen einschlägt. Nur eins gilt es noch zu sagen: Grand Theft Auto 4 und seine zwei Episoden sind jeden Cent Wert!

Während der Installation kam es zu keinen großartigen Problemen. Bei beiden Spielen sollte man unbedingt die Setup.exe starten, da beim Setup über Autostart.exe erst alle nötige Sachen wie Social Club und Games for Windows Live vorinstalliert werden müssen. Gerade der Social Club ist nach der Installation des Patch 1.0.7 nicht mehr notwendig. Von daher empfehle ich folgenden Installationsablauf:

1. Spiel installieren, indem man Setup.exe aufruft.
2. Games for Windows Live runterladen und installieren. Notfalls sich vorher beim Service registrieren falls noch kein Account dort eingerichtet wurde.
3. Patch 1.0.7 den man aus dem Internet laden muss, installieren.
4. Spiel durch Codeeingabe bestätigen.

Und dann viel Spaß mit dem Spiel.

Technische Details
--------------------------
Da ja viele Unsicher sind, ob das Spiel bei ihnen läuft, habe ich mir gedacht, mal euch mein System zu präsentieren, damit ihr ungefähr einen Leitfaden habt, was benötigt wird. Eins vorneweg: Mein System habe ich vor einem Monat aufgerüstet, ist aber trotz aller dem nicht das momentane Non-Plus-Ultra.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz 3.00GHz < getaktet
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev B
Mainboard: ASUS P5QD Turbo
RAM: 4GB-Kit GEiL Value DDR2 800MHz
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X HD 5770 @ 900/1350 < getaktet
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Im Spiel erreiche ich mit diesen Einstellungen eine hervorragende Leistung die nur ganz selten Ruckler zulässt:

Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 30
11 Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden