The Gospel Collection
Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2011
Diese CD gehört sicher zu meinen absoluten Favoriten, da ich so wieso Johnny Cash Fan bin und auch Gospel Country sehr mag. Das sind die Gospel Songs, die ihm Sam Philips von Sun Recordings, nicht aufnehmen ließ. Erst wie Cash zu Columbia gewechselt ist, durfte er ein Gospel Album aufnehmen. Auch wenn manchen die Hintergrundchöre nicht gefallen, gerade das gefällt mir. Es ist egal ob Cash nur mit wenig Hintergrundmusik singt oder mit einem Chor, seine Stimme überwiegt alles und um die geht es ja im Grunde. Wie ich diese CD gekauft habe, da wurde sie rauf und runter gespielt. So viel spiele ich die CD nicht mehr, da Johnny Cash ca. 150 Gospel Songs gesungen hat und insgesamt über 1000 Songs aufgenommen hat, könnte ich eine Woche nur Cash hören und Cash läuft immer noch.
am 17. Mai 2002
Eine großartige Zusammenstellung der für den musikalischen Weg von Johnny Cash so wichtigen "Hymns" - immerhin verließ er ja wohl u.a. deshalb das SUN-Label, weil Sam Philipps keine Gospel-Platte von Johnny Cash veröffentlichen wollte.
Cash at his best - von "getragen" bis "fröhlich-beschwingt" ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die CD ist aus einem Guss und begleitet mich seit Jahren. Ich kann mich nicht satt hören. Kurz: ein Must für jeden Fan!
am 29. August 2013
Schöne Zusammenstellung die er mit unterschiedlichen Formationen spielt, wie die Carter Family, June Carter, Carl Perkins.
Gut gefallen mir die Songs mit der Formation in der er noch einen Pianospieler hatte.
am 3. Februar 2014
Die Zusammenstellung der Songs waren für mich überzeugend. Echte Fans werden diese Collection in ihrer Sammlung nicht mehr missen wollen.
am 20. Oktober 2015
Schönes Album von Johnny Cash mit tollen Liedern, perfekt um die CD-Sammlung zu vervollständigen! Ein wirkliches Muss für jeden Fan!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. April 2014
danke fuer ihre interesse. ich bin zufriede n, wiewohl es noch andere christl. lieder von j.c. gibt. gottes segen fuer sie! neuper
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Ultimate Gospel