find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Dezember 2012
ist als Geschenk super angekommen und funzt prima. Allerdings dauert es etwas, bis man alle Funktionen im Griff hat. Aber nach gut 2 Wochen ging alles gut.
am 26. März 2013
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Nicht gross und mit vielen Funktionen. Sie wäre nur besser wenn sie die Temperatur anzeigen könnte!
am 21. Dezember 2014
Ich habe das Ding für meine Frau gekauft und muss es mangels eigener Sportinteressen gottseidank nicht benutzen. Wie man in einem Menü scrollt kann man an jeder TV-Fernbedienung erlernen, an diesem Ding kommt man ohne Manual überhaupt nicht klar. Für mich eine kranke Ausgeburt bekiffter Technikfreaks, Empfehlung null Punkte, leider muss man zur Bewertung einen Stern vergeben.
am 31. Januar 2012
Gestern den Garmin 410 erhalten (Anmerkung: nicht via Amazon). Daheim freudig ausgepackt, aufgeladen. Nach voller Ladung
versucht, die ersten Schritte (Einrichtung) vorzunehmen. Nicht an der Bedienungsanleitung oder verwirrender Menüführung gescheitert SONDERN: Touchring hat zu 99 % NICHT reagiert, teilweise auch die Funktionsknöpfe seitlich nicht. Nach dem Motto "reboot tut immer gut" Garmin dreimal reseted. Erfolg - mässig, Touchring reagiert nun ohne Berührung also quasi selbständig :/. Heute wird Forerunner retourniert und Polar mit externem GPS Empfänger gekauft - halt ein Teil zum Laufen mit aber Polar hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
am 14. März 2013
Leider konnte die Uhr erst garnicht in Betrieb genommen werden, weil sie bereits nach Auswahl der Sprache
die Uhr auf keine weiteren Aktionen reagierte
am 13. März 2013
Die Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS ist echt super. Einfach zu bedienen, und auch echt etwas für Laufanfänger.
am 8. April 2013
Ich habe mich soviel über diese Uhr geärgert, dass ich zu meiner alten Batterie-Polar-Uhr mit Laufsensor zurückgekehrt bin.

Der Akku der Uhr ist meiner Meinung nach unbrauchbar! Jedes 2. Training hatte ich Probleme, weil der Akku sehr zu meinem Ärgernis wiedermal leer war. (Zeigte vor dem Training noch eine Kapazität von 50% an und 2 Stunden später, mitten in meiner Radtour war dann der Akku aus!).
Bei dieser Uhr muss man stets daran denken, sie rechtzeitig vor dem Training aufzuladen (selber Tag oder Vortag). Wenn man sie länger nicht geladen hat (2 Tage vor Training oder länger) sinkt die Akkudauer sehr schnell ab (auf 40/50%), da kann man dann nur mehr ne kürzere Einheit damit trainieren.
Wenn man sie geladen hat und 1 Woche nicht verwendet, ist der Akku quasi leer. Also nichts für spontan entschlossene Läufer wie mich!

Des weiteren gibt es keine Anzeige, wie viele Minuten man in persönlichen Herzfrequenzbereichen (GA1, GA2, etc.)trainiert hat. Ein klarer Vorteil von Polar. Auf Nachfrage beim Garmin-Team wurde ich zuerst verwiesen mich an den internationalen Supportservice zu wenden. Meine Nachricht wurde weder weitergeleitet, noch sonst was. Es war mir dann zu blöd, meine Nachricht selbst in Englisch zu übersetzen und dorthin zu schicken, nur um mutmaßlich die Bestätigung zu erhalten, dass diese Uhr keine Aufzeichnungen in den Trainingsbereichen macht. (Das hätte ich mir bei einer Uhr in diesem Preissegment einfach erwartet).

Fazit: ich war sehr glücklich über die Rückbesinnung auf meine 8 Jahre alte problemlos funktionierende Polar-Uhr!
Und kann die Garmin Forerunner 410 niemandem empfehlen.
Ich würde mir von Garmin aufgrund meiner ärgerlichen Erfahrungen mit dieser Uhr keine Produkte mehr kaufen!
am 11. September 2011
Die Uhr als solche will ich nicht mehr missen. Sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren leistet sie mir gute Dienste.

Der passende HR Sensor mit dem Softband ist allerdings kaum zu gebrauchen, da er einfach abartig nach Chemikalien (Weichmacher ?) stinkt. Selbst nach mehrfachem Waschen sind ist der Geruch nicht verschwunden. Mittlerweile benutze ich das Band nicht mehr da mir das Risiko zu hoch ist mir die Chinesische Chemiekeule beim Schwitzen über die Haut reinzuholen.
am 17. Juni 2012
die uhr mag zwar sehr modisch und überaus funktionell sein aber die bedienung via touchring ist eine katastrophe.
habe mich bis heute daran nicht gewöhnen können. beim sport möchte ich eine einfach zu bedienende uhr und mit wenigen drucks dort sein, wo ich hinmöchte. die hersteller haben mit sicherheit diese uhr nicht ein einziges mal auf handlichkeit getestet.
leider ein totaler fehlkauf :(
am 30. März 2013
Diese Laufuhr ist einfach der Hammer. Tolle sinnvolle Funktionen, einfache Bedienung, kein riesiger Klotz an der Hand, unauffällig, alles was man braucht ist dran. Kann ich nur weiterempfelen.