flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 16. Juni 2011
... ich glaube sonst wäre das Set nie so günstig geworden. Ich denke es hat dann keiner mehr gekauft und seitdem lag es wie Blei in den Regalen. Super für mich.

Zum Set ... super Qualität und exzellent zum Kochen geeignet. Ich bin begeistert. Die Fehler meiner Vorredner konnte ich nicht beobachten. Ach doch, die Flecken auf dem Kupfer und deshalb auch der Dank an meine Vorredner für Ihr Unwissen. Wenn man sich mit Kupfer und dessen Pflege nicht auskennt, ist es halt schade. Das macht allerdings das Produkt nicht schlechter. Kupfer oxidiert immer, wenn es eine gewisse Reinheit aufweist.

Also liebe Leute ... kaufen, kaufen, kaufen. Ach so, Artikel zur Kupferpflege lesen, wenn die Flecken stören. :D
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 13. Mai 2013
Wie ein Vorrezensent geschrieben hat: danke für die schlechten Bewertungen, ich hab nicht mal 100€ bezahlen müssen
dafür aber 4 sehr gute Töpfe erhalten, die ich mit großer Freude benutze.

Es gibt wohl auch 2 Serien mit nahezu gleichem Aussehen. Die 2. nennt sich 'professional' und kostet zwischen drei- und
vierhundert Euro. Ob der Mehrpreis wegen eines anderen Bodenaufbaues gerechtfertigt ist?

schönes Design, schöne Oberflächen
ausgerundeter Übergang vom Boden zu den Seiten, sehr leicht zu reinigen
sehr gut platzsparend ineinander stapelbar
Wärmeleitung auf Induktion sehr gut.
Gewicht finde ich auch sehr angenehm, ich mag es nicht, wenn es zu schwer wird.
Dickes Metall, auch bei den Deckeln
Keine Probleme in der Spülmaschine
Griffe der Töpfe (nicht bei der Kasserolle) werden warm, ich konnte sie aber immer noch normal anfassen,
also im Toleranzbereich, das können andere aber besser.
Kupfer oxidiert. Das ist ja eigentlich völlig normal, aber es gibt Leute, die das stört, mich stört es nicht.
Griffe sind in die Töpfe durchgenietet, es befinden sich also Nieten in der Topfinnenwand. Bisher hab ich das noch nicht
als nachteilig erlebt, es ist natürlich ein Reinigungsthema. Aber Spülmaschinen haben da kein Problem.
Deckel ohne Entlüftungsöffnungen, bisher aber auch kein Problem

Also: Ich bin sehr zufrieden und ich finde die Töpfe sehr schön.
Schade, dass man nicht ohne weiteres einzelne Töpfe zukaufen kann.
In meinem Set war z.B. ein Deckel für einen 18er Topf, obwohl der im Set nicht
dabei ist...deshalb auch der niedrige verhandelte Preis für das Set von 85€...;-).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2013
Bin von dem Topset absolut begeistert. Töpfe sind bei mir nun seit etwa einem Jahr im Einsatz und begeistern mich bei jedem Kochen immer wieder.
Verarbeitung ist absolut top. Die Töpfe vertragen ordentlich Hitze und bleiben absolut plan.
Die Stellen am Kupfer habe ich auch, aber wie schon von einem Mitrezensenten geschrieben, ist das eine normale Reaktion des Kupfers.
Was ich nicht bestätigen kann ist der beschriebene Flugrost an den Deckeln oder im Topf.
am 2. August 2011
Habe diesen Topfset soeben erhalten. Man muss sagen, dass Amazon der schnellste Händler ist den ich kenne. Gestern bezahlt heute bekommen, sehr vorbildlich. Nun zu den Töpfen, äußerlich sehen sie sehr edel und stilvoll aus.
Stabil sind sie auf jeden Fall, nur bei der Kasserolle 16 cm (1,5 l)lösst sich schon jetzt die Gummieinlage vom Griff. Da haben die Chinesen wohl zu wenig Kleber rauf gemacht. Ja, meine Damen und Herren, nicht mehr Produkt de France oder Made in France, nein - "Made in China". Anscheind hat Tefal und Co. Engpässe in der Produktion.
Jedenfall für 399,00 Euro würde ich den Set nie kaufen wollen, 104,00 Euro sind Gerechtfertigt aber mehr auch nicht, da kenne ich andere Wie Thomas oder Fissler.
Das war mein erster Eindruck, wie sich die Töpfe im Alltag bewähren werde ich noch schreiben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. März 2011
Schon nach dem ersten Verwendung und spül Vorgang kleine Rostflecken in die Töpfe und am Deckel.

Sehr schade, weil ich bin eigentlich eine große Tefal/Jamie Oliver Fan und habe viele andere Produkte die alle einwandfrei gewesen sind.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich