am 7. April 2016
Nachdem ich mir schon öfter einen größeren und schweren (Supermarkt-Angebotswaren-) Bohrhammer geliehen hatte, wollte ich doch langsam mal einen eigenen haben und freue mich bei jedem Einsatz desselben.

Dieses Gerät ist genau richtig für meine zarten Büroarbeiter-Arme und rührt trotzdem klaglos Fliesenkleber und Mörtel, bohrt durch Putz und Mauerwerk wie in Butter (naja, billige Butter frisch ausm Kühlschrank) und auch ein Loch für ein 110er Rohr könnte ich hiermit gut meißeln.
Kernbohren für kleineren Durchmesser klappt auch prima.

Ich kann die Maschine uneingeschränkt empfehlen.

In anderen Rezensionen erwähntes eierndes Bohrfutter kann ich so nicht bestätigen, zumindest für alles genannte ist mir meine Maschine präzise genug.
am 16. Dezember 2016
Ich habe diesen Bohrhammer für unglaublich günstige 88 Euro hier bei Amazon vor 4 Wochen gekauft.
Erst hatte ich bedenken das dass Bohrfutter nicht rundlaufen würde wie in vielen Bewertungen dargestellt wurde dies ist bei meiner Maschine nicht der Fall auch ist mein Bohrhammer made in Grmany und nicht wie bei anderen made in Russia.
Fazit top Maschine ausrechend kraft macht einen sehr soliden Eindruck
am 19. September 2014
Ich hatte mir diese Maschine für den privaten Einsatz gekauft, nachdem ich mich mehrfach über mangelnde Durchschlagskraft und/oder Haltbarkeit diverser No-Name Geräte geärgert hatte. In den eigenen 4 Wänden gibt ja immer irgendwas zu bohren. Viele Löcher später kann ich nun berichten, dass diese Bohrmaschine alle Erwartungen erfüllt hat. Ich habe div. Bohrerdurchmesser verwendet und hatte nie ein Problem beim Bohren in Beton/Stein. Dabei ist das Teil angenehm leicht und vibrationsarm, so dass es auch für einen längeren Einsatz geeignet ist. Auch kleine Stemmarbeiten habe ich damit erfolgreich erledigt. Ich kann diese Maschine daher uneingeschränkt für den privaten Einsatz empfehlen, wie das im Profibereich aussieht, müssen Profis beurteilen!
am 29. Mai 2017
das teil ist der (bohr)hammer

hab mir die gegönnt
für den hausgebrauch/anstehender umzug/neueinrichtung
dacht mir kauf ich gleich was richtiges
für alles
was der akkuschrauber nicht packt

produkt hat mehr,als genug power
und ist nicht zu schwer
von mir-mittelalter mann bequem zu bewältigen
bohrer dank sds leicht zu wechseln
bin sehr zufrieden
am 27. März 2016
2 geräte zurückgeschickt da der bohrkopf stark eiert, unglaublich, habe mehr erwartet von einer blauen bosch. Werde anderen hersteller kaufen.
am 29. April 2016
Das ist wohl der BESTE Bohrhammer den ich bis heute in den Händen gehalten habe!
(ich bin Handwerker!)
Das Gerät liegt wirklich gut in der Hand und ist für die erbrachte Leistung erstaunlich leicht!
Wenig Rückstoss, Viel Kraft.
Dieser Bohrhammer überzeugt mich auf ganzer Linie. Egal ob ein 5mm oder ein 30mm Loch gebohrt werden muss...

Jederzeit eine Kaufempfehlung!
am 3. März 2014
Der Bohrhammer macht einen sehr guten Eindruck.
Nachdem mein Grüner den Geist aufgegeben hat und mir der BoschService innerhalb der 2-Jährigen Gewährleistung eine kostenlose Reperatur verweigert hat (Abnutzung) wollte ich mich eigentlich für eine andere Marke entscheiden...
Das gute Preis/Leistungsverhältnis und die gute Erfahrung mir einem Blauen Akkuschrauber liessen mich allerdings wieder zu einer Bosch greifen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bohhammer. 8er, 10er und 12er Dübellöcher in Ziegel, Vollziegel als auch Beton sind einwandfrei und sauber zu bohren. Der Bohrhammer liegt mit geringem Gewicht gut in der Hand.
Bei etlichen 25er Löchern in eine Beton-Gartenmauer habe ich mich dann doch lieber für ein Leihgerät aus dem Baumarkt entschieden...
am 9. Januar 2017
Artikel genau wie beschrieben, bin sehr zufrieden.
Gut geölt ist sie auch, da könnte man sogar meinen das ein wenig zu viel Öl geschmiert wurde, aber naja, beim Handwerken wird man ja ohnehin dreckig.
Bin sehr zufrieden und komme in jede Wand.
am 8. Dezember 2014
Muss wie die meisten eher selten wirklich harte Wände bohren, wollte dafür aber nicht den Aufwand haben, mir aus nem Baumarkt Fachwerkzeug leihen zu müssen.
Deshalb habe ich mich für den Bosch professional Bohrhammer entschieden, weil die Profi-Line Qualität für diesen Preis kaum zu toppen ist. Und tatsächlich: wo ich mir bei einer normalen (grünen) Bosch-Bohrmaschine einen Wolf gedreht und zwei Bohrer komplett verschlissen habe, hat das Ganze hier keine Minute gedauert. Voraussetzung war natürlich, auch die richtigen Bohrer zusätzlich zu kaufen.
Also mein Fazit: auch für den absoluten Laien absolut zu empfehlen!
am 18. August 2015
Trotz der etwas geringeren Leistung von nur 650W ist dieser Bohrhammer aus dem Professional-Sortiment sehr praktisch. Wer ihn ausschliesslich als Bohrhammer mit SDS-Werkzeugen benutzt ist gut bedient, wer ihn als konventionellen Bohrer nutzen will, der muss das Bohrfutter zusätzlich kaufen.
Für den privaten Bereich auf alle Fälle empfehlenswert.
Wie gewohnt erfolgte eine sehr schnelle Lieferung.
Danke