Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Jeans Store Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Januar 2011
Ich habe den Verbatime Store'n go USB-Stick mit 16GB im Einsatz.

Der Stick ist wirklich so winzig wie man ihn sich vorstellt und macht dadurch auch an kleinen Notebooks wie z.B. dem Macbook Air eine gute Figur.

Der Stick kann tatsächlich immer eingesteckt bleiben und eignet sich dadurch ideal zur Speichererweiterung von kleinen Notebooks. Er sitzt fest im USB-Port und bietet keine große "Angriffsfläche". Das er keinen Schlüsselanhänger und keine Schlaufe mitbringt ist hier von Vor- und nicht von Nachteil, damit ist er wirklch kompakt und kann nirgens hängen bleiben.

Die Datenrate meines Sticks liegt beim schreiben von großen Dateien bei ca. 12-14 MB/s (am Mac), bei kleinen bricht die Datenrate auf ein paar MB/s ein, das ist aber durchaus ok.

Die Leserate liegt bie mir auch um die 12-14 MB/s. Also über den Werten die der Hersteller selbst angibt.

Ich habe den Stick zum Test mehrmals vollständig mit Daten befüllt und dazu auch verschiedene Filesysteme benutzt. Es kahm bisher zu keinen Problemen wie z.B. bei anderen Sticks bei denen die Kontroller-Chips bei großen Datein versagen, etc. -> Dateien (je nach Filesystem natürlich) >2 oder 4 GB scheinen den Stick vor Proleme zu stellen.

Bisher ein tolles 5-Sterne Produkt in dem Sinne das die tatsächlichen Produkteigenschaften genau der Beschreibung entsprechen und bei den Schreib/Leseraten sogar übertreffen. Den Preis bewerte ich hier nicht da dieser sich bei Speicherproduktion sowieso täglich ändert.
77 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2011
Der Stick ist winzig und der Plastikgriff schließt auch wirklich bündig mit dem Laptopgehäuse ab, wodurch Druckkräfte (z.B. beim Transport in der Tasche) vom Laptopgehäuse aufgenommen werden, und nicht von der USB-Buchse.

Kann die Kritik von Spessarträuber (zu langsam für Filme) nicht wirklich nachvollziehen, da Film nicht gleich Film ist. Habe gerade 5GB an h264-Filmen in DVD-Qualität in 5 Minuten kopiert (Nettodurchsatz so um die 17MB/s), und Anschauen vom Stick funktioniert auch prima. Möglicherweise reicht es nicht für Full-HD (Full-HD h264 mit BluRay-Qualität hat glaub ich maximal so an die 30MB/s). Das habe ich allerdings mangels vorhandenem Filmmaterial nicht ausprobiert.
TOP 50 REZENSENTam 6. Juni 2014
Hat jetzt zwei Jahre in einem anspruchsvollen Umfeld. Man muss dazu wissen: Ich bin IT-ler, nutze den Stick teilweise für die Arbeit, meistens aber als Datenträger für das Netbook, das ich für den "Nachhause-Weg" dabei habe. Der Stick steckt dann immer (der Faulheit wegen) im USB-Port und kriegt beim Ein- und Auspacken des Netbooks gerne mal einen Schlag mit, Zugkräfte ab oder dergleichen. Das hindert ihn aber nicht daran, genau das zu tun, was er soll: Trotz 24/7-Beanspruchung inklusive zwei- oder drei-täglicher kompletter Datensicherung (also intensivem Speicherverkehr) zeigt er keinerlei Probleme. Auch bei größeren Datentransfers kommen immer noch recht gute Übertragungsraten zustande, wobei ich sagen muss, dass ich oft "sehr viele" einzelne Dateien mit kleiner Größe kopiere. Da bricht die Mehrzahl der Sticks irgendwann merklich in der Performance ein. Das ist bei dem Verbatim ähnlich, aber nicht gravierend. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. USB-3-Sticks von der Arbeit erreichen manchmal nicht einmal die Hälfte der Lebensdauer und zicken bei Datentransfers mit großem Volumen und vielen Dateien öfter herum als man es von USB-2 gewöhnt ist.
Fazit: Sehr guter, robuster Datenträger an dem ich seit über zwei Jahren meinen Spaß habe -- ohne jemals Probleme und/oder Alterungserscheinungen bemerkt zu haben.
am 14. Juli 2011
Dieser Stick ist wirklich unkaputtbar. Ich habe ihn während des Datentransfers rausgezogen, habe ihn in allen möglichen Varianten formatiert, er macht alles mit. Der Stick ist nicht der schnellste, reicht aber z.b. locker aus um VideoStreams vom Receiver aufzuzeichnen und auch wiederzugeben. Die vom Hersteller angegebenen Werte liegen über diesen, getestet von mir ca. 12-14 MB/s sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Fazit: Wer einen sicheren kleinen Nano-Stick braucht ist mit diesem sehr gut bedient. Absolut emfehlenswert!
am 18. März 2011
...wie auf diesen Mini-Stick 8 GB passen.
Ich habe mir den Stick für das Autoradio gekauft, da mein von der Kapazität halb so großer, aber von den Abmessungen x-fach größerer Stick mich dort störte. Dieser Stick ist perkfekt. Klein genug, um nicht aufzufallen, groß genug, um das Entnehmen sehr einfach zu gestalten.
Ich finde nichts, das zu bemängeln wäre.
am 14. August 2012
leider hat sich dieser Stick (32 GB) als ein Einweg-USB-Speicherstick erwiesen. Er war so schnell hinüber (gerade ein Monat alt), dass ich noch nicht mal auf alle Daten zugreifen konnte, die ich abgelegt habe. Er hat nach der 4 Benutzung seinen Dienst eingestellt. Leider kann ich keine negativen Punkte vergeben. Aber scheinbar hat dieser Stick je funktionierende Geschwister. Ach ja, er war auch seeeeeeeeeeehr laaaaaangsammmmmmmmmm
am 30. Juli 2012
Anfangs war ich sehr mit dem Stick zufrieden, da alles funktioniert hat und er sich durch die Größe perfekt fürs Autoradio eignete.
Doch nun war nichts mehr zu retten.. Sämtliche Recovery Tools helfen nichts denn der Stick wird nicht mehr erkannt.. Selbst das auseinanderlegen und herausnehmen der micro sd karte brachte nichts, denn diese ist auch nicht mehr zu gebrauchen/retten.
am 20. August 2014
Benutze ich im Auto. Da mir ein großer Stick im Radio nicht gefällt und ich bedenken habe, die USB-Schnittstelle können ausschlabbern, habe ich mich für diesen Stick entschieden. Lese- und Schreibrate sind hier zweitrangig, da nicht all zu oft kopiert wird. Er ist unauffällig und robust, kostete auch nicht viel, darauf kam es mir an.

Nachtrag 27.10.14
Der Stick ist aus unerklärlichen Gründen kaputt. Das Autoradio konnte ihn von jetzt auf sofort nicht mehr lesen, dann hat das Radio keinen Stick mehr erkannt und an mehreren PCs konnte auch keine Funktion mehr entlockt werden. Seit dem Kauf dürften rund 2 Jahre vergangen sein. Geplante Obsoleszenz?
am 26. Juli 2011
Habe mir den USB Stick (eigentlich eher Stummel) für's Autoradio gekauft, nachdem ich einen "normalen" USB Stick fast abgebrochen habe als ich vom Fahrersitz zum Handschuhfach gegriffen habe...

Das Befüllen mit MP3's über den PC hat zwar etwas länger als bei meinen anderen Sticks gedauert, aber im Auto gab's noch keine Aussetzer oder ähnliches. Und das Beste: Das Teil ist SO klein, dass ich es nicht mal vom Bedienteil des Radios abziehen muss, wenn ich das Bedienteil vom Radio nehme und in der Hartplastikhülle lagere...

Alles in allem ein super Produkt, wenn die Datenübertragungsrate egal ist einfach nur unschlagbar!
am 2. Januar 2016
Den Stick kann ich absolut nicht empfehlen, er ist so was von langsam, das es keinen spaß macht Ihn zu benutzen, seit dem Kauf und die ersten Tests liegt dieser nur noch in der Schublade.
Hiervon ist abzuraten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken