Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

1-10 von 12 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Oktober 2015
Die erste Zeit war ich sehr froh über diese preiswerte Markenfestplatte. Sie lief auch anständig bis letzten Monat. Leider waren plötzlich klackende Geräusche zu hören und die Fehlerquote explodierte. Dauernd Zugriffsfehler usw. Leider gibt WD nur 2 Jahre Garantie und ein Händler meinte, wenn man eine Reperatur andenkt, könne man gleich eine neue Kaufen: Käme billiger. Ich denke 2,5 Jahre gebrauch als Massenspeicher für Sicherungen usw. ist schon zu wenig. So eine selten verwendete Paltte müsste m.E. 5 Jahre halten. Ein Stern geb ich noch wegen des - damals schon - günstigen Preises.
am 16. Juni 2013
Meine Samsung SpinPoint F1 hatte den Geist nach 5 Jahren aufgegeben und aufgrund der guten Bewertungen hatte ich mir die 500GB Western Digital Blue gekauft. Ich habe sofort einen heftigen Unterschied gemerkt bezüglich Zugriffsgeräuschen. Die Western Digital ist deutlich hörbar und stört bei einem relativ leisen System. Ich habe sie umgetauscht, eine Samsung SpinPoint F3 500GB bestellt, und seitdem ist Ruhe!
am 18. Oktober 2012
Ich habe vor einigen Jahren 2 dieser Platten bestellt und auch lange benutzt. Leider hat die Erste nach 1 1/2 Jahren ihren Dienst quittiert. Die Zweite dann nach 2 Jahren. Und eine der geschickten Ersatz-Platten hat ebenfalls den Motor-Tod erlitten. Meine Erfahrungen mit der Garantie sind ebenfalls durchwachsen. Zuerst gut, aber als ich 'öfter' mal was eingeschickt habe kamen schliesslich Unterstellungen und Leistungsverweigerung.

Ja, das ergeht bestimmt den meisten Leuten anders. Manche Platten machen locker 10 Jahre mit. Man sagt ja, Festplatten gehen entweder früh kaputt, oder sie halten ewig. Aber ich kann von der WD5000**** Blue Serie nur abraten.
am 15. Februar 2012
Ich hatte bisher die Platten der Green-Serie,
weil diese wirklich leise sind. Um ein wenig Geschwindigkeit zu gewinnen
habe ich es mal mit einer Blue-Serie versucht.
Ich dachte, dass der Unterschied wohl nicht so groß wird.
Resultat: Eine recht schnelle, aber viel zu laute HD. Ich habe Sie nach zwei
Wochen entnervt ausgebaut. Sie dient jetzt als Reserveplatte.
am 30. Januar 2013
Habe die Platte jetzt genau ein Jahr. Ist am Anfang super gelaufen. Keine vibrationen und leise. Doch jetzt wird die Platte im Bios nicht mehr erkannt. Es häufen sich diverse schreibfehler und im Windows verschwindet sie auch sporatisch.
Betriebszeit der Platte beträgt jetzt 83Tage.
Zum Vergleich meine 2.WD250 GB hat eine Betriebszeit von ca. 225 Tagen (Systemplatte) und ist 3 Jahre alt und läuft...
Fazit: Ich kann leider dieses Produkt nicht empfehlen.
am 17. Januar 2016
Wenn ich mir eine WD BLUE KAUFE, dann möchte ich auch eine und keine reparierte oder gebrauchte.
Die HDD ist an sich gut, jedoch hat man immer ein schlechteres Gefühl dabei.
am 31. Januar 2015
Der Versand hat etwas länger gedauert.
Bedauerlicherweise bekam ich nur die blanke Festplatte, keine Anschluss-Kabel, nichts.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich noch Kabel kaufen muss, hätte ich mir gleich eine andere Festplatte geholt.
am 2. April 2014
kann nach 3 Jahren häufiger Nutzung keine partition mehr auslesen oder erkennen. nix geht mehr. Bis dahin wars ganz ok
am 25. März 2012
ja, die festplatte hat gerade zwei monate ausgehalten, datenrettung war nicht mehr möglich. musste mir gleich ein ersatz bei arlt um die ecke kaufen, natürlich doppelt so teuer. die platte habe ich direkt bei WD support reklamiert (adresse gibts hier bei amazon) die alte eingesendet, und eine nagelneue bekommen. das hat aber ein monat gedauert, und jetzt steht sie noch verpackt unterm bett, mehr als 500GB braucht mein rechner nicht.
am 5. Januar 2013
Von diesem HD-Laufwerk hätte ich etwas Besseres erwartet, da WD ein renomierter Hersteller ist. Die Laufgeräusche sind unüberhörbar und können sehr brummig werden. Beim Einbau sollte mann deshalb für entsprechende Dämpfung sorgen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken