find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Januar 2014
Nachdem ich erst einen Kreidestift von "Edding" hatte, habe ich aufgrund der dünneren Spitze mich für dieses Produkt entschieden.
Versand und Verpackung wie immer bei Amazon zur vollsten Zufriedenheit.

Die Stifte an sich kann ich sehr empfehlen, ich benutze Sie gewerblich und beschreibe damit unteranderm Metallregale und beklebte Holzbretter. Der Stift lässt sich sauber (keine Kleckerei wie bei Edding) und mit einer guten Dichte auftragen.

Über die Langliebigkeit kann ich noch nicht wirklich auskunft geben, aber bisher (bestellt im September 13) gibt es noch kein Probleme.

Das Wegwischen der Stifte geht sehr einfach (ich benutze Fensterputzmittel und Zewa), lediglich ist manchmal wenn man ganz genau hinschaut eine Art Schatten der alten Beschriftung zu sehen.
Da ich eh immer etwas neues rauf schreibe, stört es mich aber überhaupt nicht.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 10. Juli 2013
Habe für meine Küchentafel ein paar schöne Kreidemarker gesucht und bedingt gefunden.

Positiv:
+ Präzise
+ leicht zu bedienen
+ schöne Farben

Negativ:
- leider lässt sich Geschriebenes nicht zu 100% auf meiner DIY-Tafel (Tafelfarbe auf Metalluntergrund) entfernen, man kann noch immer lesen, was zuvor angeschrieben oder -gemalt wurde
- sie sind doch schnell leergeschrieben, was mich sehr enttäuschte, aber auch irgendwie nicht besonders wunderte
am 20. Juli 2012
Insgesamt gesehen sind diese Stifte schreibtechnisch um ein vielfaches besser als Kreide,...aaber, was ich einmal geschrieben habe, lässt sich von meiner kleinen Tafel nicht wirklich restlos entfernen.
Was echt doof ist, wenn man lauter Buchstabenschatten sehen kann, und auf der Abbildung sahen die Farben aus wie WEISS, ROT, GRÜN, BLAU und GELB. Die letzten beiden entpuppten sich dann allerdings als TÜRKISBLAU und NEONORANGE was für meine Zwecke ziemlich daneben ist.
Aber ich nehme es mit dem Spruch den ich auch gerade zu "Tafel" gebracht habe: "Die Welt ist so bunt und lebendig wie wir sie uns machen!"
am 29. März 2012
Ich habe mir die Kreidemarker zusätzlich zu meiner neuen Tafelfolie gekauft, um meinen Arbeitsplatz übersichtlicher gestalten zu können. Ich bin super zufrieden mit den Markern. Sie sehen schön aus, man kann sie klar und deutlich sehen (schwarze Tafel), verrinnen nicht und lassen sich einwandfrei wieder weglöschen. Ich schätze sie werden genauso lange halten, wie ein normaler Buntstift auch - kommt halt drauf an, wie viel Verwendung er findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für Kinder dies ein Spaß sein kann!
am 28. Mai 2015
Ich habe eine magnetische Glastafel. Mein bisheriger Stift war einwandfrei. Trocken abgewischt= glänzt wie vorher.
Fand die Idee mit Farben zu arbeiten toll und habe mich für das Set entschieden. Die Kinder malen öfter auch mal Botschaften
an die Tafel :-). Vom ersten bemalen waren wir begeistert. Ich dafür beim ersten entfernen nicht mehr. Auch nach mehrmaligen feucht abwischen und nachpolieren waren noch Schleier und vor allem die Konturen der angezeichneten Zeichnungen und Wörter zu sehen. Schade.
am 23. Februar 2015
Ich habe in meinem Büro eine magnetische Tafelfolie an der Wand und nutze die Stifte, um kurze Notizen darauf zu hinterlassen. Wenn man die Stifte erstmal kräftig durchgeschüttelt hat, schreiben sie sehr deutlich und mit satten Farben, was mir gut gefällt. Bisher konnte ich alles auch wieder abwaschen, allerdings kann man noch ganz leichte Rückstände erkennen. Die Rückstände kommen aber wohl eher vom Druck, den man beim Schreiben auf die Folie ausübt, Farbe ist jedenfalls keine zu erkennen.
am 28. August 2013
Die Stifte sind qualitativ sehr gut: Die Schriftbreite lässt sich verändern, je nachdem wie man den Stift hält. Der Farbauftrag ist gleichmäßig deckend, die bunten Farben intensiv und leuchtend. Mit einem feuchten Tuch lässt sich die Schrift leicht und ohne Rückstände abwischen. Ich verwende die Stifte mit einer Blackboard-Folie. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch.

Schade, dass es den weißen Stift nicht einzeln zu kaufen gibt, den benutze ich am häufigsten.
am 26. Dezember 2013
Wir haben uns eine Glas-Merktafel gekauft, bei der nur 1 weißer Stift dabei war. Nachdem wir zunächst Gelmalstifte versucht haben, die zwar gut deckten, aber leider nicht gut fürs Schreiben waren, kauften wir die Kreidemarker, da wir auch ein paar andere Farben wollten. Wir sind damit voll zufrieden, wenn man darauf achtet, dass die Flüssigkreide immer auch gut nach vorne läuft, sind sie sehr gut im Gebrauch.
Wir können Sie für diesen Zweck wirklich empfehlen.
am 2. April 2013
Die Stifte habe ich für meine Magnettafel aus Glas bestellt. Am Anfang fand ich das Pumpen der Mine ein wenig nervig, aber die Farbe geht sehr schnell in die Minenspitze. Das Schreiben geht super, auch wenn man den Stift waagerecht hält (da die Tafel ja an der Wand befestigt ist). Die Farben leuchten richtig und sehen klasse aus. Wie lange sie halten und ob sie schnell eintrocknen weiß ich aber noch nicht. Das muss jetzt getestet werden.
am 29. August 2012
Ich habe diese Marker für Tafelfolien gekauft und bin davon begeistert. Nach kurzem Pumpen lassen sie sich auch an der Wand senkrecht gut benutzen und sie leuchten kräftig. Vor allem zum Schreiben sind sie super. Kindern, die noch nicht in der Schule sind, würde ich normale Malkreide empfehlen, es sei denn, sie sind den Gebrauch von Filzstiften bereits gewöhnt. Die Farben lassen sich mit Wasser wieder gut von der Folie entfernen.