am 4. September 2017
In den Punkten Nachpumpen und Austrocknen sind sie wie andere Flüssigkreiden auch. Weder besser noch schlechter. Was mir gar nicht gefällt, ist die schlechte Haltbarkeit der sehr dünnen Spitze. Die ist nach kurzer Nutzungsdauer durch das Nachpumpen so aufgefächert und platt, dass man sie nicht mehr zum Nachpumpen eindrücken kann. Daher muss der Stift leider entsorgt werden, obwohl er noch noch gut gefüllt ist. Hinweis für Lehrer: Für die Schultafel ist die Spitze zu schmal. Der Stift schreibt so dünn, das die Schrift hinten nicht mehr gut erkannt werden kann.
am 6. April 2014
Ich benutze diese Stifte um meine Dosen im Kühlschrank zu beschriften.
Das funktioniert super und der Stift geht einfach in der Spülmaschine wieder ab.

Wenn die Dosen aber aus der Gefriertruhe kommen und mit Wasser beschlagen geht die Farbe etwas zu leicht ab und läuft einfach mit dem Kondenswasser ab. --> Ist aber für den Einsatz auf Tafeln natürlich ein gutes Zeichen.
am 30. Januar 2014
Klasse Kreidemarker für unsere Glaswand oder Glastüren.

Die Farben sehen toll aus und es schreibt/malt sich gut damit.
Mal sehen wie lange sie halten oder wann sie eintrocknen.

Bisher aber tolles Produkt!
am 14. Januar 2014
Tja, geliefert wurde natürlich, wie hier eigentlich üblich, schnell.
Fand ich toll, damit meine Verkaufstafeln zu beschreiben.
Nachteil, der Text bleibt da, auch nach schrubben mit Schwamm, Alkoholabreibubgen, Powerreiniger.... er geht nicht wieder ganz weg.
Ein Schatten bleibt, und mann kann alles entfernte noch immer gut lesen.

Ich habe nun einfach Kreide im Mörser zermahlen, mit etwas Wasser vermengt und damit meine Texte flüssig geschrieben.
Fazit, der Text haftet gut, sieht auch leuchtend aus, aber er geht wesentlich besser wieder RÜCKSTANDSLOS weg... und ist günstiger.
Denn die Haltbarkeit der Stifte ist auch mies. Einmal benutzt trocknen die Spitzen ein, die ich dann ausgewaschen habe, aber das ist eine Sauerei für die paar Tropfen Farbe.

Ich würde sie nie mehr kaufen, abschon sie gut waren um herauszufinden das man sich Kreide flüssig selber rühren kann
am 21. Februar 2012
Ich habe mir diese Stifte für mein neues Glasmemoboard gekauft
und muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden!
Vor dem ersten Gebrauch muss die Spitze des Stiftes erst einmal mit erster Flüssigkreide versorgt werden. Die Handhabung erfolgt hier wie bei einem normalen Eddingstift durch mehrmaliges Aufdrücken der Spitze um somit die Flüssigkreide in die Spitze zu pumpen. Danach kann es losgehen.
Die Farben sind deckend und gerade auf einem dunklen Memoboard sehr gut zu lesen. Die Stiftbreite von 2-5mm ist ebenfalls sehr angenehm, da dadurch auch auf kleineren Memoboards Einiges aufgeschrieben werden kann
Die Farben lassen sich problemlos vom Board mit einem feuchten Lappen/Taschentuch spurlos wieder entfernen. Die manchmal dabei auftretenden leichten Schlieren lassen sich mit ein paar Spritzern Glasreiniger ebenfalls spurlos entfernen.
Das Board ist somit immer wieder aufs Neue beschreibbar!
Zu beachten ist, dass die Stifte unbedingt waagerecht gelagert werden müssen, da sie sonst kaputt gehen.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich dieses Produkt jedem empfehlen, der nach Stiften sucht für sein Memoboard oder auch für eine Tafel in der Gastronomie
am 25. April 2014
Die Stifte sind super! Es sind richtig tolle Farben vorallem auch kräftige Farben, sodass das Schreiben auf dem Memoboard erst richtig Spaß macht! Lieferung war sehr schnell!
am 4. Januar 2014
ganz tolle stifte mit satten farben! kleine kinder drücken etwas fest und dann schreibt der schreiber nicht so gut. für grössere kinder aber sehr zu empfehlen!
am 27. Dezember 2011
... aber in meinen augen nicht ganz das was es sein soll.

Ich habe für meine Kinder Tafelfolie gekauft und dazu passend die Farben weil ich es einfach besser fand als normale Kreide.Aber leider konnten wir die Farbe nicht mehr ganz spurenlos abwaschen. es war immer noch zu erkennen was wir vorher drauf geschrieben haben. Und auch die haltbarkeit ist eher mittelmäßig! Man wird zwar drauf hingewiesen das man die Stifte liegnd aufbewahren soll aber das ist nicht unbedingt das was ich wollte. Wir bewahren Stifte in einem Becher auf und da kann es vorkommen das eins der Kinder einen Stift falsch herum rein stellt. Und die waren dann leider nach ein paar Wochen leer.

Also ich würde es nicht benutzen um auf einer Tafel zu schreiben oder malen.
am 9. Juli 2012
Wir haben uns diese Kreidemarker für ein schwarzes Glas-Memo-Board gekauft und sind sehr positiv überrascht. Wir hatten bis jetzt deutlich teurere Stifte die nicht mit diesen mithalten können.

Die Farben sind schön und leuchtend und lassen sich super wieder mit einem trockenen Tuch entfernen. Die Stifte schreiben sehr sauber und sich auch schnell einsatzbereit.

Vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
am 29. Mai 2013
Meine Tochter und ich haben mit diesen Stiften die Scheiben ihrer Zimmerfenster und Balkontür verschönert. Da hat sich meine Kleine so richtig austoben können (wir haben jetzt ein Prinzessinschloß mit Teich, der Prinzessin und natürlich vielen bunten Blumen an den Scheiben). Und wenn's mal anfangs nicht so gut geklappt hat, konnten wir das Gemalte leicht mit Glasspray (2x anwenden) entfernen und neu malen.