CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 4. Oktober 2015
Ich habe einen Rechner mit guten ASUS Komponenten bestellt.
Gekommen ist ein Rechner mit ASROCK Board.
Auf Rückfrage behauptete man: Es waren keine anderen Komponenten da. (Nach dem Motto: Der Kunde merkt das ja sowieso nicht)
Informiert hat man mich auch nicht, dass die Komponenten nicht vorrötig seien.
Dann sollte ich die Retoure auch noch selber bezahlen. Auf Mails hat man nacher gar nicht mehr reagiert! Erst nach mehreren Anrufen gabs den Retoureschein.
Das Geld hat der Händler mir mit der Ausrede:"Es wäre gerade viel Personal krank". Nach 3 Wochen noch nicht zurück erstattet. Gott sei Dank hat die AMAZON A-Z Garantie gegriffen und A. hat mir das Geld erstattet.
Zum Rechner:
Motherboard: So groß wie eine CD-Hülle
Die 1 GB Grafikkarte: Halbe Größe einer Checkkarte
Gehäuse. Superdünnes Blech.
Betriebssystem: Vorinstalliert. Nicht die auf dem Bild dargestellte Betriebssystem CD dabei
am 9. März 2017
Vorweg habe ich mir natürlich die Bewertungen zu dem Gerät angesehen. Grundsätzlich lese ich nur 1 oder 2 Stern Bewertungen und konnte in diesem Fall keine einzige finden, also habe ich bestellt. PC bekommen angeschlossen und siehe da, startet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach etlichen Versuchen startete dann endlich das Windows. Ein in der zwischenzeit heran gezogener Freund meinte dann, ich sollte mal checken wie alt die Festplatte ist und was soll ich sagen, die war 8 Jahre alt, gebraucht und defekt. Das ganze Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit ein aus Ersatzteilen zusammen geschusterter Frankenstein PC in neuem 10,.Euro Case. Interresant war auch, das als ich das Gerät zurück geschickt habe und mir die Bewertungen noch einmal angesehen habe, plötzlich zu hauf schlechte Bewertungen da waren, die alle das gleiche Problem hatten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Lieferung schnell, Verpackung hervorragend, Installation problemlos. Noch was? Ach ja, läuft mit allen Programmen die er inzwischen hat problemlos. Aber das erwartet man schließlich auch.
Der Rechner wird übrigens nicht als Spielgerät genutzt, sondern in erster Linie für wissenschaftliche Arbeiten mit den entsprechenden Programmen.

Nachtrag: nach fünf Monaten steikt das Biest! Offenbar ein Problem mit der Festplatte. Aber dann der Ablauf beim Kundendienst: UNGLAUBLICH ! So etwas habe ich ja noch nicht erlebt. Die Kommunikation per E-Mail ging Schlag auf Schlag, man hätte meinen können, shinobee hat extra für mich jemanden abgestellt. Dann sollte der Rechner doch eingeschickt werden (hatte mich vorher wegen der vorhandenen Daten dagegen gewehrt wie die Ziege am Strick). Frage:wann kann er abgeholt werden? Antwort: jederzeit. Antwort von shinobee: dann morgen! Nach ein paar Tagen hatte ich ihn wieder, läuft wieder tadellos.
Jetzt sehe ich das so: Probleme kann es immer mal geben, aber bei dem Service - weitere Käufe dieser Art nur noch über shinobee. Empfehle ich jedem der es hören oder auch nicht hören will.

Und ein weiterer Nachtrag:
Mehr als zwei Jahre nach dem Kauf beim Kundendienst versucht heraus zu bekommen, warum USB 3 nicht funktioniert (war, da auf der Rückseite des Rechners, bisher nicht benutzt worden).Und wieder innerhalb von wenigen Tagen mit zwei e-Mails vom Kundendienst Problem ausgeräumt. Ich glaub's einfach nicht. Kriegen wir nicht irgendwo noch einen Stern her?
am 27. Mai 2013
Das gerät hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich jedem nur empfehlen.
Leider ist kein Lautsprecher eingebaut.Die Grafikkarte ist zwar nicht besonders aber für Normale verhältnisse meiner Meinung nach ausreichend.Sonnst super gerät.
am 19. Juni 2014
Bis zum heutigen Zeitpunkt zufrieden.Für unsere Bedürfnisse ausreichend,man bedenke den Preis u.was dafür geboten wird.Wie lange alles funktioniert wird sich zeigen.
am 28. Januar 2013
schnell geliefert, ausgepackt ... alles solide verbaut.... Festplatte rein und los:)

Treiber DVD noch nie so einfach installiert!

Also die Kiste ist wirklich jeden Cent wert. Danke an das Shinobee Team!
am 20. August 2014
Habe schon den zweiten PC dieser Klasse bestellt.
Die Qualität und die Performance entspricht voll meinen Erwartungen.
Die meisten aktuellen Spiele laufen auf Ultra ohne Frame-Einbrüche.
Auch der Service ist freundlich und hilfsbereit.
Als Gaming PC für den Preis absolut zu empfehlen!
am 10. April 2013
Update 1 (11.04.2013):
==============================================
Wer mit Virtualisierungs-Software arbeitet (z.B. VMWare oder Virtualbox), wird feststellen, dass diese Software beim Starten ggf. meckert, dass der Virtualisierungsmodus AMD-V bei AMD-CPUs nicht aktiviert werden konnte. Diese Option ist im Bios ausgeschaltet und ist zuvor zu aktivieren. Leider heißt diese Option in den verschiedenen Bios-Menüs unterschiedlich, so dass man ins Handbuch schauen sollte, welche Option genau für die Virtualisierung zuständig ist.

Originalrezension:
==============================================

Einsatzgebiet
----------------------------------------------
Der Rechner ist ein Ersatz für einen defekten Desktop-PC mit Windows 8, der eines Morgens nicht mehr starten wollte. Selber in die Jahre gekommen, habe ich nun keine Lust mehr, mich mit Einzelkomponenten der PCs rum zu quälen und habe mich zu einem fertigen PC durchgerungen.

Das System dient dabei hauptsächlich als Videobearbeitungs- und Konvertierungstool. Ab und zu darf es dann auch mal ein Steam-Spiel sein, aber ansonsten ist das System bei mir hauptsächlich als Office-System im Einsatz.

Lieferung:
----------------------------------------------
Das System wurde nach der Bestellung am kommenden Werktag geliefert. Die Verpackung ist ordentlich und das System ist in einem eigenen Karton geliefert, so dass die eigentliche Produktverpackung beim Transport keinen Schaden nimmt.
In dem Produktkarton sind die weiteren Bestandteile wie Anleitung, USB-Stick, Treiber-CD und eine Checkliste mit den verbauten Komponenten.

Bestandteile
Das System wurde aus folgenden Komponenten zusammengebaut:

- AMD FX 6100 HexaCore 6x36GHz inkl. Lüfter
- ASUS M5A78L-M LE
- 8GB DDR3 MEMSeven
- 1TB Western Digital WD10EARS
- 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD Brenner (HL-DT- ST DVDRAM GH2NS72)
- ATI Radeon HD 6670 2GB mit HDMI, DVI und VGA
- USB 3.0 PCI-X Karte
- USB-W_LAN Stick 150Mbit
- 3.5" Card-Reader
- Gehäuse "Geh LC-Power Midi-649B 420W (B)"

Die Komponenten kosten dabei im Handel zusammengerechnet ca. 80 Euro mehr, als in dieser Zusammenstellung. dabei ist der Aufwand, die Einzelkomponenten zusammenbauen zu müssen, nicht mit eingerechnet. Möchte also jemand ein Out-of-the-box-System nutzen, fährt er mit diesem System günstig. Allerdings geht die Flexibilität der eigenen Zusammenstellung (z.B. leiserer CPU-Lüfter) verloren.

Der USB-W-LAN-Stick ist gesondert beigepackt, hier hätte ich anhand der Produktbeschreibung bei Amazon erwartet, dass diese Funktion per PCI-Karte oder Onboard gelöst ist. Der USB-Stick verbraucht einen Anschluss und muss Außerhalb des Geräts angebracht werden.

Verarbeitung & Optik
----------------------------------------------
Die Verarbeitung des Gehäuses und der inneren Komponenten ist gut. Ich habe keine scharfen Kanten oder Flächen entdeckt. Durch die wenigen zusätzlichen Komponenten im Gerät (Festplatte, Card-Reader, DVD-Laufwerk) sind nur wenige Kabel in Benutzung und das Innere ist "übersichtlich".

Was beim ersten Einschalten auffällt ist der große blau leuchtende Ring um den Einschaltknopf. Dieser leuchtet während des Betriebs dauerhaft, so dass in dunkleren Umgebungen dies als störende Lichtquelle angesehen werden kann, wenn der PC beispielsweise auf dem Schreibtisch steht.

Darunter ist eine kleine rote LED, die Festplattenzugriffe signalisiert - diese ist dezent und hilft Last auf den Festplatten erkennen zu können.

An der Front sind im Gehäuse bereits einige Anschlüsse (Akustik und USB) integriert. Zusätzlich ist durch den Card-Reader alles an modernen Schnittstellen leicht zugänglich, so dass beispielsweise USB-Sticks oder Foto-SD-Karten angeschlossen werden können. Was ich positiv empfinde ist, dass die entsprechenden Laufwerke erst bei Benutzung in Windows angezeigt werden. Dort hatte ich mit einem anderen Card-Reader auch andere Erfahrungen gemacht, als immer 10 Laufwerke ohne Nutzen belegt waren. Hier ist dem nicht so, was die Nutzung im Explorer deutlich vereinfacht.

Funktion
----------------------------------------------
Das System ist für meinen Einsatz der Videobearbeitung völlig ausreichend. neben Der Verwaltung von Fotos, der iTunes-Bibliothek, E.Mails und der Verarbeitung weniger Office-Dokumente ist alles an Bord, was man braucht. Als Office-System ist vielleicht auch ein schwächeres System vollkommen ausreichend, jedoch sind rechenintensive Funktionen mit diesem System schon deutlich flüssiger zu erledigen.

Da ich von einem alten System komme, habe ich auch noch ältere PC-Komponenten wie speziell DVD-Laufwerke oder Festplatten. Hier muss angemerkt werden, dass man sich beim Kauf gut überlegen sollte, ob man alte Komponenten mit übernehmen möchte - das verbaute Mainboard hat keinen IDE-Bus mehr, so dass nur noch SATA-Geräte angeschlossen werden können. Das ist für meine alten DVD-Laufwerke natürlich schade, da diese noch funktionieren und ich ungern Elektro-Schrott produzieren möchte.

Auch ist auf dem Mainboard hat eine ATI Radeon™ HD 3000 GPU integriert, so dass auch ein Einsatz ohne die mitgelieferte Radeon 6670 möglich wäre. Da die ATI Radeon 6670 allerdings aktiv gekühlt ist, stört diese bei entsprechenden Grafikleistungen (oder Höhertakten) unter Umständen mit unangenehmen Lüftergeräuschen, gerade da dies ein kleiner Lüfter ist (=hochfrequente Geräusche). Hier hätte ich mit allerdings auch eine Produktversion ohne die Grafikkarte gewünscht, da für Desktop-PCs die integrierte 3000er ausreichend sein dürfte (aber dann wäre dies kein "Gaming"-PC mehr).

Performance
----------------------------------------------
Die Performance des Systems ist meines Erachtens super! Okay, ich komme von einer 7-Jahre-alten Dual-Core-Möhre. Da ist der Hexa-Core schon im Bereich der Videoverarbeitung eine deutliche Beschleunigung.

So sind beispielsweise Verarbeitungen, die vorher im Schnitt ca. 45 Minuten gerbraucht haben nun in 25 Minuten abgeschlossen. Das ist natürlich ein deutlicher Zeitgewinn und in sofern bin ich voll zufrieden. Auch hilft das 1Gbit Netzwerk bei den Zugriffen im LAN, da nun die Datenablage theoretisch auch im Netzwerk passieren kann und ich große Dateien nicht unbedingt lokal vorhalten muss.
Die Grafikleistung der ATI Radeon HD 6670 selber kann ich nicht beurteilen, jedoch meldet Windows 8 einen Leistungsindex von 5,9. Die Grafikkarte ist nach dieser Anzeige das schwächste Glied, d.h. der Gesamtleistungsindex von Windows liegt damit auch bei insgesamt 5,9.

Beim Testen einer Gamer-relevanten Einschätzung habe ich mich mal auf Steam und Half-Life: Lost Coast bezogen. Der Download soll knapp 3GB und 3h17m dauern. Aber bereits beim Starten des Downloads hat Steam die Zeit zum Spielen mit knapp 15 Minuten berechnet (1,6MB/s Download).

Der HalfLife: Lost Coast Grafik-Performance-Wert beträgt bei dem System 152.56fps (1024x768) und 172.22 (1600x1200). In welcher Relation diese Werte auch zu anderen Systemen oder Konfigurationen gesehen werden kann, kann ich nicht beurteilen. Subjektiv hat es während des Tests an der einen oder anderen Stelle schon mal etwas geruckelt, aber das ist aus meiner Sicht für ein solches System aber okay.

Mit der integrierten HD3000 Grafikkarte erreicht Windows 8 bei sonst identischer Konstellation einen Leistungsindex von 4,1 (bei max. Auflösung von 1920x1080) und HalfLife:Lost Coast bei 1600x1200 ca. .24.54fps. Das ist natürlich zur zusätzlich verbauten Radeon 6670 ein deutlicher Unterschied.

Lautstärke
----------------------------------------------
Ich war über die Lautstärke doch etwas überrascht. Die in der Produktbeschreibung beschriebene leise und gut gekühlte Eigenschaft habe ich hinsichtlich der Lautstärke nicht feststellen können. Das System ist bei intensiven Berechnungen (z.B. Videobearbeitung) schnell an einem Punkt, wo die CPU gekühlt werden muss. Das System fährt dann einen hörbaren Lüfter an. In dem System gibt es insgesamt 3 Lüfter: Netzteil, CPU und Grafikkarte (GPU). Wobei je kleiner der Lüfter, desto hörbarer bzw. hochfrequenter
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und habe mit der iPhone-App "decibel" die Lautstärke an dem Gerät gemessen. Ich habe folgende Anzeigen im Abstand von ca. 10cm gemessen.

- vorne (ohne Last): 55dB
- oben (mit Last): 60dB
- CD-Laufwerk (kein Betrieb): 60dB
- CD-Laufwerk (Lese-Betrieb): 65dB
- Netzteil (ohne Last): 68dB

Ich empfinde das System als "laut", sofern es dicht beim Nutzer steht. Bei mit steht das System auf dem Fußboden unter dem Tisch, knapp eine Armlänge entfernt. Die Lüfter gehen mir nach einiger Zeit auf den Geist, so dass ich mir nicht vorstellen kann, längere Dokumente "in Ruhe" an dem System zu schreiben. In ruhigen Umgebungen ist das System als "Office-System" nur bedingt zu gebrauchen. Als Gaming-PC mag das bei entsprechender Beschallung durch die Sound-Anlage keine Rolle mehr spielen.

Bei einer "geneueren" Messung hat das System im Innenraum an allen Komponenten ca. 60dB, außer wenn man in die Nähe des Netzteils kommt. Hier wird mit ca. 70dB auch im Inneren der "Verursacher" deutlich. Das Netzteil, mit Verbindungen nach Innen und außen, scheint die Hauptgeräuschquelle zu sein. Hier könnte man ggf. nachträglich in ein ruhigeres Modell investieren.

Gesamteindruck / Zusammenfassung (+=guter Eindruck, -=leicht negativer Eindruck)
----------------------------------------------
Folgende Aspekte sind mir gut oder weniger gut aufgefallen:

+ Preis des Gesamtsystems
+ Verpackung
+ Qualität
- WLAN-Gerät als USB-Stick
- kein IDE auf dem Mainboard (ist aber persönliches Pech)
- Lautstärke (Netzteil?)

In der Gesamtheit bin ich unschlüssig. Das System ist mit ausreichend Power ausgestattet, kostet weniger als im Laden, ist aber wg. der Lautstärke nur kurzweilig als Office-PC nutzbar. In Situationen, in denen man zum Beispiel "in Ruhe" Dokumente schreiben möchte, kann das Lüftergeräusch des System schon nerven. Das System sollte daher vom eigenen Einsatzzweck beurteilt werden.

____
Gefällt Ihnen die Kundenrezension, dann freue ich mich über eine positive Bewertung. Sollte die Rezension nicht Ihren Geschmack getroffen haben, freue ich mich über einen Kommentar. Sie geben mir damit die Möglichkeit, die Rezension zu korrigieren und fehlende Informationen nachzutragen.
33 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2013
Vorweg: Der PC hat *mindestens* 5 Sterne verdient!

Ich brauchte keinen PC der auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Bei dem Preis auch gar nicht möglich. Dennoch übertraff der PC sogar noch meinen Erwartungen. Ich glaube zu dem Preis gibt es wohl kaum ein besseres Komplettsystem.

Wichtig für mich war, dass er ein paar ältere Spiele abspielt und geeignet für Office- und Internetanwendungen ist. Und genau das ist er!

Das Design trifft genau meinen Geschmack. Kein heftiges Blingbling von unnötigen Lichtern und das schwarz des Gehäuses gefällt auch.

Mir war wichtig, dass ich den PC einfach nur starten brauche und das nach kurzem Einrichten alles funktioniert. Wollte also selber nicht viel machen müssen. Und so war es dann auch. Einschalten, kurz einrichten und schon ganz los gehen.

Gut ist auch, dass nicht viel unnötige Software mit dabei ist, wie man dies ja des öfteren von anderen Marken-Komplettsystemen kennt. Man muss also nicht erst stundenlang Software deinstallieren. Auch hat mich gefreut, dass eine Windows CD sowie eine Treiber CD mit dabei lagen. Treiber waren zwar nicht die aktuellen, aber das ist klar, da diese ja beinah monatlich von den Hersteller aktualisiert werden.

Der wlan-stick funktioniert auch ohne Probleme. Anstecken, mitgelieferten Treiber installieren und schon werden alle Netze in reichweite gefunden.

Ich kann diesen PC durchweg empfehlen. Vor allem für Leute, die nicht viel Ahnung haben vom selber Zusammenschrauben und einfach nur einen direkt funktionierenden leisen und schnellen PC haben wollen.
99 Kommentare| 177 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2012
Hallo,

Versand:
Ich habe meinen PC schnell erhalten, aber auch nicht sehr schnell. Ist aber kein Grund für eine Abwertung. Der PC kam planmäßig nach 4 Werktagen bei mir an. Der PC war sehr gut und sicher eingepackt und Treiber CDs lagen bei.

PREIS:
Das Preis/Leistungsverhältnis verdient eigentlich sogar 6 Sterne. Ich kenne mich sehr gut mit Computern aus und habe mir bisher immer die Hardware in Einzelteilen bestellt und selbst zusammen gebaut, da dies in den meisten Fällen günstiger ist. Bei einem solchen Angebot allerdings NICHT! Es ist wirklich ein sehr fairer Preis.

DER COMPUTER:
Im Rechner ist alles ordnungsgemäß eingebaut und verkabelt. Das BIOS ist sauber installiert und auch Win7 Enterprise ist vorinstalliert. In meinem Fall nur als Testversion, diese lässt sich aber leicht mit einem vorhanden Key freischalten. Die Treiber sind zum Teil bereits installiert, auch das ein netter Service. Die Lüftung ist gut geregelt, auch bei hoher Belastung wird die Hardware nicht wärmer als gut 70 Grad. Der PC erzielt die erwartete Leistung und aktuelle Spiele wie z.B. Diablo 3, Starcraft 2 oder Battlefield 3 kann ich alle auf hohen bis maximalen Grafikeinstellungen spielen. Das Gehäuse ist jetzt nicht sonderlich hochwertig aber absolut ausreichend für meine Zwecke.

FAZIT:
Für diesen Preis hatte ich den ein oder anderen Haken vermutet, ich habe den Pc jetzt ein paar Tage und ihn sehr genau unter die Lupe genommen und alles sehr intensiv getestet. Und ich muss sagen: Es gibt keinen. Ich kann Diesen PC und auch Shinobee nur empfehlen.
77 Kommentare| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden