find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Motiv Fussball|Ändern

am 8. Dezember 2008
Wie die Stiftung Warentest zu einem guten Urteil für den Stuhl kommt ist mir völlig schleiherhaft.

Wir haben den Stuhl vor etwa 2 Jahren für unsere Tochter gekauft. Gestern meldet sich meine Tochter mit dem Hinweis, die Sitzfläche des Stuhl hat sich gelöst. "Gibt es doch gar nicht, aber Papa schaut mal nach..."
Ergebnis: Die Sitzfläche hatte sich völlig vom Untergestell gelöst. Ein kurzer Blick und die Sache war klar.

Die Sitzfläche wird mit 4 etwa 1,5 cm langen Schrauben direkt in den nicht allzu harten Kunststoff der Sitzunterseite verschraubt. Und dass soll für eine Sitzfläche halten die jeden Tag mind. 1-2 Stunden genutzt wird.

Das einzige was mit nach dieser Feststellung gewundert hat, dass der Stuhl überhaupt so lange gehalten hat.
am 11. Oktober 2016
Auch nach 2 Jahren ist der Stuhl noch voll funktionstüchtig und trägt die Auszeichnung "Test gut" verdient. Der Stoff ist nach wie vor schön und nicht abgewetzt. Die Höhenverstellung funktioniert auch noch einwandfrei, genauso wie die Rollen.
am 29. November 2009
Haben diesen Bürostuhl für unseren Sohn (6Jahre) zum Schulanfang gekauft.
War schnell aufgebaut und macht einen guten, stabilen Eindruck.
Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Stuhl.
am 17. September 2009
Schöner günstiger Stuhl bis zu dem Tag an dem die Sitzfläche bricht. Das ist uns bereits zweimal passiert, obwohl unsere Kinder bestimmt keine Schwergewichte sind.
am 7. Oktober 2008
Ich habe den Stuhl bestellt, weil er wirklich günstig war und Stiftung Warentest getestet ist. Ich habe ihn als Frau super gut alleine zusammenbauen können. Meine Tochter sitzt da sehr gut drauf. Die persönlichen Einstellmöglichkeiten sind klasse. Auf Laminat rollt der Stuhl auch gut und ist nicht zu laut beim Rollen. Guter Kauf!
am 14. Dezember 2013
Haben den Stuhl für unsere sechsjährige Tochter gekauft. Er ist sehr stabil. Der bezug wurde von ihr und uns als sehr schön angesehen.Aufbau kein Problem.

Damit die LIF Funktion auch nach unten funktioniert sollte der sitzende mindestens 25-30 kg haben, da sonst der Stuhl beim betätigen des Hebels nach oben fährt.
am 26. August 2010
Ich habe diesen Stuhl vor ein paar Jahren jeweils 1-mal für meine Nichte (damals 7) und etwas später für meine Tochter (damals 5) gekauft. Bei beiden Stühlen ist nach relativ kurzer Zeit die Sitzfläche gebrochen. Ein damals vom Verkäufer gelieferter Ersatzstuhl führte ebenfalls zum 2-fachen Bruch der Sitzfläche.
am 28. März 2009
Wie andere hier schon bemerkten bricht die Plastiksitzfläche in kürzester Zeit. Ich habe für unsere Kinder (damals 10 und 12 Jahre alt und wirklich keine Schwergewichter) 2 Stück von diesen Stühlen gekauft. Nach kurzer Zeit war an einem Stuhl schon die Sitzfläche gebrochen. Amazon hat den Stuhl anstandslos umgetauscht. Mittlerweile ist auch an dem anderen Stuhl und an dem Tausch-Stuhl ebenfalls die Sitzfläche gebrochen. Wenn man sich die Konstruktion ansieht ist das auch kein Wunder: die eigentliche Sitzfläche besteht aus dünnem Plastik mit ein paar Verstärkungsrippen. Der Sitz ist auf eine kleinere Metallplatte aufgeschraubt. Dort wo die Plastikfläche über die Metallplatte übersteht, biegt sie sich aufgrund des labilen Materials nach unten und bricht mit der Zeit.
Ich war das tauschen Leid und habe mir heute selbst geholfen. Die Sitzfläche hat links und rechts auf der Unterseite ein Gewinde an das vermutlich Armlehnen angeschraubt werden können. Zwischen Sitzfläche und Metallplatte kann man ein Flacheisen durchschieben, dort ist ein kleiner Hohlraum. Ein 35cm langes Flacheisen mit zwei 7mm Löchern im Abstand von 31cm lässt sich an diesen beiden Gewinden mit 6mm Schrauben anschrauben. Das Flacheisen liegt dann auf der Metallplatte auf und verhindert ein durchbiegen der Sitzfläche. So sollte der Stuhl noch eine Weile halten, ansonsten wären sie heute auf dem Sperrmüll gelandet.
Kaufen würde ich diesen Stuhl nie wieder.
am 26. Oktober 2015
Der TOPSTAR 70570 CA10 ist ein toller Schreibtischstuhl für Mädchen. Er ist höhenverstellbar, auch die Rückenlehne kann verstellt werden, er dreht sich und die Rollen rollen gut (Korkboden). Die Farben des Stoffs sind kräftig und wirklich schön, so kann die Schule beginnen!
am 5. Dezember 2008
Habe für meine Kinder 2 gekauft. Eigentlich guter Stuhl mit genügend Verstellmöglichkeiten. Leider ist der vom Sohnemann (41kg) nach einem halben Jahr seitlich an 2 Stellen gebrochen = Totalschaden. Minderwertiges Material mit ungenügend durchdachter Sitzfestigkeit!
Nachtrag - Stuhl Nummer 2 (vom Töchterchen mit nur 32 kg) ist den gleichen Tod wie Nummer 1 gestorben!
Ich kann nicht verstehen mit welchem Recht so ein "Glump" ein GS Zeichen und ein Stiftung Warentest "GUT" erhält - ist mir völlig schleierhaft !!!!