am 5. März 2011
Ich fang gleich an.

Positiv:

+ alle Klassen vorhanden
+ sehr schön zum Lernen
+ Fragen die man Falsch hatte werden gemerkt und wiederholt
+ Prüfungssimulation ist gegeben
+ Grund- und Zusatzfragen sind wie in der Prüfung genau nachgestellt.

+großes PLUS+: für die Erweiterung die man anwählen kann (Wenn man ein Führerschein schon hat und nachträglich einen machen will, gelten die Regeln, 20 Fragen und 7 Fehlerpunkte.Bei Ersterwerb gilt, 30 Fragen und 11 Fehler)

Negativ

- die Oberfläche ist erst gewöhnungsbedürftig
- teilweise brauch er paar sekunden länger um eine Frage zu öffnen
- Bilder sind nicht auf maximal zu öffnen

FAZIT:

Ich finde diese Software gut geeignet für eine Prüfung.Vor allem wen den Zweiterwerb.Ist die einzigste Software die ich kenne, die so eine Funktion
hat.

Ich hoffe ich konnte helfen
am 12. September 2015
auf dem Weg zur Erlangung des Führerscheins habe ich folgende Hilfen gekauft. Diese haben mir sehr geholfen, die Führerscheinprüfung zu bestehen. Danke
am 11. August 2011
Alle aktuellen Fragen, welche im Theorieunterricht besprochen wurde, kamen auch in diesem Programm vor. Somit spart man sich die teure Software von der Fahrschule und lernt genauso gut. Es könnte vielleicht etwas anschaulicher gemacht werden, deshalb ein Stern Abzug.
am 6. Oktober 2013
Sie sind super . Kaufe Ich mal wieder bei euch versprochen so bald was zum kaufen gibt ja . okay
am 22. Juni 2011
Zum Fahrschulbeginn wollte ich schon ein wenig lernen und bestellt mir das Programm. Doch meine Fahrschule bietet da selber schon die online alternative an. Das ist zwar etwas teurer, doch der Fragekatalog weist schon erhebliche Unterschiede auf! Da das Programm der Fahrschule noch zusätzlichen Kontakt zur Fahrschule bietet, d.h. das mein Fahrschullehrer praktisch bei mir einsehen kann und meine Lehrzeit aber auch meine Fragenbeantwortungen kontrollieren kann, aber ich auch für mich selber anhand der Auflistung Tabellen so gut kontrollieren kann wie weit ich auch schon bin, fand ich das Programm 'meiner Fahrschule in dem Sinne dann auch viel vorteilhafter, worauf dieses Programm dann leider in der Ecke landete. Meine kleine Schwester die ebenfalls gerade Rollerführerschein macht, hat von ihrer Fahrschule sogar einen kleinen Hand poket PC bekommen, wo ebenfalls gut nachvollzogen werden kann, wie oft und wie lange gelernt wurde, und ob der Schüler schon prüfungsreif ist. Fazit: ich denke man sollte sich da vorerst bei seiner Fahrschule informieren, ob die schon so etwas in der Art anbieten und erst mit Absprache so ein Programm dann kaufen um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein.
am 26. April 2011
Das Programm stellt alle Prüfungsfragen, bietet aber darüber hinaus kaum weitere Funktionen. Es gibt zwar die Möglichkeit Fragen welche falsch beantwortet wurden noch einmal zu stellen, aber keinerlei Statistiken welche Fragen / Themengebieten am häufigsten falsch beantwortet wurden, um diese gezielt (und mehr als einmal) zu üben.
am 29. Januar 2011
Guten Tag.Ich wollte mir einepreisgünstige Alternative zum Cornelsen Lernprogramm kaufen.Also holte ich mir dieses,da ja draufsteht,dass die amtlichen Fragen vorhanden sind.Es sind tatsächlich alle vorhanden.Doch leider sind die Fragen anders als in meiner Fahrschule.Dies fiel mir aber erst dann auf,als ich bei der Vorprüfung war.Dadurch hatte sich natürlich ein Missverständniss entwickelt.Die Fragen hier sahen da nähmlich schon ganz anders aus.Ich bin ein Mensch,der gerne plant,sodass er nicht mit Überaschungen rechnen muss.Hier war ich so stark überrascht,dass ich schon die Vorprüfung versemmelt hatte...hatte mich halt NUR mit diesem Programm "sehr" gut drauf vorbereitet.

Fazit:Für mich persöhnlich ist das Programm eher nicht so nützlich.
Ich hatte zuvor eine Rezensionen mit nicht ganz koreckten Tatsachen verfasst.Hierfür möchte ich mich entschuldigen.Ich hab das falsch verstanden und war davon ausgegangen,dass mir meine Fahrschule amtliche Bögen gegeben habe.

Das Programm enthält alles wofür es wirbt.Das ändert meine Meinung und somit hat es auch 5* verdient.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Dezember 2010
Von mir gibt's leider nur einen Punkt, da ich die CD ums Verrecken nicht installieren kann. Mein PC hat Windows XP und zwei CD-Laufwerke. Keins von beiden zieht die CD und die setup.exe startet dann sowieso nicht, weder automatisch noch manuell.
Da ich sonst keine Probleme habe und alles einwandfrei läuft, gehe ich davon aus, daß die CD eine Macke hat. Besonders ärgerlich ist, daß gerade jetzt über Weihnachten viel freie Zeit zum Üben gewesen wäre, die nun ungenutzt bleibt.
Da ich selber mal vor vielen Jahren mit so einem Programm für meine Fahrprüfung gelernt habe und es damals einwandfrei lief, bin ich nun besonders enttäuscht, daß mein Mann nicht in den Genuß kommt.
Ich hoffe nur, daß ich den Schrott noch umtauschen kann.
am 22. September 2011
Genau die Fragebögen, die unsere Tochter in der Fahrschule bekommt. So kommt Sicherheit beim Lernen.
Einziges Manko: Installation der Software wollte nicht mit PC-Laufwerk starten (???), gelang erst mit mobilem Laufwerk. Darum nur 4****.
am 17. Juni 2011
Zum üben und zur Vorbereitung auf die Prüfung sehr geeignet.
Schade ist allerdings, das es keine merkfunktion wie in der Prüfung gibt.
Ansonsten einfach Super