Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Februar 2013
Ich habe diesen Schuh als einzigen auf meiner Radtour nach Dänemark mitgenommen, da in Packtaschen nun mal nicht unbegrenzt Platz ist... Es war definitiv eine der besten Kaufentscheidungen meines Lebens... Der Schuh ist luftig, bequem und das Laufen funktioniert selbst mit den SPD- Haltungen einwandfrei.
Dieses Jahr geht er wieder mit auf Tour.
Also: Sehr gut!
am 12. September 2012
An sich wirklich tolle Schuhe, allerdings fallen sie etwas klein aus. Ich habe normalerweise Größe 43 und habe vorsichtshalber mal zu 45 gegriffen, was wirklich gut war.
Sie sehen wie Wanderschuhe aus, wozu man sie aufgrund des Profils durchaus nutzen könnte!
Die Klickfunktion funktioniert einwandfrei, man sollte beim Kauf jedoch darauf achten, dass Cleats bei den Pedalen enthalten sind, denn bei den Schuhen sind keine dabei.

Der Kauf hat sich sehr gelohnt, der Preis ist (fast) unschlagbar!
am 6. Oktober 2013
Nach Bestellung erfasste mich Bedenken wegen der Größe und Lieferant von der Insel.

Alles war unnötig, wegen den vorhergehenden Rezensionen Größe eine Nummer höher gewählt,
meine Standard Schuhgröße 42, bestellt 43 und passt genau.

Schuh ist angenehm zu tragen und bisher keine Mängel auf Rad erkennbar. Sollte sich daran
etwas ändern werde ich das später hinzufügen. Die teilweise erwähnte fehlende Platten oder
deren Abdeckung konnte ich nicht fest stellen, sie waren in der Lieferung enthalten.
am 24. Juni 2014
Wie überall beschrieben habe ich die Schuhe 1-2 Größen größer gekauft und habe jetzt gut passende Schuhe.
Sie könnten etwas flexibler sein und klappern beim Laufen recht unangenehm. Das ist definitiv nichts für lange Wanderungen.

Die Plastik-Unterseite zum Wechseln (um besser laufen zu können) wird man aufgrund des Aufwandes sicher auch nicht ständig einbauen und durch den Wasser-Abdichtungs-Aufkleber im Schuh wird das auch fast zerstörungsfrei unmöglich.
Durch Pfützen laufen würde ich auch mit diesem Kleber dann aber auch nicht wollen.

Was bleibt ist dass sie für ihren Zweck recht gut geeignet sind und sich auch recht luftig anfühlen. Ich bin also zufrieden.
am 13. März 2014
Der Händler reagiert nicht, obwohl ich vor Wochen gesagt habe, dass ich ihn zurückschicken möchte!
Daher mangelhaft!
Was kann ich tun?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2013
Da mein neues MTB über SPD-Pedale verfügt war für mich ein Kauf solcher Suche klar.
Da ich, was die Größe betrifft, immer vorsichtig bin und ich auf umtauschen etc. keine Lust habe, wurden in einem nahe gelegenen Fahrradladen ähnliche Shimano Schuhe anprobiert welche nur in 45 da waren und leicht drückten, also bestellte ich diese in 46.
Die Lieferung ging wie immer Schnell und die Schuhe waren gut verpackt und sehen in Natura noch besser als auf dem Bild aus.
Also rein geschlüpft und sie passen wie angegossen und sehen echt klasse aus.
Die Montage der Cleats war kein Problem und die erste Ausfahrt ein Erlebnis. Das Laufen ist natürlich nicht ganz so einfach aber für die kleinen Wege ist das OK, sind ja Fahrradschuhe und keine Wanderschuhe.
Man muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen und auch immer dran denken das man nun "feste" mit dem Bike verbunden ist, aber wenn man das einmal verinnerlicht hat ist das Fahren einfach nur genial den man kommt nun, wie ich finde, Berge einfacher hoch und erreicht auch höhere Geschwindigkeiten in den Geraden, da man ja nicht nur in die Pedale treten, sondern auch dran ziehen kann.
am 15. Januar 2015
Die richtige Mischung aus Leichtgewicht und Stabilität, Atmungsaktivität und Robustheit, Verwindungssteifigkeit und guter Griffigkeit der Sohle. Ideal zum Kombinieren mit den Klickpedalen, man kann auch, trotz pedaltauglicher versteifter Sohle, ähnlich einem normalem Schuh bequem damit gehen. Gutes Fußbett. Er ist nicht zu massiv gebaut und so geschnitten, sodass ein Neoprenüberschuh mühelos darüber gezogen werden kann, wenn es im beginnenden Regen schnell gehen soll. Mein mir perfekt passender Schuh ist ein 43-er, meine normale Schuhgröße liegt zwischen 41 und 42. Für mich ein idealer Allroundschuh für mehrtägige Radtouren. 5 Sterne.
am 22. Juli 2014
Preis Leistung stimmt hier.
Die Sohle ist hart überträgt die Kraft also super, der Schuh sitzt sehr gut, jedoch habe ich normalerweise Größe 41, maximal 42, und in 42,5 sietzt er schon etwas eng. Lange laufen würde ich darin nicht, natürlich klackt man auf dem Boden rum. Aber ein paar Meter lassen sich einfach damit bewältigen.
Zudem sieht der Schuh klasse aus, meine Kollegen dachten erst ich habe keine Klickschuhe an, und waren dann etwas neidisch auf die gute Tarnung.
am 10. Januar 2015
Der Schuh ist wie so oft bei Shimano knapp ne Nummer kleiner.
Wenn man die richtige Größe hat, ist der Schuh super zum Mountainbiken .
Auch auf Strecken, in dem man das Rad mal schieben muss oder um Hindernisse tragen muss, kein Problem.
Der Schuh hält den Fuß fest und stabil.
am 12. August 2014
Der Schuh selber ist hervorragend gearbeitet.
Leider fällt er recht schmal aus und drück seitlich.
Die Montage der Clips ist einfach und sehr gut positioniert.

35,13 €-105,88 €
63,43 €-89,00 €