Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. April 2014
Der Inhalt entspricht nicht dem Titel. Der Film befasst sich überwiegend mit Details wie z.B. im ersten Teil mit Rumherstellung, dem Dänischen Königshaus und Rosenzucht. Die wunderschönen Bilder der Ostseeküste kommen dabei leider viel zu kurz.
am 22. Dezember 2010
Einen Teil der Serie haben wir bereits im Fernsehen gesehen, und sie hat uns sehr gefallen. Die Aufnahmen sind fantastisch und die Kameraführung ein Traum. Man lernt viel über die Schönheit des Nordens und die Ruhe und Gelassenheit der Menschen, die dort wohnen. Kinder lernen etwas über Erdkunde, Biologie und über unser Land. Es ist wichtig für die heranwachsende Generation sie an solche Filme heranzubringen, denn das Leben ist nicht DSDS, Dialy-Soaps und Topmodel.
Es sollte mehrere solcher schönen Filme über unser Heimatland geben, denn dann merkt man, dass man nicht über den großen Teich fliegen muss oder nach Malle oder sonstwohin.
Wir freuen uns schon, wenn wir einen Teil der Filme im nächsten Sommer "absegeln" werden.
am 13. November 2012
Zwei DVDs mit zumeist hübschen Bildern. Ein Film für trübe Novembertage. Wer jedoch etwas über die deutsche Ostseeküste und die Orte dort erfahren möchte, wird, so wie ich, enttäuscht sein.
am 14. Februar 2016
Ohne Frage, das sind oft schöne Bilder und stimmungsvolle Momente. Aber zum einen gewichtet man meines Erachtens falsch zu Gunsten der ehemals (alt)bundesdeutschen Seite und zum anderen dürfen solche Fehler wie die Behauptung, Fehmarn sei die größte deutsche Insel, da sie doch nach Rügen und Usedom die drittgröße ist, einfach nicht passieren ein Vierteljahrhundert nach der Wende. Peinlich.
am 2. Oktober 2013
schöne Bilder,absolut sehenswert! Tolle Auflösung und beeindruckend Bilder, wir haben einen großen Fernseher, mit dem es noch besser ist.
für Leute geeignet die vlt nicht die Zeit oder Möglichkeit haben diese wunderschöne Landschaft in Natura zu sehen!
am 29. Januar 2013
Es gibt schöne Luftbildaufnahmen. Aber es sind zuviele Beiträge über irgendwelche Leute und deren Beschäftigungen an der Küste dabei, die mit reinen Luftbildaufnahmen nicht das geringste zu tun haben. Dafür sind Städte wie Kiel viel zu kurz abgehandelt.
am 10. Juni 2012
Ich bin einigermaßen zwiegespalten, was den Informationsgehalt dieser DVD's anbelangt. Zum einen sehe ich episch lange Beiträge über eine Schlossherrin, einen Restaurator, einen Fischer etc., die für sich betrachtet in Ordnung sind. Doch sollte das nicht zu Lasten der für mich wichtigeren Informationen gehen, was einem als Urlauber dort geboten wird. Die von oben gezeigten Bilder machten Lust auf weitere landschaftliche und städtische Reize, die eindeutig zu kurz gekommen sind. Es ist schon fast ein Frevel, wenn Städte wie Wismar, Rostock u.a. mit ein paar Bildern aus dem Helikopter abgespeist werden. Ich will wissen, wie es dort aussieht und was mir die Städte und Ortschaften an Kultur und Freizeitaktivitäten zu bieten haben. So bleibt als Fazit für mich: Schöne Bilder allemal, aber zu wenig, um mich als Touristen anzulocken.
am 21. Februar 2013
Nachdem "Deutschland von Oben" & und "Die Nordsee" scheint wohl das Geld ausgegangen zu sein. Wer hier weitere tolle Luftbilder der Ostseeküste erwartet wird sehr enttäuscht. Die super Hightech Cam wird gezeigt und beschrieben, aber die Luftaufnahmen sind hier sehr in den Hintergrund gerückt. Die DVD/blu ray besticht hier viel mehr mit langatmigen Reportagen im Landesinneren, wie Schlösser, Werften usw. Diese DVD/blu ray "Die Ostsee" ist mit den anderen genannten nicht zu vergleichen. Auch wenn der Film 2013 in die Kinos kommt, und der Besuch geplant war, hat sich das erledigt. Die Gefahr einzuschlafen wäre mir zu groß.
am 16. Januar 2016
Es war so gut, wie ich es erwartet hatte.
Ich bin voll und rundum zufrieden.
Es ist unbedingt jedem zu empfehlen.
am 25. Februar 2012
Wie immer bei Amazon, bestellt und am übernächsten Tag schon da.
Natürlich Abends gleich den Film reingezogen und absolut überrascht.
Tolle Doku mit sehr schönen Bildern.
Absolut empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken