Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Farbe: schwarz|Ändern

am 30. Juli 2017
Das Stativ an sich ist gut und auch schön stabil. Es ist gut verarbeitet und die Qualität stimmt hier auch. Aber die Kugelkopf-Platte zerkratzt einen die Kamera schon ziemlich stark. Ich mein eine Kamera ist zwar ein Arbeitsgegenstand, aber ich muss die ja nicht mit Absicht unnötig zerkratzen. Und aus diesem Grund habe ich einfach eine andere Kugelkopf-Platte genommen die gummiert war. Sonst ist der Kugelkopf super verarbeitet, er hält bei mir ohne Probleme meine Kamera. Und jetzt zu der Handy Halterung, die ist für ganz kleine Handys gedacht. Des Weiteren klebt die Halterung sehr stark, und ich habe es nicht geschafft die Halterung vom Kleber zu befreien. Oder was auch immer das ist, was da so stark klebt.

Positiv:
- Stativ ist super
- Kugelkopf ist gut bis auf die Kugelkopf-Platte

Negativ:
- Kugelkopf-Platte zerkratzt die Kamera
- Handy Halterung zu klein und klebt

Fazit:
Wer ein gutes Stativ braucht, kann dieses hier bedenkenlos kaufen.
Aber man muss bedenken das die Handy Halterung nicht zu gebrauchen ist. Und das die Kugelkopf-Platte die Kamera Zerkratzt.

* Ich hoffe das meine Rezension Ihnen weiterhelfen konnte.
Falls ja würde ich mich darüber freuen, wenn Sie meine Rezension auch Bewerten würden.

Vielen Dank, und weiterhin viel Spaß beim Einkaufen auf Amazon.
am 16. Mai 2016
Das stativ von Cullmann ist ein Traum. Der Kugelkopf hakelt etwas, aber für den preis ist es halt kein Kugelkopf der alleine schon 100 Euro kostet. Das stativ ist sehr stabil und über alle Zweifel erhaben.
Was aber überhaupt nicht geht ist die Handyhalterung CROSS CX140. Es steht auf der Webseite "Für aktuelle Handys" Es hat nur eine Spannweite von 40 bis 65mm. Was soll den das dürr ein Handy sein? EIN NOKIA AUS DEN 80'er? Ich habe das teil einfach nur weg geworfen da es zu nix taugt.
am 1. August 2017
War auf der Suche nach einem kleinen handlichen Stativ und bin hier fündig geworden. Ich nutze dieses sowohl mit meiner GoPro als auch mit einem FeiyuTech G5 Gimbal als Verlängerung und meiner DSLR. In allen Einsatzbereichen macht das Stativ einen souveränen Eindruck und überzeugt auf ganzer Linie. Es steht bombenfest und der Stativkopf hält zuverlässig fest. Aufgrund der geringen Maße kann man es problemlos mitnehmen und durch das geringe Gewicht stört es auch kaum. Bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit erneut kaufen.
Besonders gefällt mir auch die sehr lange Garantie durch Cullmann wenn man sich auf deren Internetseite registriert
am 30. Oktober 2013
Dieses kleine Stativ ist bestens geeignet um ruhige Video- und scharfe Fotoaufnahmen zu machen.
Gleichzeitig dient es unter einem Camcorder oder Fotokamera befestigt, zur zusätzlichen Stabilisierung. Dadurch werden Schwenks und Zooms deutlich ruhiger. Als kleines Dreibeinstativ lassen sich hervorragende Aufnahmen aus der "Froschperspektive" machen oder man stellt es schnell mal auf einen Mauervorsprung etc. So lassen sich auch Makroaufnahmen verwirklichen.
Es passt praktisch in jede Hand- oder Jackentasche. Der Kugelkopf hält meine Kameras, die teilweise gut über ein Kilo wiegen, bombenfest. Das Stativ ist aus Metall und macht einen wertigen Eindruck.
Demnächst werde ich es mit einem kleinen Videofluidschwenkkopf aufrüsten, um so beim Videofilmen mit meinem kleinen Camcorder noch besser ausgerüstet zu sein.

Maße und Gewicht:
Stativ ohne Kugelkopf zusammengeklappt: 22 cm lang + 290 gr.
Stativ mit Kugelkopf zusammengeklappt: 29 cm lang + 430 gr.
gespreizt ohne Kugelkopf: 17 cm
gespreizt mit Kugelkopf: 24 cm
am 10. Juni 2017
man hat 3 Funktionen in einem :
a) einfacher Tripod
b) Kugelkopf, den man auf jeden 1/4 Zoll Gewinde aufsetzen kann
c) Blitzschuhadapter für alles
Die Haptik ist durch die Gummierung wirklich nett. Ich habe schon viele kleine Tripods in meiner Sammlung, aber der ist wirklich eine Bereicherung.
am 7. Mai 2017
Ich hab mir das Stativ für meine Olympus Pen-f gekauft und dafür passt es sehr gut. Oft lasse ich es als Handgriff einfach dran und für bodennahe Aufnahmen klappe ich es dann einfach auf. Man muss sich darüber im Klaren sein, daß dies ein recht preisgünstiges Produkt ist und die Physik Grenzen hinsichtlich der Standfähigkeit hat. Trotzdem sagt mir die Verarbeitung zu und ich habe es dem Manfrotto Tischstativ vorgezogen weil dieses hier kompakter ist.
Die Tragfähigkeit ist mit 1kg angegeben und wer meint man müsse das kleine Ding mit einer grossen DSLR samt Tele kombinieren, der hat da scheinbar was nicht verstanden.
Für einen festen Stand muss man auch die Beine ganz ausklappen da keine Zwischenrastungen vorhanden sind und das war mir auch vor dem Kauf klar.
Die Beine hatten Anfangs beim Ausklappen unterschiedliche Wiederstände und machten leichte kratzende Geräusche, also hab ich die Imbusschraube gelöst, Lackreste entfernt und die Gelenke etwas gefettet. Jetzt funktioniert es wie es soll.
Ich denke wer das kleine Stativ nicht zum Aufhebeln verrosteter Bunkertüren missbraucht und den kleinen Gelenken hin und wieder einen kleinen Tropfen Öl spendiert ( ja, es gibt bewegliche Teile ), wird auch eine ganze Weile Freude mit dem Immerdabeiundpasstinjedetasche - Stativ haben.
am 13. Juli 2017
Ich habe noch ein Bodennahes Stativ gesucht, für Spiegelungen von Pfützen oder Makrofotografie.
Das kleine Stativ ist von der Stabilität wirklich klasse, es hält ok bestimmen Stellungen sogar mein 700g schweres Makro, was ich sehr bemerkenswert finde.

Ich besitze von Cullmann das Mundo 522T und ein Fotorucksack und bin mit der Marke sehr zufrieden.

Ich kann und werde es weiterempfehlen!

Klasse Produkt, Klasse preis !!
am 25. Juni 2017
Das Geniale bei diesem kleinen Stativchen ist, daß es nicht nur als Tischstativ geeignet ist, sondern auch als Auflage für bspw. ein großes Tele (bei mir ein 300er Pentax) und, das ist das absolut Schärfste, zusammengeklappt als eine Art Einbeinstativ Griff die freistehende Benutzung des Tele ungemein erleichtert. Außerdem passt es zusammengelegt auch in die Hosentasche. Mittlerweile habe ich das Stativ immer dabei, wenn ich mit dem Tele auf Tour gehe. Dieses Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 6. April 2017
Ich nutze das Stativ mit einem Novoflex Ball 19 Kugelkopf. Die Kombination osterstaunlich stabil.
Sie trägt meine Olympus OM-D E-M1 Mark II mit angesetztem Olympus M.Zuiko 12-100 pro Objektiv völlig problemlos.
Ist immer in der Fototasche denn welches Stativ ist das Beste? Genau, das welches man dabei hat.
Ich habe auch noch ein Bernbach Stativ mit über 3kg Eigengewicht. Das hat eben einen anderen Einsatzzweck.
am 22. Juni 2017
+ Hält auch DSLR-Kameras mit 70-300 mm Objektiv (man sollte natürlich auf die Ausrichtung der Beine achten, damit die Konstruktion nicht umkippt)
+ kann präsise ausgerichtet werden dank des Kugelkopfes
+ wirkt sehr gut verarbeitet
+ im zusammengeklappten Zustand sehr gut zum Filmen aus der Hand geeignet

- die Smartphonehalterung ist nicht optimal für das Samsung Galaxy S7 geeignet, da sie nicht weit genug geöffnet werden kann

Von mir gibt es trotz des Minuspunktes keinen Stern abzug, da der Hersteller an keiner Stelle verspricht, dass die Halterung für Samsung Handys geeignet sein soll.
Also ist diese Einschränkung nur als Hinweis für Käufer anzusehen.