Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Farbe: schwarz|Ändern

.. es ist ja immer diesselbe Frage.. Hält das Stativ auch meine Kamera... ?
und es sind immer diesselben Antworten .. Ja und Nein...

Auch ich war hin und hergerissen von den Rezessionen anderer und habe mich dann entschieden, dieses Modell zu kaufen. Ich habe den Kauf zwar nicht bereut, möchte aber auf die Einschränkungen unten hinweisen. Ich nutze eine Nikon D5300 mit 50mm und AF-S DX 18-105 VR Kit Objektiv. Beide Objektive werden vom Stativ gehalten. Allerdings merkt man Unterschiede, die den Untergrund betreffen - je glatter die Fläche, und je weniger die Beine "gespreizt" sind, umso eher kommen die Beine ins rutschen. Rutschen lässt dass u.U. die Kamera umkippen (siehe Video).
Im Klartext bedeutet dies, wenn Sie nur ein kleines Stativ benötigen, dass Sie immer "breit" aufstellen können, sind Sie mit diesem Stativ gut bedient. Möchten Sie experimentieren, d.h. die Beine gg.f auch nicht ganz spreizen, müssen Sie aufpassen, dass Ihnen das Sativ und die Kamera nicht umfällt.

Ich verwende das Stativ ausschließlich komplett geöffnet. Damit kann ich gut leben, und habe somit meinen Frieden (und Zufriedenheit) gefunden..

4 Sterne von mir, weil gerade dieses Rutschen auf glatten Flächen durch Gummifüße gemindert werden könnte..
review image review image
am 30. Januar 2016
Das Cullmann Stativ ist wirklich sehr toll.

Ich benutze es hauptsächlich für meine Action Kamera (Sony AS100V) um damit Timelapse Aufnahmen zu machen. der Kugelkopf ist sehr stabil und für kleinere Kameras geeignet.
Aber auch für DSLR's ist es ausreichend stabil, wenn man einen großen Kugelkopf, oder ähnliches verwendet.
Ich benutze es oft auf Ausflügen, wenn ich keine Lust habe das große Stativ mitzunehmen, oder es zu schwer ist (Bergtouren), ich aber trotzdem länger belichten möchte.

Wirklich zu empfehlen für oben genannte Verwendungen!!!
am 16. Mai 2016
Das stativ von Cullmann ist ein Traum. Der Kugelkopf hakelt etwas, aber für den preis ist es halt kein Kugelkopf der alleine schon 100 Euro kostet. Das stativ ist sehr stabil und über alle Zweifel erhaben.
Was aber überhaupt nicht geht ist die Handyhalterung CROSS CX140. Es steht auf der Webseite "Für aktuelle Handys" Es hat nur eine Spannweite von 40 bis 65mm. Was soll den das dürr ein Handy sein? EIN NOKIA AUS DEN 80'er? Ich habe das teil einfach nur weg geworfen da es zu nix taugt.
am 10. Juni 2017
man hat 3 Funktionen in einem :
a) einfacher Tripod
b) Kugelkopf, den man auf jeden 1/4 Zoll Gewinde aufsetzen kann
c) Blitzschuhadapter für alles
Die Haptik ist durch die Gummierung wirklich nett. Ich habe schon viele kleine Tripods in meiner Sammlung, aber der ist wirklich eine Bereicherung.
am 7. Mai 2017
Ich hab mir das Stativ für meine Olympus Pen-f gekauft und dafür passt es sehr gut. Oft lasse ich es als Handgriff einfach dran und für bodennahe Aufnahmen klappe ich es dann einfach auf. Man muss sich darüber im Klaren sein, daß dies ein recht preisgünstiges Produkt ist und die Physik Grenzen hinsichtlich der Standfähigkeit hat. Trotzdem sagt mir die Verarbeitung zu und ich habe es dem Manfrotto Tischstativ vorgezogen weil dieses hier kompakter ist.
Die Tragfähigkeit ist mit 1kg angegeben und wer meint man müsse das kleine Ding mit einer grossen DSLR samt Tele kombinieren, der hat da scheinbar was nicht verstanden.
Für einen festen Stand muss man auch die Beine ganz ausklappen da keine Zwischenrastungen vorhanden sind und das war mir auch vor dem Kauf klar.
Die Beine hatten Anfangs beim Ausklappen unterschiedliche Wiederstände und machten leichte kratzende Geräusche, also hab ich die Imbusschraube gelöst, Lackreste entfernt und die Gelenke etwas gefettet. Jetzt funktioniert es wie es soll.
Ich denke wer das kleine Stativ nicht zum Aufhebeln verrosteter Bunkertüren missbraucht und den kleinen Gelenken hin und wieder einen kleinen Tropfen Öl spendiert ( ja, es gibt bewegliche Teile ), wird auch eine ganze Weile Freude mit dem Immerdabeiundpasstinjedetasche - Stativ haben.
am 30. Oktober 2013
Dieses kleine Stativ ist bestens geeignet um ruhige Video- und scharfe Fotoaufnahmen zu machen.
Gleichzeitig dient es unter einem Camcorder oder Fotokamera befestigt, zur zusätzlichen Stabilisierung. Dadurch werden Schwenks und Zooms deutlich ruhiger. Als kleines Dreibeinstativ lassen sich hervorragende Aufnahmen aus der "Froschperspektive" machen oder man stellt es schnell mal auf einen Mauervorsprung etc. So lassen sich auch Makroaufnahmen verwirklichen.
Es passt praktisch in jede Hand- oder Jackentasche. Der Kugelkopf hält meine Kameras, die teilweise gut über ein Kilo wiegen, bombenfest. Das Stativ ist aus Metall und macht einen wertigen Eindruck.
Demnächst werde ich es mit einem kleinen Videofluidschwenkkopf aufrüsten, um so beim Videofilmen mit meinem kleinen Camcorder noch besser ausgerüstet zu sein.

Maße und Gewicht:
Stativ ohne Kugelkopf zusammengeklappt: 22 cm lang + 290 gr.
Stativ mit Kugelkopf zusammengeklappt: 29 cm lang + 430 gr.
gespreizt ohne Kugelkopf: 17 cm
gespreizt mit Kugelkopf: 24 cm
am 25. Juni 2017
Das Geniale bei diesem kleinen Stativchen ist, daß es nicht nur als Tischstativ geeignet ist, sondern auch als Auflage für bspw. ein großes Tele (bei mir ein 300er Pentax) und, das ist das absolut Schärfste, zusammengeklappt als eine Art Einbeinstativ Griff die freistehende Benutzung des Tele ungemein erleichtert. Außerdem passt es zusammengelegt auch in die Hosentasche. Mittlerweile habe ich das Stativ immer dabei, wenn ich mit dem Tele auf Tour gehe. Dieses Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 6. April 2017
Ich nutze das Stativ mit einem Novoflex Ball 19 Kugelkopf. Die Kombination osterstaunlich stabil.
Sie trägt meine Olympus OM-D E-M1 Mark II mit angesetztem Olympus M.Zuiko 12-100 pro Objektiv völlig problemlos.
Ist immer in der Fototasche denn welches Stativ ist das Beste? Genau, das welches man dabei hat.
Ich habe auch noch ein Bernbach Stativ mit über 3kg Eigengewicht. Das hat eben einen anderen Einsatzzweck.
am 22. Juni 2017
+ Hält auch DSLR-Kameras mit 70-300 mm Objektiv (man sollte natürlich auf die Ausrichtung der Beine achten, damit die Konstruktion nicht umkippt)
+ kann präsise ausgerichtet werden dank des Kugelkopfes
+ wirkt sehr gut verarbeitet
+ im zusammengeklappten Zustand sehr gut zum Filmen aus der Hand geeignet

- die Smartphonehalterung ist nicht optimal für das Samsung Galaxy S7 geeignet, da sie nicht weit genug geöffnet werden kann

Von mir gibt es trotz des Minuspunktes keinen Stern abzug, da der Hersteller an keiner Stelle verspricht, dass die Halterung für Samsung Handys geeignet sein soll.
Also ist diese Einschränkung nur als Hinweis für Käufer anzusehen.
am 21. April 2017
I use this mini-tripod for the Ricoh Theta SC as holding the camera in the hand shows very distorted fingers - not nice! The tripod is also solid enough to support a selfie-stick with the camera on top. The rubber feet give it an excellent grip and it's "copter" form means that it folds to an easily held cylinder. A great buy and highly recommended!