Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Vitaltraining für den Rücken
Format: DVD|Ändern

am 28. Oktober 2013
Mein Mann und ich sind ganz begeistert von der DVD mit Nadine. Keine überspannten oder zu anstrengende Übungen sondern ein Rückentraining das alle wichtigen Zonen wie HWS, BWS, LWS und Bauch miteinbezieht. Es ist kurzweilig und für alle Menschen, die etwas für sich tun wollen sehr schön. Wir machen das so 2 bis 3mal die Woche und unsere Probleme mit Schultern und Rückenschmerzen haben sich schon nach dem zweiten Training gebessert. Außerdem ist es m.E. auch für ältere Menschen geeignet. Vielen Dank Nadine!!
am 29. Juni 2012
Die DVD ist solide produziert. Man kann entweder das voll Programm durchgehen oder einzelne Kapitel auswählen.

Das Rückentraining ist in die folgen Abschnitte aufgeteilt:

1.) ca. 10 min aufwärmen/vitalisieren
2.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Stand
3.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Sitzen
4.) ca. 7 min Übungen für den Rücken im liegen
5.) ca. 5 min Bauchmuskeltraining
6.) ca. 5 min cool down und dehnen

Mir hat es sehr gut gefallen. Keine albernen Strände oder Naturaufnahmen wie bei anderen DVDs.
Die Hintergrundmusik ist angenehm und nicht störend.
Ich würde die DVD wieder kaufen.
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der DVD. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Übungen sind auch für weniger Trainierte gut durchzuführen und man kommt dabei ins Schwitzen. Es wird häufig eine leichtere Variante einer Übung vorgestellt, wenn man noch nicht so weit ist, die anstrengenden Positionen länger zu halten! Die Trainerin ist sehr sympathisch und es wird auf Schnick-Schnack wie aufwändiges Ambiente verzichtet. Die Musik epfinde ich als angenehm. Für den Preis gibt es nichts besseres! TOP!
am 12. Januar 2013
Bei meiner täglichen Büroarbeit wird mein Rücken stark in Mitleidenschaft gezogen. Trotz Physiotherapie und meinem Joggingtraining trainiere ich mit dieser DVD 2-3 mal pro Woche. Die Übungen kann man sehr gut durchführen, hat so immer eine Kontrolle, ob sie in der richtigen Zeit und Haltung ausgeführt werden. Nadine Kortenbruck ist eine sehr angenehme Traininganleiterin.
am 2. November 2012
Diese DVD hat mich absolut POSITIV überrascht!
Der Aufbau und Ablauf der Übungen ist konsequent und stimmig, es entsteht ein angenehmes Gefühl im Körper und auch ein Trainingseffekt stellt sich ein!
Die Übungen sind gut machbar, aber trotzdem fordernd, man kann aber auch ein Level tiefer trainieren. Es wird einem jedenfalls nicht fad und die Musik nervt nicht.
Kein Meer oder sonstiges Blabla im Hintergrund, dafür eine sehr authentische, engagierte, sympatische Trainerin, die motivieren kann und echt wirkt.
Auch die Bauchmuskeln werden bedacht.
Dieses Training mache ich sehr gern, auch mein Mann macht gern mit, weil es uns gut tut.
Kompliment an Nadine Kortenbruck und ihr Team! Auch filmtechnisch gut gemacht, die Kapitel wechseln schnell, was ich beim Trainieren immer entsprechend angenehm finde.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. August 2012
Bei mir wurde vor Kurzem ein kleiner Bandscheibenvorfall diagnostiziert und mir wurde vom Orthopäden nahegelegt, meine Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen zu stärken. Sofort habe ich mir mehrere DVDs mit Rückentraining (auch Pilates- und Yoga-DVDs) zugelegt, darunter diese DVD von Nadine. Von allen DVDs ist diese die einzige, die ich regelmäßig benutze. Mich stört nichts an der DVD, die Übungen sind sanft, jedoch leicht anstrengend und daher wirksam, die Trainerin sehr angenehm, die Musik passend. Schon nach den ersten Tagen spürte ich eine Besserung meiner Symptome, meine Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen und mein Rücken ist viel beweglicher geworden. Da ich jedoch noch im Sitzen Rückenschmerzen habe, lasse ich den Teil 2 der DVD (Übungen im Sitzen) aus, ich mache nur die Übungen im Stand und im Liegen, doch auch so scheint es sehr wirksam zu sein.

Ich empfehle den Kauf dieser DVD sehr, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden oder wenn Sie Ihre Rückenmuskulatur stärken wollen!
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2013
Ich bin bei weitem kein Sportprofi und bin auch einigermaßen skeptisch an den Kauf dieser DVD heran gegangen.

Durch meine sitzende Tätigkeit tut mir öfter der Rücken weh und daher entschied ich mich erst mal für diese vermeintliche "Billig-DVD".
Schon beim ersten Anschauen der DVD habe ich diese Meinung über Bord geworfen. Die Trainerin ist ruhig und gelassen und erklärt die Übungen sehr ausführlich mit einer sehr ruhigen Stimme.
Sie ist absolut symphatisch und keine überkandidelte Hupfdohle, die ja oft auf solchen Fitness-DVD's rumhampeln und von denen ich absolut genervt bin.

Schon beim ersten Mal packte mich die Lust mitzumachen.
Bei ihr sieht zwar alles super leicht aus, aber ich habe schon deutlich gemerkt, dass ich etwas getan habe.

Nun macht es Spaß, diese DVD durchzuturnen.
Mein Rücken fühlt sich gut an und ich denke auch dass man mit regelmäßigem Training seine Körperhaltung deutlich verbessern kann.

Fazit:
Zugreifen!
Für alle, die zuhause in ruhiger Atmosphäre trainieren wollen genau das Richtige!
am 12. März 2017
Die DVD ist sehr gut geeignet, um die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu erhalten.
Das Aufwärmen und die Sequenz im Stehen ist immer sehr gut, für Anfänger als auch für Geübte. Die im Sitzen finde ich weniger anspruchsvoll, quasi eine kleine Verschnaufpause zwischendrin. Die Sequenz im Liegen ist nämlich die Anspruchsvollste, da man wenig variieren kann und alles aus dem Rücken holen muss - also zum Erarbeiten oder zum Erhalten der Muskeln. Die Bauchübungen sind auch sehr gut, ebenso wie die Stretch-Sequenz.
Ich kann diese DVD allen sehr empfehlen - nur für Durchtrainierte mit sowieso schon guter Rückenmuskulatur ist diese DVD eventuell zu langweilig, aber ich bin auch nach Jahren noch sehr zufrieden und benutze sie gerne abwechselnd mit der anspruchsvolleren Rücken-DVD von Jimmy Outlaw von Fit for Fun.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Januar 2013
Ich habe mir die CD gekauft weil ich Rückenschmerzen habe.
Ich finde die CD gut weil die Trainerin alles verständlich und gut umsetzbar erklärt und die Übungen so ausgeführt werden, dass man gut mitkommt. außerdem find ich das nett dass sie immer so in die Kamera schaut als würde sie einen beobachten dass gibt mir ein gutes Gefühl.
am 23. Januar 2013
Das ist ein gutes Rückentraining - eher leicht daher gut für Anfänger. Die Stimme und Musik sind angenehm und die Übungen gut erklärt.