find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. April 2013
Diese Halterung benutze ich für mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 . Mein Tablet mit einer KFZ – Halterung an die Scheibe zu befestigen, machte mir zuerst Sorgen, da ein Tablet ja viel mehr wiegt wie ein Navigationssystem , oder ein Handy. Doch diese KFZ Halterung, nahm mir alle meine Sorgen.

Schon als ich das Produkt auspackte, war ich begeistert. Es wirkt sehr stabil und gut verarbeitet. Der Saugnapf ist sehr sauber, fein und groß. Doch nicht zu groß, er hat genau die Größe, um die Halterung an der Scheibe so zu befestigen, dass kein Gerät, dass die Halterung gerade trägt auch nur ansatzweise runterfällt.

Mit dem Hebel , der sich an der Halterung befestigt, um den Saugnapf richtig fest zu ziehen, ist es auch wirklich Kinderleicht die Halterung an zu bringen und zu befestigen.

Dank des verstellbaren Gelenks, kann man das Tablet in vielen verschiedenen Perspektiven befestigen. Die Im Lieferumfang enthaltenen Ersatz Clips, kann man wechseln, falls eines mal kaputt gehen sollte. Sie sind etwas länger als die original Clips, somit kann man die Halterung für viele Geräte verwenden

Das einzige was mir an dieser Halterung nicht gefällt, ist die verstellbar Klemme, die das Tablet umfasst, da diese etwas billig wirkt. Immerhin sind die daran befestigten Clips mit Moosgummi überzogen, was die Ränder des Tablet perfekt schützt.

Ich kann diese Halterung jedem Tablet Fan, der sein Gerät gerne auch im Auto verwendet nur empfehlen, da dies eine Sichere und Kompakte Halterung für euer Gerät ist.

PS: Seht euch ruhig meine Hinzugefügten Bilder an
review image review image review image
am 22. März 2017
Für mich sind die guten Bewertungen für dieses Produkt nicht nachvollziehbar. Es geht schon damit los, dass ich das Produkt keineswegs als "hochwertig" empfinde. Es besteht aus Hartplastik.

Schon das Befestigen des iPad (iPad Pro, klein), war eine Fummelei. Da müssen mit viel zu kleinen Plastik Schiebern, die dann viel zu nahe an dem iPad liegen, so dass man nur schwer heran kommt, die beiden Halterungen (oben und unten) für das iPad gelöst und dann wieder arretiert werden. Die untere Halterung ist hierbei ohne jede Spannung, so dass man letztlich dazu gezwungen ist, die Halterung im Liegen des iPad anzubringen, weil ansonsten die Halterung einfach bis zum Anschlag nach unten rauscht.

Die obere Halterung ist mit einer Feder gespannt, wobei deren Federweg ziemlich kurz und die Federspannung ziemlich stark ist, so dass man beim Hochziehen dieser Halterung erst einmal deutlich Kraft aufwenden und dann noch versuchen muss, diese Position mit dem oben angeführten Schieber zu arretieren.

Wenn das dann geschafft ist, muss die Ganze Halterung mit dem Haftfuß verbunden werden. Hierzu hat die Halterung 4 ziemlich kleine Plastikhaken, die in die entsprechenden Aussparungen des Fußes gebracht werden müssen. Dies ist nur eine einzige Richtung möglich. D.h. man muss sich vorher entscheiden, ob man das iPad senkrecht oder waagerecht benutzen will und wo oben und unten bei dem iPad sein soll. Einfach drehen geht nicht.

Der Fuß ist viel zu kurz und zu dick. Die beiden Schrauben, mit denen man die Einstellungen des Fußes arretiert, lassen sich zwar grds. gut bedienen. Die Schraube, die dem iPad näher ist, ist diesem allerdings so nahe, dass deren Bedienung stark erschwert wird. Außerdem liegt sie zu nahe am Gelenk, so dass sie eine Verstellung des iPads in Richtung dieser Schraube stark eingeschränkt ist. Die Schraube ist einfach im Weg.

Das Lösen und wieder Anbringen des iPads von dem Fuß ist wegen der vier kleinen Plastikhaken, die man gewissermaßen "blind" in ihre Entsprechungen im Fuß fummeln muss, regelrecht nervig. Auch das Herausnehmen und wieder Befestigen des iPad aus seiner Halterung ist, wie oben beschrieben, alles andere als einfach.

Zusammenfassend: Satz mit "x"
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Januar 2013
Diese Halterung ist wirklich groß und massiv. Hatte ich bisher immer Probleme mit dem Saugnapf der Halter, so ist dieser hier einmal drauf und hält. Die anderen kamen mir durchaus schon mal während der Fahrt entgegen, waren aber Spielzeug gegen den hier.

Ich habe mir die Halterung für ein Galaxy Tab 7.0 gekauft und eigentlich ist die da fast schon übertrieben. Der Kopf ist äußerst massiv und kann durch zwei massive Schrauben in fast allen Richtungen gedreht werden, wobei das Gelenk für die Aufnahmeplatte eine Rasterung hat, sich also in kleinen Stufen bewegen lässt. Fein genug um alle möglichen Stellungen der Aufnahmeplatte zu erreichen.
Dazu liegen der Verpackung noch Ersatzarme - die an der Aufnahmeplatte das Tablet halten - bei, die für dickere Tablets länger sind.

Hat man die Halterung einmal angebracht hält sie bombenfest und das Tablet schwingt auch nicht - wirklich vibrationsfrei.

Andererseits kann man die Halterung auch für Handys verwenden, so klein lässt sie sich einstellen und dann aber nur 'hochkant'.

Das einzige, was ich an der Halterung, ein wenig kritisieren möchte ist die Arretierung der Arme, durch zwei Plastikschieber. Das ist ein wenig Fummelei und benötigt einigen Kraftaufwand. Ich frage mich auch, wie lange das funktionieren wird, bevor der Mechanismus eventuell ausleiert. Aber bisher habe ich keine Probleme.

Mein Fazit daher:

Haltbarkeit: ?

Gesamt: *****

Die Halterung für wirklich 'schwere Kaliber'
am 6. Juni 2017
soll aber auch für größere Tablets ausreichend Halt bieten. Mein Einsatz beschränkt sich auf große Smartphones (>5,5 ") als Navi-Ersatz. Aufgrund der Dimensionen muss das Handy somit mit den schmalen Seiten, durch die Halter gekrallt werden, was zumindest bei meinem 5,5" Gerät klapp, ohne dass Buchsen, Schalter oder Lautsprecher verdeckt werden. Beachtet man diese Einschränkungen, so hält das Telfon/Tablet sehr gut; auf Holperstrecken ist es aber noch nicht getestet.
am 15. Dezember 2016
Wicked Chili KFZ Scheiben Halterung für Tablet und Smartphone. Hält mein Sony Xperia Z3 Compact tablet sehr gut an der Windschutzscheibe. Das Material und die Verarbeitung sind gut. Die Halterung lässt sich zudem gut verstellen.
am 18. März 2017
verwende ihn für ein S2 im Navibetrieb im VW mit Glasdach. Klebe den Saufnapf an das Glasdach über dem Beifahrersitz.
Hatte zur Sicherheit eine "Seilsicherung" angebracht und am Sonnenblendenhalter befestigt, damit, falls der Saugnapf sich lösen sollte, das ganze nicht bis in den Fußraum fällt.

War aber auf einer 4 Std. langen fahrt nicht notwendig.
am 2. August 2017
Die Halterung ist bei mir nun ca. 1 Jahr im Einsatz und hält seitdem an der selben Stelle der Windschutzschebe fest.
Das Handy (S7 Edge) hält inclusive Schutzhülle sehr gut, ebenso ein Tab A 7"
Einzig, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab, ohne Handy, oder Tablet klappern die unteren Halterungen
am 16. November 2015
Praktisch und gut. Benutze das Gerät für mein IPad im Auto zur Fernsteuerung meiner Kamera, die im Freien steht. Dadurch kann ich gleichzeitig mein Fernglas benutzen und die Kamera steuern, ohne 4 Arme haben zu müssen. Hält super und sicher und schafft Platz, wo man ihn sowieso zu wenig hat.
am 30. März 2013
Solide gute Halterung. Hält besser an der Scheibe als das Original von Samsung für das Samsung Galaxy Tab, dass nach gut einem Jahr seinen Geist aufgegeben hatte. Samsung war unkulant, aber Amazon hat mir dann glücklicherweise den Kaufpreis erstattet

Vorteile:
- Solide verarbeitet
- Hält gut an der Scheibe
- Günstiger als das Original
- Upgradefähig: Kann man auch für zukünftiges Tabs verwenden

Nachteile:
- Befestigung des Tablets etwas fummelig und teilweise schwergängig, so dass einem manchmal beinahe die Fingernägel krachen (deshalb ein Stern Abzug)
- kein Ladekabel mit dabei

Insgesamt bin ich zufrieden.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Habe mir die Halterung für mein Samsung Galaxy Tab2 7.0 bestellt.

Es Passt Perfekt. Kurz eingestellt und schon Konnte ich mein Tablett als Navi nutzen.

Ich bin zufrieden.