find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

Die 2001 gegründete US-Band Hawthorne Heights spielt angeblich Post-Hardcore. Der Begriff Post ist für mich das Unwort des Jahres und sollte man nur für den Briefverkehr im deutschen Raum nutzen und nicht inflationär an jeden Musikstil dranhängen. Ehrlich gesagt, kenne ich nur ein Album der Band, was aber mehr rockte als das neue Werk "Skeletons". Selten habe ich so eine schleimige, zahnlose Popscheibe gehört! Mag ja sein, dass die Band massenkompatibler werden will, aber das hier ist einfach nur völlig austauschbare Musik ohne Ecken und Kanten, die beim Kochen, Putzen, Bügeln oder von mir aus im Radio gefahren los im Hintergrund dudeln kann, ohne das es einem schwer auffällt. Sehr aufgefallen war mir hingegen die äußerst geizige Spielzeit und das beschissene Cover. Richtig schlecht ist "Skeletons" sicherlich nicht, aber irgendwie rockt hier nichts. Schmierige Balladen, Pop-Rock für Mädels, Softrock für das College Radio, das sind Hawthorne Heights 2010!