am 20. Januar 2011
Ich bin voll zufrieden mit den Schuhen, habe mir letztes Jahr eine "billige Kopie" von ein anderen "Marke" gekauft, diese sind jedoch schon nach 2 Tagen an den Seiten beim Übergang von Sohle auf Schuh "aufgeplatzt" , außerdem waren diese von Anfang an nicht Wasserdicht...,Dass ich darüber nicht glücklich war ist ja klar. Nun habe ich den "CONVERSE Boot Mid Suede black/nect 1T287:42.5" schon fast einen Monat, er ist weder aufgeplatzt noch wasserdurchlässig, hatte immer warme Füße darin auch wenn es sehr kalt war. Super Schuh er ist sein Geld wert :)
am 2. September 2013
Habe den Schuh jetzt 1 Jahr lang und bin sehr zufrieden.
Es ist kein Winterschuh aber ein prima Übergangsschuh für den Herbst oder das Frühjahr!
Hat auch keine Ösen an den Innenseiten so bleiben die Füße warm und trocken!
Kaufempfehlung?
Ja!
am 9. Januar 2013
Die Schuhe sind leider unterdurchschnittlich, vor allem in puncto Qualität. Nach 3 Monaten ist ein Schuh bereits kaputt. Die Wärmeisolierung ist dagegen okay, wasserdicht sind sie auf jeden Fall.

Wenn man gut damit umgeht und sie vor dem ersten Tragen ordentlich imprägniert, verfärbt sich entgegen anders lautender Behauptungen nichts. Sie sind wasserdicht, denn mit diesen Schuhen kann man durch Matsch, Schnee und tiefere Pfützen laufen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Isolierung ist für das ziemliche dünne Futter zwar bemerkenswert gut, es muss schon richtig frieren, damit ich darin kalte Füße bekomme. Man BEKOMMT aber bei Frost irgendwann kalte Füße - ein richtig tauglicher Winterschuh ist es also nicht. Und vor allem überteuert. Die Qualität ist schlecht, bei mir ist zwar noch nichts auseinander gefallen, aber dafür, dass der Schuh erst zwei Monate alt ist, nutzt sich das Leder ziemlich schnell ab und löst sich regelrecht auf, vor allem wenn einem mal jemand versehentlich auf den Fuß tritt oder man damit irgendwo gegen kommt.

Noch einmal würde ich diese Schuhe nicht kaufen. Für diesen Preis gibt es wesentlich robustere und wärmere Alternativen.

~Edit 10.02.2013: Nach drei Monaten ist der Schuh kaputt und hat damit nichtmal einen einzigen Winter gehalten. Es befindet sich ein ein stetig größer werdendes Loch mitten im Leder, an der am meisten strapazierten Stelle. Haltbarkeit der Schuhe = 0. Foto wird hochgeladen.
review image review image
am 13. August 2015
Hatte mein letztes Paar 5 (!!) Jahre lang getragen, bis jetzt doch mal ein neues her muss.
Offenbar hielten die Treter bei anderen nicht so lange wie bei mir... Naht ist keine einzige aufgeplatzt, die Schnürsenkel hielten bis zum Schluss und auch sonst hatte sich nichts gelöst. Einziges Manko: Natürlich ist die Sohle irgendwann durch. Das ist auch nicht weiter schlimm, allerdings lässt sich schlecht eine neue drauf machen, wie ich feststellte (Material mag den Klebstoff wohl nicht so sehr). Die löst sich dann also auch bei entsprechender Belastung wieder...
Ansonsten: Bequem, schnieke und zuverlässig. Mehr brauch ich nicht zum glücklichsein ...:)
am 19. November 2012
Ein sehr guter Herbstschuh. Mit einer Einlage kommt man sogar über einen nicht zu kalten Winter. Die Profilsohle ist griffiger als vom ALL STAR Chuck und auch nicht so schnell durch.
am 28. Februar 2016
Ich habe diesen Schuh im laden gekauft und liebe ihn! Sie wurden dieses jahr 9 Jahre alt und sie Rocken immernoch. Nur die schnür riemen müssen mal ersetzt werden und sie brauchen ab und zu färbende schuhcreme weil sie gerne grünlich ausbleichen. Wenn man sie aber pflegt und mit wasserabweisendem zeug einsprüht ist es ein prima winterschuh der lange hält und warm ist. Er ist auch wasserfest und verlässlich wenn man keine schneewanderung macht und ihn ordentlich pflegt.
am 2. Juni 2013
Alle die Converse kennen,wissen über die Qualität bescheid. Die Schuhe sind hammer bequem,sehen super aus und halten Jahre! Diese habe ich extra für den nächsten Winter gekauft. Sie haben ein echt dickes Profil,was das laufen im Schnee bestimmt erleichtert. Zusätzlich sind sie Wasserdicht und warm.
Somit hat man selbst im Winter nen guten Style ;)
am 30. Januar 2014
ich war echt begeistert als die schuhe an kamen, nur leider hilt die freude nicht lange. nach ca 5 Wochen des regelmäßigen tragens riss am linken schuh das leder ein. sehr ärgerlich. Schuhe gingen zurück zu Amazon, die Erstattung des Kaufpreises erfolge schnell und problemlos.
am 29. Mai 2016
Prima Schuhe! SIe halten die Füße auch im Winter schön warm da die Sohle dick und gut gepolstert ist. auch der Schuh ist gepolstert und bequem. Ich habe sie im letzten Winter oft getragen und sie sehen aus wie neu. Würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 12. Juni 2013
Habe drei verschieden farbige "normale" Schuhe von Converse, alle in Größe 37,5, bei den Winterboots hätte ich vermutlich eine Nummer oder noch größer gebraucht, mir war 37,5 zu klein. Optisch sahen die aber super aus!