Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. März 2011
Ein Album mit höfischer Barockmusik allein hätte mich nicht vom Hocker gerissen. Eine CD aber mit Dorothee Oberlinger und ihrem Experten-Ensemble 1700, die uns hören lassen, wie der französische Hochadel seinem Standeskorsett mithilfe der Musik zu entfliehen versuchte, ist eine unterhaltsame und klanglich spannende Lehrstunde.
Wohlgeartete 'musique de chambre' von Couperin, Blavet oder de Boismotier stehen einer rustikalen 'musique de champetre' gegenüber, in der Flöte, Dudelsack und Theorbe den arakadischen Traum zum Klingen bringen.
Ein besonderes Highlight: die 'Couplets de Folie' von Marin Marais nach den berühtmen Folia-Variationen von Corelli. In diesem über 5-minütigen Solostück zeigt Oberlinger, was sie kann - nämlich alles.
am 16. Juli 2015
Mein Sohn (Musiker) und ich (nur Arzt) waren begeistert. Sehr erfrischend, leicht, virtuos sowieso. Klangfarben berauschend. Wir empfehlen die CD.
am 12. Februar 2013
Nachdem ich Frau Oberlinger im Konzert live erlebte, war außerordentlich begeister und habe mir die CD bwestellt; ich höre sie ikmmer wider gern!