Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. April 2013
Ich habe diese Matte in der Large Version vorletztest Jahr gekauft und sie hat mich fast ein Jahr durch Australien begleitet. Ich habe bis auf die erste Woche und ein paar Tage zwischendurch, wenn man auf einem Boot oder anderen Tour mit Unterkunft war, ausschliesslich auf dieser Matte geschlafen.
Ich bin einfach nur begeistert!
Kompakt und Leicht, passte sie stehts mit in mein Backpack und musste nicht draussen befestigt werden.
Der Schlafkompfort ist meiner Meinung nach sehr gut, so gut konnte ich noch nie vorher mein Campen schlafen, wobei ich auch zugeben muss das dies meine erste hochwertige Isomatte ist.
Alles in allem kann ich nicht Schlechtes sagen und zur Qualität... Über 300 Tage hat sie schon.. mal schaun wie viele es noch werden.
Gruß Daniel
am 6. September 2012
Ich besitze eine alte Matte (noch rechteckig) von Thermarest. Diese hat leider nur 2,5cm und da ich Seitenschläfer bin, liege ich die durch wenn ich sie nicht extrem aufblase (Ich wiege 80Kg).
Aus diesem Grund und wegen eines längeren Urlaubs habe ich mich nach langem Überlegen und Testen für die Trail Pro entschieden.
Die Matte macht denselben hochwertigen Eindruck wie meine alte Thermarest (12 Jahre auf dem Buckel, ein paar Flicken aber durchaus noch Tourenfähig). Das Obermaterial rutscht nicht, klebt nicht und fühlt sich gut an.
Das Packmaß und der R-Wert sind auch in Ordnung. Was mich ein bisschen stört ist das Gewicht - aber wer gut schlafen will muss halt 200 Gramm mehr schleppen…

Volle 5 Sterne!

Wolle

ps Der Preis geht auch in Ordnung - Abschreibung auf 10 Jahre, dann kostet der Spaß 8 Euro im Jahr. Echt ein Schnäppchen für nicht frieren und bequem liegen!!
am 9. Juli 2013
Ich habe erst gedacht, ich wäre verrückt geworden, dass ich mir eine Isomatte für 100 € bestelle, aber ich kann nur sagen: sie ist es wert.
Bislang habe ich mich immer nur mit Discounter-Angeboten rumgeschlagen und dachte, es wäre normal, dass man immer ein wenig ungemütlich liegt (und die Füße "raus hängen"). Das hat sich mit der Trail Pro komplett geändert. Nachdem sie ankam und einige Zeit hatte, sich aufzupusten (beim ersten Mal hat es mehrere Stunden gedauert, später ging es viel schneller), hat sich gezeigt, wie bequem eine Isomatte tatsächlich sein kann. Die Dicke der Matte lässt nicht viel vermuten, aber es liegt sich fantastisch. unter Realbedingungen beim Campen konnte sie dann auch zeigen, dass sie gut isoliert.

Ich kann die Matte nur jedem empfehlen. Der Komfort ist super, das Packmaß klein und die Liegefläche auch für Menschen an die zwei Meter ausreichend.
am 25. September 2013
In erster Linie hatte ich mir diese Matte wegen ihres geringen Gewichts und der kleinen Packmaße bestellt. Die ersten Tests beim Camping im Sommer haben mich rundum begeistert: Trotz meiner Größe von 1,96 m und 100 kg Gewicht schlafe ich auf dieser Matte wie in Morpheus Armen. Sie verrutscht nicht und isoliert hervorragend. Auch wenn diese Matte vier Mal so teuer ist wie eine Matte vom Discounter, so ist sie doch in allen Belangen ihr Geld wert! Und beim Zusammenrollen geht es sogar noch kleiner, so dass sie locker in den Packbeutel passt. Von mir absolute Kaufempfehlung!

P.S. Nach einer Wüstentour im Dez.2013 konnte ich die Matte im Freien bei Nächten unter Null Grad testen. Tolle Isolierfunktion. Besseren Schlafkomfort dürfte es wohl nur im Hotel geben. Weiterhin 5 Sterne plus!
am 29. Dezember 2013
habe mich lange umgeschaut nach einer neuen Matte. Bei den uns ( de Pfadfindern ) haben viele eine Thermarest matte, daher dachte ich mir schon das diese gut sein und daher für meine Zwecke die richtige sein wird.

Klar sollte man auf kleine spitze Steinchen aufpassen, sie geht aber nicht sofort kaputt. Sie ist sehr bequem und gut zu verstauen.

Beim ersten ausrollen nicht wunden: Inder Anleitung steht das es länger dauert bis sie sich aufbläst. Das stimmt auch. So ca 2 tage! Daher kann man am Anfang mit Luft reinpusten nachhelfen und sie dann eine weile liegen lassen.

Problem ist nur das man sie offen Lagern muss, was sich in den meisten Haushalten schwierig erweist. Bei mir liegt sie nun unter dem Sofa. Der einzige Ort an dem sie nicht stört und die Katzen sie in Ruhe lassen.... :)
am 14. August 2012
Habe die Matte jetzt 5 Nächte ausprobiert und war restlos begeistert. Da ich sonst immer Rückenschmerzen nach den Zeltnächten hatte, sollte ich dieses mal eine Matte mit entsprechender Dicke und trotzdem relativ kleinen Packmaß sein. Das erfüllt diese Matte beides und sie isoliert ausreichend vor Kälte. Zusätzlich hatte ich noch ein Kissen von Thermarest, was sicherlich auch seinen Anteil der guten Nacht hatte. Es kann ein bisschen dauern, bis sie sich auf ihre Dicke aufgepustet hat, daher muss man in bisschen nachpusten, aber nicht viel.
Die Investition in die Matte lohnt sich wirklich, auch wenn ich beim Auspacken noch skeptisch war: Es schläft sich darauf im Zelt fantastisch.
am 24. August 2014
Die Matte ist ihr Geld wert. Absolute Kaufempfehlung. Selbstverständlich schläft man nicht mit dem gleichen Komfort wie auf einer richtigen Matratze. Aber zwischen dieser Matte und einer aus dem Supermarkt liegen Welten.
am 1. November 2013
Für 1,85m große Leute sind die Standard-Selbstaufblasenden Isomatten vom Aldi oder Lidl immer zu kurz, mit 1,8m. Diese Matte mit Überlänge ist genial und die Füße liegen nicht immer auf dem kalten Fußboden hinter der Matte. Sowohl beim Zelten als auch bei Übernachtungen in relativ kalten Bootshallen hat mich die Matte bisher nich im Stich gelassen und die Kälte nich von unten an meinen Schlafsack gelassen. Ich bin sehr zufrieden!
am 27. Januar 2015
Nach ungezählten Nächten auf Luftbetten (normale, Kingsize, Schraub-, Stopf- oder sonstigem Verschluss) und doch jeden Morgen ohne nennenswerte Luft unterm Körper aufgewacht, jetzt einmal eine - ok, teure - vernünftige Isomatte.
Nach einem mehrtägigen Festival kann ich sagen, dass ich noch nie so bequem in einem Zelt geschlafen habe. Besonders die Isolationswirkung zum Boden ist topp. Da ich auch irgendwann mal Trekking oder Motorradtourismus anvisiere, wurde es die Trail Pro. Wäre ich reiner PKW-Camper wärs wohl die etwas größere, schwerere Camp Comfort geworden.
Wenn man sich aber einmal an das etwas schmale Nachtlager gewöhnt hat, kann man wunderbar schlafen.
am 3. September 2013
Die Matte ist ihr Geld in jedem Fall wert. Es ist fast nicht zu glauben das eine derart kleine und dünne Isomatte so bequem und warm sein kann.Packmass und Gewicht sind ok - ich habe leider mit meinen 189 cm Körpergrösse das kleine Modell erwischt, werde mir noch die grössere bestellen. Wenn ich bedenke wieviel Nächte ich im Zelt gelitten habe ...

70,42 €-130,49 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken