Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Breaking Bad - Die komplette zweite Season [4 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 20. April 2016
ist eine meiner Lieblingsserien geworden, gleich nach der ersten Staffel hat mich das Fieber gepackt und ich habe alle Staffeln innerhalb weniger Tage angesehen.
am 2. April 2016
Breaking Bad ist zu Recht zur besten Serie gewählt worden. Staffel 2 ist besonders gut. Außerdem sind mehr Folgen auf den DvDs als in der ersten. Die Verpackung ist auch praktisch.
am 30. März 2016
Diese Serie hat mich von Anfang an gefesselt. Viel Humor und trotzdem eine ernste Geschichte dahinter....
Hat mir sehr gefallen!
am 23. März 2016
Ein Leitmotiv der Staffel, ein in den Vorspannen auftauchender pinkfarbener einäugiger Teddybär, der monströs in Walters Pool treibt, lässt nichts Gutes ahnen.

Nichtsdestotrotz laufen die hochgefährlichen Geschäfte weiter, und die Folgen der Staffel sind gekennzeichnet von den spannenden Ups and Downs des gegensätzlichen Paares Walter und Jesse, die schließlich neue dubiose Helfer gewinnen, insbesondere den schmierig-genialen Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk), der für sich das schöne amerikanische Kunststück vollbracht hat, die von ihm als Kanzlei-Dekor verwendete Unabhängigkeitserklärung als liberalen Grundstock eigener Kriminalität zu deklarieren. Lebendige Realsatire, ganz nebenher geliefert, urkomisch.

Inhaltsangaben verbieten sich hier. Aber: Alle Folgen der zweiten Staffel wirken dynamischer als die erste. Die Handlung gewinnt an Tempo und Dramatik, die kriminellen Erfolge wachsen verheißungsvoll in den heißen Himmel über Albuquerque, unterbrochen allerdings von fatalen Desastern und existenzbedrohenden Rückschlägen, die meist von Jesses Labilität ausgelöst werden. Höhepunkt hierbei zum einen der Gigantenkampf gegen den Drogenboss Tuco (Raymond Cruz) und später ein Überlebenskampf in der Wüste, wo aus Jesses neuerlicher Dämlichkeit das Wohn- resp. Drogenmobil ausfällt und der Rückweg nach erfolgreicher Herstellungskampagne von neuem Stoff liegen bleibt. Aber: Die Ingenieursintelligenz Walters rettet die beiden wiederum. Als das Schlimmste überstanden scheint, wirft Jesse die Affäre mit der so schönen wie ebenfalls drogenabhängigen Jane (Krysten Ritter) zu einem hohen Preis vollends aus der Bahn: Lucy in the sky with diamonds ...

Sehr gelungen, dass die innere Spannung, insbesondere vom bedrückenden Doppelleben Walters bestimmt, eigentlich keiner äußeren Überhöhung zu pyrotechnischer Action o. ä. bedarf. Eher sind es Züge eines Psychothrillers, die die Atmosphäre bedrohlich verdichten. Und stets hält die Kamera aus distanzlosester Perspektive voll drauf, so dass aus Gesichtern echte Charaktere werden. Herausragend die Darsteller Walters (Bryan Cranston), Jesses (Aaron Paul) und nicht minder Hank Schraders (Dean Norris). Ebenso gelungen die Nachzeichnung der geradezu dantesk wirkenden Drogenmilieus des langsamen Degenerierens und Absterbens der in der Sucht Verlorenen. Und grotesk die Gruppe von Jesses unbedarften und dabei beinahe liebenswerten, allerdings überforderten Dealern Brandon, Skinny und Combo.

Leider bin ich kein Cineast, sondern nur scharf auf starke Filme, daher las ich zu den Schauspielern nach. Ergebnis: Allesamt erste Kategorie mit erstaunlichen Filmografien.

Prädikat: Herausragend.
am 21. März 2016
Tolle und spannende Serie. Auch für das ältere Publikum. Schade, dass es bei Amazon nicht mehr in Prime inbegriffen ist.
am 23. Februar 2016
Exactly the product I was expecting. I would like nevertheless that this season contained the spanish language, but its ok.
am 30. Januar 2016
Ich bestellte mir auf Empfehlung eines Bekannten die erste Staffel und war bereits nach der ersten Folge angefixt und konnte garnicht genug von Breaking Bad bekommen. Zugegeben ist es wirklich die mit Abstand beste Serie die ich je gesehen habe. Ich hab nach der ersten Staffel gleich alle Folgenden Staffeln im Paket als Bluray bestellt um ganze BB Tage machen zu können. Man kann einfach nicht aufhören zu schauen wenn man einmal angefangen hat.
am 26. Januar 2016
für Breaking Bad bin ich extra Prime Kunde geworden, bitte dringend ändern Amazon. Leider haben alle Steaming Anbieter das Problem, dass die Serien nicht mehr im Angebot sind. Wenn ich Minus Sterne geben könnte, dann -5
am 25. Januar 2016
Wenn man schon die erste Staffel hat, ist das ein muss!
Sehr zu empfehlen.
Einmal angefangen zu schauen und man kann nicht mehr aufhören!
am 21. Januar 2016
Während in der ersten Staffel sich Witz und Drama die Waage gehalten haben, überwiegt in der zweiten Staffel eindeutig die Dramatik!
Jede Folge ist spannend so dass man am liebsten alle Folgen hintereinander schauen möchte.