flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 27. August 2014
Alles Top
Das Ding hält wirklich was aus!
Habe einen alten Plasma TV 104 cm dran hängen und der hängt immer noch!!
am 5. Dezember 2012
Alles gut :-) , hat alles gut geklappt und gut gepasst , immer gerne wieder . servies war auch gut
am 5. Mai 2011
Seit ca 14 Tagen habe ich meinen Plasma dieser Wandhalterung anvertraut und das "Schätzchen" ist in guten Händen. Die Wandhalterung hat die 50 Zoll gut im Griff und ich lehne mich entspannt zurück, weil der Plasma nur bei einem Erdbeben >10 auf der Richterskala in Gefahr scheint. Da ich die Wandhalterung etwas ausgefahren habe und so die Vorderkante des Plasma ca 40 cm von der Wand habe, scheint der Plasma beim "Glotzen" zu schweben. Für mich ein echter Hingucker und mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung, während der dunklen Stunden, ein weiterer Augenschmaus! Die Seitenansicht ist natürlich Geschmackssache, aber so hässlich ist die Wandhalterung in meinen Augen nicht. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der örtlichen Gegebenheiten ;-)

Übrigens ist dieser Artikel, laut Verpackung, für Geräte bis 50 Kg. Diese Angabe fehlte in der Artikelbeschreibung.

Positives und Negatives zur Wandhalterung:

+ starkes, wertiges Material
+ gute Verarbeitung. Nix wackelt oder klappert
+ lässt sich gut, aber nicht zu leicht, schwenken und ausziehen. Nicht zu leicht, damit nicht bei einer geringen Berührung schon etwas verstellt wird
+ neigbar bis zu einem gewissen Grad. Dieses nutze ich persönlich nicht, aber die Arretierung und der Neigungswinkels scheint mir ausreichend zu sein
+ alle Schrauben inclusive. Hier muss nichts nachgekauft werden, außer vielleicht andere Dübel, je nach Wandart
+ eine, für mich verständliche, Aufbauanleitung lag anbei

- keine Bohrschablone anbei. Das Anzeichnen der Bohrlöcher gestaltet sich alleine nur suboptimal, da man(n) den Wandträger anhalten muss und selbiger mehr als 5 Kilo wiegt, vermisst man eine zusätzliche Hand
- die beiligende Wasserwaage ist eher ein Gimmick, da nutze ich lieber eine richtige

Zum Anbringen der Wandhalterung habe ich folgendes Werkzeug genutzt und dieses war völlig ausreichend. Kreuzschraubenzieher für die Halter am Plasma, Wasserwaage zum Ausrichten, Bohrmaschine mit 10er Bohrer, Knarre mit 13er Nuss für die Wandschrauben (13er??; ist schon zu lange her und meine Erinnerung kann jetzt trügen). Ich habe die Wandhalterung alleine angebracht, aber eine helfende Hand, beim Anzeichnen der Bohrlöcher, wäre hilfreich gewesen.

Zum Versender: Versand war schnell und die Verpackung ok. Versandkosten waren beim Kauf angegeben und scheinen mir fair. Also nichts zu beanstanden.

Für mich war dies ein guter Kauf. Preis/Leistung ist sehr gut, weil für ähnlich wertige Wandhalterungen ganz andere Preise verlangt werden.

Ich wünsche weiterhin frohes shoppen bei Amazon und hoffe meine Bewertung war eine Hilfe!
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 31. Oktober 2011
Als ich diese Wandhalterung bekam, war ich schon etwas verwundert, dass der Karton (nicht der Äußere, sondern der vom Produkt selbst) schon etwas beschädigt war. Also dürfte ich ein Reklamationsmodell erhalten haben.

Die Halterung wirkt sehr robust und hält meinen LG 47LE8500 schon seit über 1 Woche gut an der Wand.
Leider ist bei der Verarbeitung etwas gespart worden. Unten bei den Gelenken habe ich leider beim Auspacken fest gestellt, dass der Lack etwas abgeblättert ist und an diesen Stellen schon leicht rostet. Hab den Rost entfernt und einen Lack auf diese Stellen getan.

Zur Montage:
Wir waren zu zweit und haben alles gerade montiert (mit einer richtigen Wasserwaage nachgeschaut, da die kleine nur eine grobe Ausrichtung zulässt).
Es ging eigentlich alles sehr flott und wir hatten bis dahin keine Probleme, aber als wir den TV aufhängten kam die Enttäuschung --> er hängt schief.
Nach langen probieren und messen haben wir den Fehler gefunden. Die Löcher von den 2 Armen sind nicht gleich gebohrt.
Wir haben kurzerhand einen 10er Bohrer genommen und das Loch bei einem Arm aufgebohrt und siehe da, er hängt endlich gerade.

Da leider bei meinem LG die Anschlüsse gerade hinaus gehen, musste ich den TV sehr weit nach links schieben, damit ich hinten die Kabel anschliessen kann.
Ich dachte zuerst, dass es sich mit der Platte ausgeht, aber leider ist diese um einiges weiter unten.

Hätte ich die Halterung nicht dringend gebraucht, dann wäre diese mit Sicherheit zurück zum Händler gegangen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2010
Die Halterung, die hält, was sie verspricht.
Sie ist äußerst stabil, sehr hochwertig und vor allem sehr funktionell. Angebracht war sie innerhalb kürzester Zeit, die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und das beigefügte Material umfänglich.
Top-Qualität zu einem sehr geringen Preis! Auch das Schwenken funktioniert leicht und einwandfrei!
Klare Kaufempfehlung!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2011
Die Halterung wurde für einen 50" Plasma Fernseh angeschafft und hat uns überzeugt.

+ gut verarbeitet und sehr stabil
+ starkes, robustes Material
+ neigbar bis zu einem gewissen Grad
+ inkl. Schrauben für verschiedene Ferseh-Arten
+ gute Qualität der mitgelieferten Schrauben und Dübel
+ Alle Schrauben u. Dübel sind sortiert und beschriftet
+ Aufbauanleitung für Holzbalken und Wand im Heft ist sehr gut dargestellt und verständlich
+ die Schwenkarme kann man mit dem mitgelieferten Schlüssel fixieren, so dass sie unbeweglich bleiben

- keine Bohrschablone dabei
- die mitgelieferten Wasserwage hätte man sich sparen können

Fazit: Eine sehr stabile und gut verarbeitete Wandhalterung die das Geld wert ist.

------------------------
Nachtrag 10.12.2014
Nun, nach über 3 Jahren hängt der 50-Zoller weiterhin bombensicher.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2011
Ein sehr gutes Produkt. Alle notwendigen Schrauben und Dübel zur Montage werden mitgeliefert. Das einzige Problem, was ich hatte, dass die Beschreibung etwas unverständlich war. Der deutsche Text, scheint mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt worden zu sein, so dass man an manchen stellen überhaupt nicht wusste, was gemeint war. Mit Bildern sind die ebenfalls sehr sparsam umgegangen. Man muss dann am Ende doch recht viel tüfteln, um das so umzusetzen, wie es gemeint ist. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Das Ding sitzt bombenfest an der Wand. Die Halterung ist leicht, aber nicht zu leicht schwenkbar, sodass die gewünschte Position auch so stehen bleibt, auch wenn man mal leicht dagegen kommt. Insgesamt ein sehr gutes Produkt, dass seinen Preis wert ist und an dem man viel Freude hat, wenn man den Aufbau geschafft hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2011
Diese TV-Halterung zeigt wirklich, dass man nicht viel Geld ausgeben muss um ein gute Qualtät zu bekommen (Schande über alle Abzocker mit ihren teuren Produkten). Schon an der Verarbeitung sieht man, dass es sich um eine stabile Halterung handelt. Zwar hatte ich anfangs Bedenken betreff der waagrechten Ausrichtung meines TV - irgendwie schien mir das Teil leicht verzogen - aber im Endeffekt hat sich nach der Montage herausgestellt, dass sich die Halterung Dank einiger, weniger Schrauben durchaus perfekt justieren läßt. Hier habe ich natürlich eine richtige Wasserwaage verwendet, das beiliegende Spielzeug sehe ich eher als Notlösung für Leute die gerade nichts anderes zur Hand haben. Mein Fernseher, ein LG 42LE5500, ist nun nicht nur gerade montiert, ich kann ihn jederzeit optimal an mein Position im Raum anpassen, lediglich bei der Neigung muss ich 2 Handschrauben lösen, aber auch das ist schön gelöst und daher einfach zu bewerkstelligen. Das Zubehör (Dübel, Schrauben & Co) sind sehr umfangreich und sicher für viele TVŽs ausgelegt und auch qualitativ in Ordnung. Ich hätte zwar bessere Dübel gehabt, habŽ aber die mitgelieferten verwendet - alles Top. Wenn es an dem Produkt überhaupt was zu bemängeln gibt, dann wäre das für mich max. die Kabel-Organisation. Es sind zwar 3 Klett-Bänder dabei, aber die verrutschen doch immer wieder, wenn man die Bewegungsfreiheit der Halterung nutzt. Es fehlen hier ein Paar Ösen auf den Gelenkarmen, wo man etwas festbinden kann (ev. mit Kabelbindern) ohne das dies verrutscht. Ich habŽ nun zwar Klebeband verwendet, aber falls mal ein neues Kabel dazu kommt, hat man überall die Kleber-Rückstände oben. Aber hier bin ich vielleicht auch etwas zu perfektionistisch. Letztendlich bin ich sehr zufrieden!!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2012
Als Besitzer eines Fertighauses ist man zunächst auf der Suche nach einer geeigneten und vor allem sicheren Wandhalterung. Dies ist die TecTake in jedem Fall.
Voraussetzung ist natürlich, das man sich an die Montageanleitung hält. Im Fertighaus sind die beigelegten Dübel nicht nötig und die Schrauben können auch gegen kürzere getauscht werden. Allerdings muß unbedingt am bestens mit den mittigen Bohrungen ein Holzständer getroffen und verschraubt werden. Die vier äußeren Schreiben könnnen dann in die Wandverkleidung verschraubt werden.So sitzt alles bombenfest.Die Halterung ist ausserordentlich stabil, aber auch schwer.
Der Samsung FS 116 cm nimmt sich da schon fast als Leichtgewicht aus.
Insgesamt eine tolle variable Halterung, die bei ordenlicher Montage, komplett zufrieden stellt.
am 13. Januar 2012
Also ich muss sagen gut, dass wir uns für die stabile Variante entschieden haben. Wir haben einen 42zoll TV und die "kleineren" Halterungen gehen ja bis 42zoll, sind aber laut den Bewertungen nicht wirklich stabil und dann hab ich lieber die ab 42zoll bestellt.

Das war die sichere Variante und sie hält was sie verspricht. Optisch schick, wenn der Fernseher an der Wand hängt, hätte ich nicht gedacht. Beim anmontieren iat ein Helfer ganz gut, der das schwere Ding hält, ist wirklich schwer, mein Nachbar musste mir das hochtragen! :)

Ich werde diese Halterung weiterempfehlen!!!