Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. März 2014
nachdem ich enttäuscht von dieser Aufnahme von 1992 war Lortzing: Der Waffenschmied (Gesamtaufnahme) (Aufnahme 1992)

holte ich mir diese Aufnahme und bin begeistert. Diese Spielfreude, dieser warme Klang! Der Waffenschmied ist eine leichte, nette Oper, nicht unbedingt eine, von der man sich normalerweise mehrere Aufnahmen kaufen würde um sie zu vergleichen, aber es war eine gute Entscheidung.
Wenn ich jetzt noch Lortzings "Rolands Knappen" kaufen könnte, wäre ich selig.
Diese jahrzehntelange Missachtung hat weder der Komponist noch das Publikum verdient, Lortzing zeigt immer eine gut erzählte Handlung und hat schöne melodische Arien, Duette und Chorlieder mit Ohrwurmcharakter.
am 18. April 2012
Diese Gesamtaufnahme der Oper von Albert Lortzing des Waffenschmied's ist für meine Begriffe sehr gut gelungen.
Die Sänger, wie z.B. Hermann Prey, Benno Kusche und Gottlob Frick sind für mich eines der größten deutschen Interpreten, was deren Stimmlage anbelangt. Deshalb bin ich durch meine Sammlerleidenschaft auf diese Stimmen und diese Oper bei Ihnen gestoßen.
Wolfgang Gohm
am 21. April 2012
Ich liebe diese Oper von Albert Lortzing. Leider wird sie seit vielen Jahren nicht mehr aufgeführt (warum eigentlich?) und DVDs oder Videos gibts nicht. Diese CD, von einem Hörer seinerzeit am Radio aufgezeichnet,
hat doch eine erstaunliche Qualität.
Aufmerksam auf diese Oper wurde ich durch eine Aufführung der Musikschule Ravensburg e.V. im Jahr 1988, die ich
als Amateur-videofilmer mitgeschnitten habe. Seither suche ich nach einer professionellen Aufnahme auf DVD.
Jetzt habe ich wenigstens eine gute Audio-Aufzeichnung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken