Farbe: schwarz|Ändern

am 27. Juli 2016
Das Sitzkissen ist sehr gut für die Körperhaltung. Es soll der Körperspannung dienen. Es wurde bereits mehrmals in Anspruch genommen. Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber toll.
am 11. Februar 2014
Habe von einem Freund von dem Ballkissen erfahren und war zuerst eher skeptisch gegenüber dem Produkt und seiner versprochenen Wirkung. Als ich das Ballkissen dann aber das erste mal probiert hatte, war auch ich auch davon überzeugt.
Zu Beginn ist es natürlich gewöhnungsbedürftig und ungewohnt. Aber bereits nach einigen Stunden merkte ich direkt die angenehme Verbesserung der Haltung und den besseren Sitzkomfort.

Inzwischen habe ich das Ballkissen etwa 1 Jahr in täglicher Verwendung und habe seitdem kaum noch Rückenprobleme, welche zuvor nur mit Medikamenten auszuhalten waren. Daher hat dieses Produkt aus meiner Sicht die volle Punktezahl mehr als verdient.
am 8. März 2013
Es funktioniert wirklich, keine Verspannungen mehr. Es kommt mir zwar manchmal etwas schwitziig drauf vor, aber das kann man wohl sicher nicht vermeiden wenn man auf Gummi sitzt. Die Qualtität ist hervorragend, kein chemischer Geruch, sehr gut verarbeitet. Würde wieder das Markenprodukt kaufen. Im Büro auf jeden Fall viel praktischer als der Ball, den ich in Rente geschickt habe.
am 29. Juni 2011
Habe mir dieses Ballkissen fürs Büro zugelegt. Nun ist Stillsitzen out. Ich wackel den ganzen Tag drauf rum und meinem Rücken bekommt es wunderbar. Hatte anfangs sogar Muskelkater. Für schmale Bürostühle ist es eher ungeeignet, da es durch die vielen Bewegungen doch manchmal wegrutscht. Aber für breite Stühle (auch Bürostühle) ist es einfach super! Rückenschmerzen ade :-)
am 16. April 2014
Nachdem ich mich über 18 Monate mit meinem Bandscheibenvorfall von einer Anwendung zur nächste schleppe habe ich dieses Kissen aufgrund von Recherchen im Internet gefunden.
Zuerst habe ich mir das 33cm Ballkissen Happyback bestellt und ausprobiert. Nach den ersten "Sitzungen" möchte ich es nicht mehr missen!
Gerade im unteren Rücken wo ich meine Problemzone habe spüre ich eine deutliche Verbesserung und das in nur wenigen Tagen.
Anfangs hatte ich das Kissen nur zu Hause in Anwendung, meine Frau hatte mir dann aber gesagt, dass ich doch im Büro den ganzen Tag sitze, also warum nicht dort auch. So habe ich es dann erst einmal zur Arbeit mitgenommen. Am Wochenende merkte ich dann aber, dass mir das Kissen zu Hause bereits fehlt! Das Teil ist so genial ich möchte es nicht mehr missen.
Da ich im Büro einen breiten Bürostuhl habe, ist das große 36cm Kissen dort besser anzuwenden.
Für alle Rückenbeklagten >>> KLARE KAUFEMPFEHLUNG P.S. die Kollegen haben auch schon zugegriffen!
am 10. März 2013
Nachdem ich mir das Ballkissen fürs Büro gekauft habe, habe ich es noch einmal für zuhause bestellt. Ich finde es sehr angenehm und hilfreich, da man nicht so unbeweglich am Schreibtisch sitzt. Eine tolle Alternative zum großen Gymnastikball, der ja auch mal eine zeitlang ganz "in" war.
am 15. Dezember 2012
habe schon viele solche "Kissen" von unterschiedlichen Herstellern im Einsatz gehabt, dies sticht heraus: sehr angenehmes Material, griffige und rutschsichere Oberfläche, kein unangenehmer Plastik/ Weichmachergeruch! absolut zu empfehlen!
am 20. Mai 2013
Also Leute, wer Probleme mit dem Rücken hat, muss sich so ein Ballkissen zu legen!!! Ich bin jetzt in der 3 Woche krank...Hexenschuss vom feinsten. 2 Wochen keine Besserung...Tabletten mussten schon verdoppelt werden. Dann hab ich dieses Kissen gefunden, hab mir das blind bestellt und soll ich euch was sagen...ich hab kaum 2 Tage das Kissen in Benutzung und mein Rückenschmerzen sind soweit besser geworden, dass ich meine Tabletten - Einnahme halbieren konnte...echt der Hammer. Hab mir noch zwei bestellt...eins für die Arbeit und das andere noch für den Hausgebrauch. 100%tige Kaufempfehlung!!!
am 18. März 2015
Rückenverbesserungen kann ich nicht feststellen.

Vorher habe ich dicke Sitzkissen verwendet, seit dem Togu schwitze ich teils sehr stark am Hintern. Zumindest zwingt einen das zum Aufstehen und Rundlauf bis die Hose wieder trocken ist.

Hätte wohl eher die Große Version nehmen sollen. Kommt mir zuweilen zu schmal vor von der Sitzfläche.

Ich würde allein wegen dem Schwitzen das Kissen nicht wieder kaufen. Ich habe weiterhin "Rücken". Mag wohl an meiner allgemeinen Haltung liegen, dennoch habe ich vom Happyback keine Unterstützung erhalten.
am 8. April 2014
Ich mag mein Happyback Ballkissen. Nachdem ich es nun schon 2 Jahre habe, kann ich es nur empfehlen. Wenn man sich an das neue Sitzgefühl gewöhnt hat, bringt es wirklich was. Man sitzt irgendwie "bewegter". Das tut meinem Rücken gut.

Nach 2 Jahren täglicher Benutzung (wochentags im Büro) zeigt es noch keine Abnutzungserscheinungen.

Natürlich guckt der ein oder andere Kollege schon mal komisch, wenn er das Kissen auf meinem Stuhl sieht...