flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. Dezember 2011
Nachdem ich das "AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed HDMI 1.3B)" gekauft habe, habe ich festgestellt das dieses zwar eine TOP Abschirmung und über eine sehr gute Qualität verfügt aber sich schlecht verlegen lässt. Daher griff ich als alternative auf das BIGtec HDMI Kabel zurück und kann dieses nur empfehlen. Nicht nur die ebenfalls gute Abschirmung sondern auch die Qualität in Sachen Verarbeitung und Bildwiedergabe sind sehr gut!
Kann dieses Kabel jedem Empfehlen der wert auf gute Qualität in Sachen Verarbeitung legt. Auch die verlegbarkeit dieses Kabels ist spitze!

Fazit:
- TOP Preis / Leistungsverhältnis !
- TOP Qualität
- Sehr gut verarbeitet
- gute verlegbarkeit
- Kontakte sitzen fest im Gerät (kein wackeln oder ähnliches)
- gewohnt schnelle Lieferung
- Das Kabel ist technisch und seitens Qualität spitze!

Kaufempfehlung! Kann es allen empfehlen die auch HD+ by Astra haben, das FullHD Bild ist echt der Wahnsinn.
am 6. November 2017
Das Kabel sieht schon ein wenig "billig" aus, vor allem weil es so dünn ist. Habe es für einen Samsung DVBT2 Receiver gekauft.
Das Bild wird ohne Ruckler übertragen.
Funktioniert und für den Preis von unter 2 Euro: 5 Sterne
am 7. Januar 2013
Vor allem bei vieladrigen, digitalen Signalkabeln in großer Länge und mit schlechter Schirmung kommt es häufig zu Signalaussetzern. Besonders,
wenn 1080p Bild und Digitalton über Bitsream (also auch über das HDMI-Kabel) gleichzeitig übertragen werden. Das liegt, wie gesagt, an mangelhafter
Schirmung (oder im Umkehrschluss an zu viel Elektrosmog in der Nähe) und zu geringem Leiterquerschnitt (hoher Leiterwiderstand). Die
unterschiedlichen Signale im Kabel geben alle unterschiedliche elektromagnetische Störfelder ab und streuen in einander ein - sie stören sich
gegenseitig. Bei zunehmender Länge werden die Störeinflüsse von außen (durch andere Geräte) ebenfalls größer und irgendwann kommt es zu Ton-/Bildaussetzern.

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses 7,5m HDMI-Kabel scheint ordentlich genug zu sein, damit so etwas hier nicht passiert ;-)
Ich habe keinerlei Probleme, trotzdem sehr hoher Elektrogerätedichte in der Nähe der Kabelführung. In selbiger Situation versagte bei mir ein 7,5m
HAMA HDMI-Kabel. Das kann Pech gewesen sein, muss aber nicht. Kann ich auch nicht beurteilen, da ich den inneren Aufbau der Kabel nicht gesehen habe.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck. Wer mehr investiert bekommt vielleicht bessere Verarbeitung, aber keine bessere Funktion. Ausnahmen sind spezielle
Sondersituationen, die eine besonders gute Schirmung voraussetzen oder eine dauerhafte, hohe Beanspruchung vorliegt (häufiges Ein-/Ausstöpseln, Kabel
aufwickeln etc.). So etwas können andere besser.

Es gibt noch zu sagen, dass ich das Kabel als Verbindung zwischen PC und AV-Receiver zur Übertragung von 1080p mit gleichzeitigem 5.1 Bitsream nutze.
Andere Geräte habe ich nicht getestet, ich denke aber nicht, dass andere Ergebnisse zu erwarten sind.
am 14. Oktober 2017
Diese Verlängerung funktioniert einwandfrei. Ist ein passives Gerät und dient zur Verlängerung von HDMI Kabel. Einfach nur anstecken und los gehts. Qualität ist normal wie jedes andere auch in diesem Preis Segment.
am 20. August 2015
das einfach nur seine Aufgaben erfüllt, optisch nicht besonders was hermacht und meiner Meinung nach sehr anfllig für Kabelbrüche ist, wenn man mal aus Platzmangel das Kabel drehen muss. Ich habe bereits das Problem, dass das Kabel hin und wieder erst das Bild in Lila darstellt und nach rausziehen und reinstecken wieder normal funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
am 31. August 2017
Das kabel ist kürzer als beschrieben auser man zählt die Stäcker dazu diese fallen aber sehr lang aus so dass man nur von einer nutz Länge von 40cm reden kann ea ist auch nicht das kabel was abgebildet ist
review imagereview imagereview image
am 4. August 2015
Ich habe dieses Kabel für einen kleinen TV 83cm gekauft. Da muss es nicht das teuerste HDMI Kabel sein. Es ist schon sehr abgespeckt verarbeitet zu anderen Kabeln dieser Gattung. Für den kleinen TV reicht es voll und ganz. Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn man Bild auf eine, großen TV erzeugen möchte, sollte man auch in besseres Kabel investieren.
am 21. Oktober 2016
Das Kabel ist zwar sehr dünn und steif, was mich anfangs sehr skeptisch gemacht hat aber es tut was es soll. Habe das Kabel Zwischen einem Philips TV und einem harman/kardon AVR 171. Dass ARC nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt es nämlich. Also eine klare kaufempfehlung da das Kabel keinerlei Mängel aufweist. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. (Produkt entspricht nicht der Abbildung)
am 28. Mai 2012
Ich habe das Kabel für eine Demostellung benötigt und wollte daher nicht so viel Geld ausgeben. Die Übertragung zwischen der Apple TV Box und einem HDMI zu VGA Konverter lief problemlos. Ob das Kabel für HDMI 1.4 und 3D geeignet ist kann ich nicht sagen.
Insgesamt ist das Kabel etwas dünn und sehr steif. Für anspruchsvollere Anwendungen benutze ich die Kabeln von Amazon Basics, welche einen qualitativeren Eindruck hinterlassen und mit denen ich sehr zufrieden bin.

Die Zusendung des Kabels erfolgte durch Amazon wie in gewohnter prompter Weise. Für das Kabel selber gibt es drei Sterne (Amzon Versand fünf)
am 19. September 2017
Für den Preis eine gute Empfehlung zum Kauf von mir
Leitungen können schon etwas länger sein bei mir
etwas dünn geratene Leitungen aber dafür etwas Flexibler im Gebrauch