am 9. Oktober 2015
leider ist die qualität nicht das was ich erwartet habe.
ist aber nicht die schuld des anbieters sondern meine eigene.
wollte halt nicht zu teuer einkaufen
am 8. Oktober 2012
Bin seit einiger Zeit besitze ich dieses Bonsaiwerkzeug.

Ich bin positiv überrascht von der Qualität. Die Scheren und Zangen sind scharf und schneiden ohne Probleme Ästchen, Äste und Blätter und machen so einen massiven Eindruckt, als ob sie das noch lange durchhalten werden. Nur der kleine Handknipser brauchte ein paar Einsätze bis die Klingen sich eingeschliffen haben.
Einizge Kritikpunkte: Alle Werkzeuge wurden anscheinend SEHR sorgfältig geölt, was zwar für die Funktionalität gut ist, allerdings an den Händen beim ersten Benutzen unerwartet kommt und stört. Dafür würde ich einen halben Stern abziehen wenn ich könnte, aber so runde ich auf 5 auf.
Außerdem sind die Werkzeuge nur für größere Bonsais gedacht, da sie doch sehr groß sind. Zur Zeit besitze ich einen Olivenbaum mit ca. 15 cm Höhe und die Äste lassen sich manchmal nur mit viel geschickt bearbeiten. Für kleinere würde ich dieses Set als ungeeignet halten, dann lieber ein spezielles kleines Set kaufen.

Insgesamt aber ein sehr gutes Produkt welches mir hoffentlich auch in Zukunft treu sein wird.
am 4. August 2015
Wie bei vielen Vorgängern muss ich sagen, dass die Verarbeitung und Qualität etwas zu wünschen übrig lässt. (Schneiden laufen nicht sauber aufeinander bei Zangen, etc.)
Dennoch kann ich das Set für Einsteiger, die sich erst einmal mit Bonsais versuchen wollen (wie ich selbst) empfehlen. Gutes Werkzeug ist einfach schweineteuer und als Anfänger mit 1 oder 2 Bäumen, lohnt sich das einfach nicht. Daher kann man es sich getrost einmal kaufen und probieren.
am 30. Dezember 2016
Ich kann jedem nur vom Kauf anbraten, die Qualität ist unter aller sau rostig und eine schere wackelt sehr arg kann nicht schneiden dann waren die so verfettet des konntest nicht in die Hand nehmen absolut ein Griff ins Klo 🚽 und da 45€ ist die totale Frechheit
am 7. Juni 2013
Trotz des günstigen Preises ordentlich verarbeitetes Werkzeugset. Angenehm überrascht hat mich die schärfe der Zangen und Scheren. Inhalt wie abgebildet, fand ich etwas verwirrend da ich nicht wußte ob nun der Besen im Set enthalten ist, ist er aber. Top.
am 8. Februar 2013
War Leicht rostig mit ein bisschen arbeit ist es aber schnell wieder in ordnung. War nur nicht gut geschmiert. Sonst alles super.
am 17. Oktober 2013
Die Verarbeitung ist in Ordnung, sehr scharf und liegt sehr gut in der Hand. Ein wenig zu viel Öl, aber besser als zu wenig. Für den Preis hätte es aber auch anders vor Rostbefall geschützt werden können. Ansonsten zu emfehlen.
am 30. Mai 2016
schönes und günstiges Set.
Etui ist auch praktisch und schön.
Von der Handhabung der Scheren war ich enttäuscht. Diese gehen so schwer, dass es kein Spass mach/ nicht möglich ist am bonsai zu schnippeln.
Ich konnte auch durch nachölen und "Einwackeln" die Scheren nicht leichtgängiger machen.

Die Zangen sind in Ordnung.
am 19. März 2015
Die Klingen sind scharf, gut geölt und einsatzbereit. Hoffentlich bleibt das eine Weile so, selbst wenn nicht sollte man sich darüber nicht beschweren (siehe Preis).

Ein * Abzug da das Metall an manchen Stellen schlecht verarbeitet ist, sonst alles TOP!
am 4. November 2015
Habe diesen Artikel + den Flüssigdünger und die Abdecknetze für meine Schwester zum Geburtstag bestellt, da sie eine große Bonsai Liebhaberin ist. Das Werkzeug ist sehr hochwertig und alles war ebenfalls hochwertig verpackt.
Ein Muss für jeden Bonsai Fan!