Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 1. November 2002
Ein Mythos verabschiedet sich! Nach zehn Jahren hat sich die Frauencombo also aufgelöst, musizieren/produzieren -Gott sei Dank! - trotz alledem munter weiter (siehe Parole Trixi oder Britta). 1988 gegründet (unter anderem mit Gründungsmitglied Funny van Dannen) wurden viele ihrer zumeist männlichen Kollegen große Fans! So wird nicht nur ein Stück Funny van Dannens zum besten gegeben ("Regen"), sondern des weiteren auch Tilman Rossmys wunderbares "Loswerden", oder auch dass von Bernd Begemann beeinflusste "Geh in den Keller". Insgesamt kommen die beiden letzten regulären Alben „Stadt Land Verbrechen" und „Hotel Hotel" meiner Meinung nach nicht ganz an die Klasse der beiden ersten Alben „Helfen Dir" und „Sei a gogo" heran. Und dies hört man schließlich auch in der Zusammenstellung der vermeintlich besten Lassie-Songs.
Schade ist beispielsweise, dass großartige Songs wie der Lassie Song (wäre doch eigentlich logisch, dass der auf einem Best of... - Album drauf wäre?!!) oder Funny van Dannens „Junge Menschen" (auf dem zweiten Album „Sei a gogo" zu finden; damals im Chor vertreten: Blumfelds Jochen Diestelmeyer) fehlt, dass jetzt von den Toten Hosen wieder ausgegraben und gecovert wurde. Vor allem die überaus sympathischen, gefühl- und humorvollen Songs der ersten beiden Alben stechen auf dieser Best of - CD heraus. Eines der besten Songs der letzten beiden Alben - „Kindchenschema" -fehlt ebenfalls. Schade!
Kurz: Songs wie „Junge Menschen" , „Lassie Song" , „Trauriges Liebeslied" oder „Kindchenschema" fehlen, dafür haben einige -meiner Meinung nach - schwächere Songs auf dieser CD Platz gefunden.
Trotzdem ist klar: Da die regulären Alben nur schwer zu bekommen sind, hat man hier eine gute Chance sich einen Überblick über eine der GRÖSSTEN Bands im deutschsprachigen Raum der 90er Jahre zu verschaffen.
Also: EMPFEHLUNG
am 22. Juni 2015
Seit Rocko Schamoni mit seinen Vergessenen aufgetreten ist, hat er mir mit "ist das wieder so ne Phase" einen Ohrwurm beschert. Dann habe ich diese CD bestellt und jetzt habe ich ca. 10... Tolle Musik von den Singers.
am 31. Dezember 2002
Eine köstliche Werkschau! Herrlich erfrischend kommen die Lieder, mal was ganz anderes. Wer die Retortenmusik der Industrie schon satt hat und sich wieder finden möchte (nÀmlich in den Lieder, die man hört), dann: kaufen !
am 12. Januar 2010
Geniale "Best Of" CD der Lassie Singers. Alle großen und kleinen Hits sind enthalten! Absolut hörenswert!! TOP!!
am 4. März 2012
Ich hatte mehr erwartet. Ich finde es sehr eintönig. Es gibt einen guten Track auf dem Album und das ist "Hamburg".
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden