Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 25. Juni 2013
Ich bin begeistert von diesem Toner- er ist einfach klasse!
Nachdem ich schon 2 Nachbau-Toner probiert hatte, keiner davon jedoch mit dem HP Laserjet P 1102 funktionierte (Druckbild war verschoben, verschmiert), hatte ich noch einen letzten Versuch gestartet und wurde sehr positiv überrascht! Funktioniert hervorragend!
am 17. Juni 2014
Der Toner ließ sich absolut unproblematisch einsetzen und druckt seit ca. 600 Blatt einwandfrei und sauber. Daher kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, dennoch sehr zu empfehlen! Der Preis ist top.
am 10. Oktober 2015
Ich habe mir diesen Toner für einen HP LaserJet P1102w zugelegt, Versand war durchaus zügig, bei der Verpackung wurde auf Sicherheit Wert gelegt, der Einbau in den Drucker erfolgte ohne Probleme. Auch das Druckergebnis konnte durchaus überzeugen,

ABER:
Leider ist von den angekündigten 2100 Blatt Tonerlebensdauer herzlich wenig zu sehen. Da ich beim ersten Toner-Erwerb nur das Gefühl hatte, dass die 2100 Seiten nicht erreicht wurden, habe ich beim Neuerwerb des Toners darauf geachtet und penibel Liste geführt, wie viele Blatt einwandfrei gedruckt werden konnten.

Das Ergebnis liegt bei etwas mehr als 800 Blatt, bis ein völlig unzufriedenstellendes Druckergebnis eintrat. Dazu muss gesagt werden, dass ausschließlich Textdateien gedruckt wurden. Nach diesen etwa 800 Blatt einwandfreier Druckqualität wurden danach nur noch Seiten ausgedruckt, die ziemlich genau halbseitig überhaupt nicht mehr lesbar waren, da scheinbar kein Toner mehr vorrätig war, die andere Hälfte der Seite druckte, wie vorher.

Das gleiche Erlebnis hatte ich mit dem ersten Toner dieser Sorte, nur fehlt mir da die Auflistung, ab welcher Seitenzahl die Druckqualität PLÖTZLICH absolut unbrauchbar wurde.

Wer mit 800 Seiten guter Druckqualität zufrieden ist, kann sich mit diesem Toner begnügen, in jedem Fall sollte man darauf achten und selbst einmal zählen, wie viele Seiten korrekt gedruckt werden.
am 8. Dezember 2015
Mein Drucker ist HP Pro P1022w und ich benutze Apple Geräte und Lenovo mit Windows 10. Drucker meldet immer wieder die Fehlermeldung " Drucker benötigt einen Benutzereingriff." und druckt nicht.
am 31. Mai 2013
Der Toner wurde vom Drucker als "original" erkannt und macht auch sonst
keinerlei Probleme. Die Qualität des Ausdrucks ist genauso gut wie beim
HP-Original und auch die Druckleistung stimmt.
Wenn man dann noch den Preis bedenkt, macht man nichts verkehrt bei diesem
Kauf.
Die Lieferung war schnell und korrekt wie immer.

Man kann hier bedenkenlos zugreifen.
Habe mich für das Produkt entschieden weil mir der Preis sehr zugesagt hat. Nachdem die originale Patrone vom Kauf leer war musste Ersatz her. Dann bin ich bei Amazon auf diese nachgemachte gestoßen. Ich habe sie für einen HP LaserJet P1102w gekauft und sie hat sich Problemlos in den Schacht einsetzen lassen und der Drucker hat sie auch sofort erkannt. Nach zirka 50 Seiten muss ich sagen das ich immer noch sehr zufrieden damit bin. Ich hoffe das dies auch so bleibt.
Das Druckbild ist genauso scharf wie bei dem originalem Toner. Ich hoffe das man sie auch bis zum ende benutzen kann und das sie genauso lange hält aber dazu kann ich aktuell leider noch nichts sagen.

Meine Rezensionen werden alle sobald sich was negativ entwickelt aktualisiert. Ich hoffe ich konnte euch helfen und euch etwas die Skepsis nehmen.

Wenn ich euch helfen konnte würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

UPDATE:
Nach zirka 100 Seiten funktioniert der Toner nach wie vor perfekt.
am 27. März 2013
Der Toner druckt bis jetzt wie das Original und liefert ein schönes Schriftbild.
Beim Installieren habe ich zunächst nur die orangenen Plastikteile entfernt/gezogen und leider die schwarzen Pappstreifen übersehen - gab komische Geräusche und Schmierer.
Naja, Fehler macht man halt. :-) Jetzt ist alles super.

Ich schreib das nur, damit andere den Fehler nicht auch machen müssen.
am 1. November 2013
Dieser Toner für den Laserjet Pro 1102 ist sehr gut geeignet, schmiert nicht und druckt sehr sauber. Auch der Preis ist dafür sehr gut, sodas ich diesen jedem empfehlen kann der Geld sparen will. Auch eine sehr schnelle Lieferung !!!!
MfG
Rolf-Herbert Helm
am 2. Juni 2015
Nachdem wir nun wohl zum dritten Mal eine wieder aufgefüllte Tonerpatrone gekauft haben meldet der Drucker bei dieser Kartusche:
Status: Es wird eine nicht von HP hergestellte Patrone verwendet
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zum einen weil in der Artikelbeschreibung eine Kompatibilität zugesichert wird, aber zum anderen weil HP den Kunden auf diese Weise zum Kauf der teuren Patronen zwingen will. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ärgern über den Verkäufer, der etwas verspricht aber nicht einhält, oder ärgern über HP weil hier offensichtlich gegen den freien Wettbewerb verstoßen wird. Drucken kann ich jedenfalls nicht, so oder so.
Wegen der prompten Lieferung und des günstigen Preise wegen und der Qualität des Druckes gibt es erstmal mal zwei Punkte. Einen Punkt Abzug wegen des Versprechers und zwei Punkte Abzug wegen der HP-Störfunktion.

Edit 14.06.2015
Der Verkäufer hat sich unmittelbar am 3.6. gemeldet und sofort kostenlosen und funktionierenden Ersatz geschickt. Damit ist der Ärger über den Verkäufer verflogen und ich weiß jetzt über wen ich mich ärgern kann. Schade.
am 2. März 2013
TOP bin auch als blinder Laie einwandfrei zurechtgekommen einmaliges Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde es auch selbst nachbestellen.