Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Nach etlichem rumprobieren mit diversen sehr billigen Folien die ich bei eBay und co gekauft habe, muss ich sagen das die Orginal HTC Folie doch am besten ist. Sie ist ein gutes Stück dicker wie normale (günstige) Folien und dadurch auch erheblich stabiler. Angebracht wird sie ähnlich wie alle anderen Folien auch. Erst Display sauber machen, anschließend Folie aufbringen und zu guter letzt eventuelle Blasen herausstreichen.

Die Folie ist im vergleich zu den billigen von eBay erheblich teurer, jedoch Ihr Geld wert, da sie auch deutlich länger hält. Ist sie einmal angebracht, bemerkt man sie auf dem HTC Desire HD nicht mehr da sie exakt auf das Display passt. Durch die höhrer Stabilität ist es einfacher die Folie zu positionieren.
am 6. Februar 2012
Die Folien passen u. sind super. Touch Eigensch. bleiben wie vorher, keine negative Veränderung. Folienposition testen, Displ. mit Glasreiniger u. Brillenputzt, säubern, Folie ca. 2cm abziehen, an einer Ecke anlegen, per eingewickelter EC Karte langsam aufbügeln. Bei der ersten gings schief weil ich sie vorher nicht positionierte, das reinigen funktionierte bei mir nicht. " Werde ich bei diesem Verkäufer wieder kaufen.
am 1. September 2014
Schneller Versand, fairer Preis. !

Ich habe die Folie noch heute drauf, und ich habe mir extra ein paar Jahre Zeit gelassen.

Sieht heute noch wie beim ersten mal aus, auch wenn ich bereits auf Apple umgestiegen bin...

danke nochmal, für diese gute, hochwertige Ware.
am 11. Januar 2011
Wirklich sehr gute Folie. Keine labbrige DC-Fix Folie oder ähnliches, sondern sehr stabil und starr. Pass sehr genau. Außer an ein oder zwei Stellen an der Kante bemerkt man nicht, dass überhaupt eine Folie aufgetragen wurde.
Folie konnte man sehr gut anbringen. Ein bißchen Fingerspitzengefühl ist nötig. Wie immer ;-)
am 28. November 2011
Also wegen den vielen schlechten Bewertungen hier muss ich nun auch eine Rezesion schreiben.

Zur Passgenauigkeit:
Die Folie sitzt genau auf dem Bildschirm auf und schließt mit dem Rand perfekt ab. Nichts zu meckern.

Zur Oberfläche:
Es fühlt sich nicht anders als ohne Folie aus, doch ein minimaler Einschluss von Staub war nicht zu verhindern. Die Funktion des Gerätes wird in keiner Weise beeinflusst.

Montage:
Wie schon gesagt ein wenig staub ist drunter, sonst aber einfach. Und sie klebt auch überall so wie sie soll.

Fazit:

Ich habe nichts zu meckern. Dies ist eine perfekt passende und schön unauffällige Folie. KAUFEN

PS: Im Gegensatz zu anderen Rezensionen hier: Es sind 2 Folien dabei!
am 7. Mai 2011
Die Folie ist sehr passgenau und eigenstabil, daher gab es schon vor dem Anbringen nichts zu bemängeln. Zum Anbringen selbst kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen, die ein Badezimmer, ein fusselfreies Brillenputztuch und Tesafilm und neben dem Duschen ca. 5 Minuten Zeit erfordert:

1. Gerät mit ins Bad nehmen.
2. Display mit einem fusselfreien Tuch reinigen und Gerät auf feucht gereinigter Unterlage ablegen.
3. Warm und ausgiebig Duschen gehen, damit der Staub aus der Luft kommt und die Hände vollkommen fettfrei sind.
3. Einen Streifen Tesafilm (es muss das Original sein!) ca. 5cm breiter als das Display nehmen und von oben nach unten auf das Display aufkleben und wieder ablösen. Restlicher Staub und Flusen haften danach am Tesafilm und das Display ist komplett sauber. Ich habe dies 2-3 mal wiederholt und auch darauf geachtet, dass in der Kerbe an den Rändern des Displays kein Staub mehr ist.
4. Die Schutzfolie unter der Displayschutzfolie oben anlösen und gerade am oberen Rand des Displays anlegen.
5. Nun die restliche Schutzfolie nach unten abziehen. Man sieht schon, wie sich die Folie sauber auf das Display legt.
6. Mit dem Brillenputztuch nun eventuell entstandene Luftblasen nach aussen ausstreichen. Bei mir war nur ganz oben ein kleines Bläschen.

Mein Resultat ist perfekt ohne Staubeinschlüsse, hat im ersten Anlauf geklappt und die Folie ist nicht zu erkennen.
66 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2010
Zuerst für alle, denen das Anlegen der Folie Probleme bereitet, achtet wirklich auf eine STAUBFREIE Umgebung. Die Folie zieht den Schmutz magisch an. In einem Haushalt wie den meinen, mit 2 Langhaarkatzen, braucht man es erst gar nicht zu versuchen. Ich habe es und bestellte heute gleich neu, beide Folien mit Haaren versehen, die die Folie wo auch immer her saugte. Also wirklich drauf achten, Hände ordentlich waschen, Display ordentlich säubern und dann erst die Folie anlegen. Ich werde das wohl jetzt eher auf der Arbeit erledigen! ^^

Das Produkt an sich, passt perfekt. So gut das man genau zielen muss, um es genau mittig auf das Display zu platzieren. Bedienung (kurzer Test) funktioniert wie gewohnt! Wenn ich das jetzt ohne Haare auf mein Display bekomme, bin ich glücklich!!

Edit: So 2te Lieferung angekommen, auf der Arbeit ohne Langhaarkatzen aufgelegt und staubfrei angelegt bekommen!! Ich denke die Folie hat kein Problem, nur die Anwender stellen es nicht richtig an!! Mit der Folie fühlt sich das Display etwas rauer an, die Funktion ist aber in keinster Weise beeinträchtigt! Super Teil, kann ich nur empfehlen!!
am 24. Juni 2011
Die Folie ist super. Ich hatte sie gleich besorgt, nachdem ich festgestellt hatte, dass das Display des Desire HD unheimlich schnell verschmutzt ist. Schon wenige Fingerstreiche reichen und alles ist voller Fingerfettspuren.

Die Folie ist passgenau. Zu meiner Überraschung verschmutzt sie im Gegensatz zum Display kaum, so dass man wirklich einen Tag lang das Handy nutzen kann, ohne ständig das Bedürfnis zu haben, den Screen abzuwischen. Super. Nach meinem Eindruck wirkt sie auch antistatisch. Also genau das, was man erwartet. Die Bedienung wird in keinster Weise beeinträchtigt. Mehr geht nicht.

Die wenigen negativen Rezensionen kann ich mir überhaupt nicht erklären außer mit falscher Handhabung der Folie. Ich sollte nämlich vorher den Screen gereinigt haben und die Folie nach dem Ablösen von der Schutzfolie nirgenwo mehr ablegen (Staub !) oder mit den Händen woanders als am Rand anfassen (Hautfett, Fingerabdrücke!) und sie unverzüglich auf das Display bringen. Es entstehen so gut wie keine Luftblasen, die Folie klebt auch am Rand gut. Vorhandene Luftblasen lassen sich leicht beseitigen.
am 17. November 2010
Wer für sein Desire HD eine Displayschutzfolie sucht, der sollte dieses Produkt kaufen!
Die Folie ist original von HTC und sitzt absolut passgenau, vielleicht sogar schon zu genau,
da es wirklich nicht einen Milimeter vom Display gibt, der nicht geschützt wird.
Also einmal richtig ansetzen und die Folie sitzt :-)
Hierbei aufpassen, dass das Display des Desire HD unten runder ist als oben und man die Folie nicht versehentlich falsch herum
anbringt.
Nach dem anbringen der Folie werden die Funktionen des Touchdisplay nicht eingeschränkt, wie man es auch erwartet.

Im Lieferumfang befinden sich wie beschrieben zwei Folien inkl. Anleitung auf Englisch.

Für das Desire HD ein absolutes "must-have"!!!
am 15. Dezember 2010
Ich habe mir diese Folie schon gekauft da war mein HTC Desire HD noch nicht mal da!
Weil ich mir dachte, original HTC da passt es mit Sicherheit und es stimmte. Hab selten so eine Displayschutzfolie gekauft die so exakt genau zu geschnitten ist wie diese! Das Smartphone hat wie bei allen Käuflichen Folien keine Einschränkungen am Touchdisplay. Alles geht wie es soll!

Sonst habe ich mir immer Folien bei dem Händler FOLIX gekauft. Leider haben sie die Folien nicht in der richtigen größe zueschnitten.
Ich habe bei Folix daher angefragt, und wer jetzt bei Folix eine Bestellen möchte kann es tun sie sind jetzt 100%ig passgenau!

Nun zum anbringen der Folie:

Erstmal an die leute die das Produkt hier schlecht bewerten weil sie zu unfähig sind eine Folie richtig aufzukleben!
Seid doch mal kreativer, lasst euch doch mal was einfallen! Nicht immer handy auf rumspielen Folie abziehen und rauf damit und sich dann ärgern das Staub drunter ist!

Ich habe schon einige Folie auf solche Geräte geklebt, und bei den ersten malen ging es auch schief aber ich habe mir wie folgt was einfallen lassen. Am besten klappt es auf einem Staubfreien Fussboden, vorher die Fläche gut saugen!
Anschließend habe das Display mit einem LCD Reinigungsspray gereinigt und mit einem Staubfreiem Microfasertuch poliert. Als nächste habe ich den Staubsauger noch einmal genommen und bin nochmal, nur mit dem Staubsaugerrohr 1 cm edwa über die Displayfläche gefahren. Somit ist es wirklich 100 %ig Staubfrei gewesen. Das Staubsaugerrohr habe ich dann am Kopfende des HTC Desire HD's gelegt und Saugen lassen! Folie abgezogen, mit einer Kreditkarte hinterher und mit einem Zug war sie Staubfrei oben und es klappt immer wieder.

Also Leute bewertet das Produkt nicht schlecht und lasst euch was einfallen. Staub ist nun mal in der Luft und dafür können auch die Folien nix!

Mein Fazit: Ich kann diese Folie echt jedem Empfehlen der eine für sein HTC Desire HD sucht. 100 % Passgenau! Besser geht es nicht! Sogar eine Ersatzfolie gibt es dazu...

Und ein kleiner Zubehör Tip noch der jetzt hier nicht so hin gehört aber ich mache es trotzdem!
Ein Optimalen Schutz noch dazu, kauft euch ein Case-Mate und eine Yomix Bag dazu! Die beiden sachen passen Hervorragen zusammen.

Ich Persönlich nutze eine Otterbox die sogar die Anschlüsse vor Staub schützt!!!