Farbe: Black|Ändern

am 8. Februar 2017
Lieferung ging fix.
Das Schloss an sich wirkt eher etwas instabil. Ich habe so ein Ähnliches von der gleichen Firma, was mal 90 € vor 3 Jahren gekostet hat. Mein anderes Schloss wirkt deutlich stabiler. Bei diesem hier war es auch erstmal etwas schwierig, die Schlüssel im Schloss rum zudrehen und das Schloss zu öffnen und zu schließen. In Benutzung am Fahrrad hatte ich das Schloss noch nicht. Ich hätte aber etwas mehr erwartet.
am 22. September 2017
Ich habe das Schloss auf Grund der tollen Optik und des Gewichts gekauft. Nach 10 Monaten lässt sich der Schlüssel im Schloss nicht mehr drehen :-( Somit ist das Schloss unbrauchbar geworden.
am 3. April 2017
Vorteil: sehr leicht, klappert nicht. Nachteil: wirkt leider doch sehr fragil, evtl mit Muskelkraft aufzuknacken (was aber nicht stimmen muss). Außerdem etwas hakelige Handhabung. Die Gummihalterung/Verschluss ist störrisch. Das Konkurrenzprodukt von Trelock, ebenfalls aus Kunststoff, kommt stabiler daher. Bei diesem allerdings brach mir nach knapp 2 Jahren der Schlüssel ab. Der wiederum ist bei diesem Abus stabiler..
am 14. Juli 2017
Finger weg von diesem Schloss. Meiner Frau wurde das Rad in einer Zeitspanne von 15 Minuten gestohlen. Der/Die Dieb(e) haben sich noch die Zeit genommen, das Schloss wieder anzuschließen. Keinerlei Aufbruchsspuren feststellbar. Das Rad war auf einer sehr belebten Straße abgestellt. Und nein, es ist keine Straße die wöchentlich gemäht wird. Ich wohne in Frankfurt am Main. Ergo wurde das Schloss aufgeschlossen. Meine Recherche im Internet ergab, dass es Firmen gibt, die Universal-, oder Nachschlüssel verkaufen. SUPI ! Null Sterne nicht möglich. Deswegen muss ich einen geben.
review image
am 6. Juni 2016
Dieses Produkt hat nicht wirklich etwas mit Sicherheit zu tun.
Lieber mehr Geld ausgeben für ein vernünftiges Schloss. Wer günstig kauft, kauft zweimal!
In meinem Fall ein neues Fahrrad und ein neues Schloss!!! :-(
review image review image
am 1. Mai 2017
Haben das Schloss für unterwegs gekauft. Nichts zum lange anschließen, sondern maximal mal 5-10 Minuten auf der Tour. Dient also eher gegen den Mitnahmediebstahl a la Gelegenheit macht Diebe. Dafür ist es perfekt, ein Fahrrad über Nacht draußen würde ich aber diesem Schloss nicht zutrauen. Dafür ist es schlichtweg zu leicht und zu unstabil.
am 6. August 2013
Habe mir das Schloss für mein Mountainbike gekauft.

Die der Verschluss der Schlosshalterung war nach 2 Wochen defekt. Das Schloss hält zwar noch aber trotzdem ärgerlich.
Meine Freundin schafft es nicht den Verschluss bei Ihrem Bordo Lite 6050/85 zu schließen, weil alles viel zu stramm in der Halterung sitzt.

Was mich aber maßlos enttäuscht, der Schlüssel nutzt sich sehr schnell ab.
Habe nun schon meinen Ersatzschlüssel nehmen müssen, weil sich der erste Schlüssel nach 1 Jahr so abgenutzt hat, dass er nicht mehr funktioniert.
Auch bei dem 2ten Schlüssel kann man schon Abrieb erkennen.
am 4. März 2016
I wanted a lock for a folding bike where it goes on the top tube, so a folding lock was pretty much the only sensible choice (no place to mount U-locks). Unfortunately I was not aware of the fact that this lock is mostly plastic and very little metal, in contrast to the rest of the Bordo line. It is only marginally better than a cable lock. Don't waste €50 on this.
am 25. August 2017
Vielen gar so negativen Rezensionen kann ich so gar nicht folgen.
Klar: Oberste Sicherheitsstufe bekommt man hier nicht.
Mittlerer Securitylevel 7 wird beschrieben - und auch geboten.

Ich selbst bin sehr zufrieden.
Erstens das für derartige Faltschlösser angenehm niedrige Gewicht,
zweitens die wirklich hervorragende Befestigung
und drittens die insgesamt sehr wertige Ausführung.

Da klappert nichts, alle Teile sind großzügig gummiert, die Handhabung und Aufbewahrung ist exzellent.

Der Fairness halber möchte ich anführen, daß ich dieses Schloß nicht bei amazon gekauft habe, sondern beim örtlichen Fachhandel.
Ändert aber nichts daran, daß ich selbst sehr zufrieden bin.
am 18. April 2012
Nachdem ich von anderen Bügel- und Kettenschlössern die Nase voll hatte und meine Frau mit einem Trelock Faltschloss gute Erfahrungen gemacht hat, habe ich mich für das Modell von Asus entschieden.

Nach 2 Wochen musste ich aber die Gelenke schon "in" Öl tränken, da einige Gelenke sich nur noch schwer bewegen ließen. Dabei ist das Schloss nicht nass geworden und es waren auch keine Minusgrade. Da hätte ich von Abus mehr erwartet. Nach einigem "hin und her" geht es nun wieder relativ leicht. Die Länge von 85 cm reicht allerdings gerade so aus, besser wären 90 cm oder mehr.

1 beantwortete Frage anzeigen