Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. Januar 2012
Hallo!

Das Set bietet eine wirklich durchdachte Ergänzung und es handelt sich natürlich um die gewohnt PERFEKT verarbeitete Qualitätsware von Lego aber bei dem Preis ist es nur bedingt zu empfehlen!

Diese Adapterkabel sind ohne weiteres nur für ganz alte Lego Motoren und die Lampen zu gebrauchen. Für PowerFunctions Motoren/Lampen/Reciever funktionieren sie nur mit einem weiteren Kabel, nämlich mit einem PowerFunctions Verlängerungskabel. Das ganze sieht dann wie folgt aus: NXT -> Adapterkabel -> Verlängerungsklabel -> Motorkabel. Dieses Gewurschtel ist dann gut einen Meter lang. Selbstredend, dass dies kein optimaler Zustand ist.

Die Raupenketten halte ich für ziemlich veraltet. Die Hartplastikvariante die z.B. beim Raupenbagger 8043 oder Bulldozer 8275 zum Einsatz kommt ist einfach nur viel ausgereifter. Diese biegsamen Ketten hier sind erstmal total verbogen wenn sie aus der Packung kommen und ziemlich unflexibel, was anfangs extrem viel Motorleistungsverlust bedeutet und für Ungenauigkeit sorgt, was bei manchen Robotern echt ganz schlecht kommt!!

Als nächtes finde ich es ziemlich stumpfsinnig, dass die Tüten in denen die Legos sind keinen tieferen Sinn ergeben. Will sagen: Die Tüten gehören nicht in jeweils ein Fach. Es muss alles von Hand einsortiert werden. Auch gibt es KEINE Übersichtskarte wie bei 9797 welche zeigt, welche Teile man am besten in welches Fach sortieren sollte. So muss man Rätsel raten wie man am besten sortiert, was echt ziemlich lange dauert.

Bildmaterial, Unterichtsmaterial, Ideenskizzen, Bauanleitungen, Anregungen fehlen KOMPLETT. Es gibt NICHTS dergleichen auf Papier gedruckt in dieser Packung. Education ohne Instructions.. naja.

Im Nachhinein hätte ich wichtige Teile wie die großen schmalen Räder einzeln gekauft und hätte mir andere Standardsets mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis für die bloßen Kleinteile zugelegt.

Deswegen: Nur bedingt zu empfehlen, deshalb nur 3 Sterne. Schade eigentlich!
am 1. Februar 2011
Wir haben schon das 8547 LM NXT 2.0 Spielwarenset. Dazu haben wir Weihnachten nun das Lego 9695 Ergänzungsset erworben.
Problem: Das 9695 ist als Ergänzungsset zum Lego 9797 Basis Set gedacht. Somit fehlen uns jetzt zB die großen Kugeln oder zB der Zahnkranz zum Bau des 'Belt Driven Colour Sorter'. Es wäre intelligent, wenn man bei geeigneten Anbietern einfach ein Set (mit)bestellen könnte, dass die fehlenden Teile enthält. Bislang ist diese Nische leider noch nicht belegt. Leider gibt es zu allen drei Sets auch keine PDFs mit Teilelisten, so dass man zur Not den Abgleich selber vornehmen könnte. So bleibt nur 'Try & Error' bis die Anbieter reagieren.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken