flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Meine 24 Schönsten Weihnachtslieder
Format: Audio CD|Ändern

am 3. April 2013
Die CD wird im Kiga rauf und runter gehört!
Zur letzten Weihnachtsfeier wurde das Lied 12 Tannenbäume stehn vorm Gartenhaus.. aufgeführt, daraufhin haben wir uns auch die CD gekauft!
am 12. November 2010
Super, dass es nun endlich die tollsten Advents- und Weihnachtslieder von Reinhard Horn auf einer CD gibt! Komischerweise hat Reinhard Horn immer noch nicht die Bekanntheit von z. B. Rolf Zuckowski oder Detlev Jöcker - obwohl er seit Jahrzehnten schon weltweit live auftritt, unzählige schöne Lieder für Kinder und Familien (auch für Funk und TV) und viele Musicals und Kirchenkonzerte geschrieben hat, diverse Auszeichnungen sein eigen nennen kann und auch laufend Seminare zur Förderung von Kindern durch Musik und Bewegung gibt. Der studierte Pädagoge und Musikwissenschaftler aus Lippstadt arbeitet zudem für seine Lieder immer mit hoch angesehenen Textern zusammen - so auch auf dieser Weihnachts-CD, die sich herrlich durchhören lässt und wie ein musikalischer Adventskalender funktioniert.

Poppige Lieder mit weihnachtstypischem Glöckchengebimmel wie "Eins, zwei, drei, vier, Weihnachtern steht vor der Tür" oder das witzige "6 Weihnachtsbäume" stehen hier neben sanften Balladen und eingängigen Ohrwürmern wie "Kinderwinterzeit" oder "Ein kleines Licht", die nun wirklich das Zeug zum Klassiker à la Weihnachtsbäckerei haben und sich ideal zum gemeinsamen Singen eignen. Im Vordergrund stehen aber die ruhigen, von Piano oder Gitarre getragenen Lieder, die ganz unkitschig, aber trotzdem anrührend die einzigartige weihnachtliche Stimmung und Vorfreude vermitteln.

Neben Reinhard Horn sind natürlich auch viele Kinder als SängerInnen zu hören - und die Arrangements der Lieder (teils richtig orchestral!) sind Horn-typisch wieder total liebevoll und zeitlos. Eine abwechslungsreiche, wirklich hochwertige und handgemachte Liedersammlung, die uns tatsächlich emotional bewegt und garantiert jeden Tag im Advent bei uns laufen wird. Allen Familien wärmstens zu empfehlen!
am 12. Dezember 2010
Das ist eine schöne CD mit richtig tollen Liedern. Für jeden Tag im Adventskalender eines.Meine Kinder singen begeistert mit.Nicht so geeignet für sehr kleine Kinder, eher für die 7-10-Jährigen, die verstehen auch alle Texte und wissen, warum sie auf den nächsten Tag warten müssen, wenn`s weitergeht.
am 16. Dezember 2013
Eine wunderschöne CD nicht nur für Kinder.
Tolle Texte laden zum zuhören und mitsingen ein.
So kann man sich beim gemütlichen beisammen sein auf Weihnachten freuen.
am 1. Dezember 2011
Wir sind total begeistert von den Liedern von Reinhard Horn! Die Lieder sind sehr schön arrangiert und vor allem ist der Text sehr klar gesungen.
Unser 4-jähriger singt begeistert mit! Kein unverständlicher Kinderchor oder schnelles "Genuschel".
Wir können diese CD ehrlich weiterempfehlen!

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen
In der Weihnachtsbäckerei