Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Auf der Suche nach passenden Schuhen zu meiner neuen braunen Lederjacke bin ich auf diesen Ballerina von Camel active gestossen. Der Schuh besteht aus Velourleder in sehr dezentem beige-braun. Die etwas dunklere Sohle bildet einen schönen Kontrast.

Ich trage den Schuh unter Jeans. Sportlich und zeitlos, mit einer schicken weißen Bluse über der Jeans sogar salonfähig, sieht der Schuh in seiner Schlichtheit einfach toll aus.

Mit den Trageeigenschaften bin ich wirklich äußerst zufrieden. Der Riemen ist als Klettverschluss perfekt zu bedienen und daher individuell am Fuß einstellbar. Das Fußbett besteht aus angerautem Leder. Nach kurzer Einlaufzeit läuft man in den Schuhen superbequem. Ich habe sie einen ganzen Tag zum Sightseeing in Dresden getragen, selbst abends haben mir die Füße nicht wehgetan. Nichts reibt, drückt oder kratzt.

Das Fußbett ist herausnehmbar, daher sind die Schuhe auch für Leute mit medizinischen Einlagen zu empfehlen.
*NW*
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 22. Juni 2011
Der Marrakesh ist ein Schuh, wie man es von Camel gewöhnt ist: supersoftes Leder, bequeme Innensohle, robust und trotzdem schick.

Der perfekte Schuh für eine Städtetour, Extrem-Shopping oder einfach, um den ganzen Tag darin herumzulaufen. Sei es auf der Arbeit oder Zuhause. Freiwillig zieht man den Schuh so schnell nicht wieder aus.

Der Schuh ist aus weichem Leder und passt sich dem Fuß perfekt an. Der Riemen kann mithilfe eines Klettverschlusses gut eingestellt werden. Die Innensohle ist aus softem Leder und lässt den Fuß atmen - auch bei heißem Wetter.

Ich trage die Schuhe in diesem Sommer fast täglich über Stunden. Keine Blasen, keine "brummenden" Füße am Abend. Ganz im Gegenteil, ich habe nicht mal Lust, sie abends auszuziehen.

Dabei sehen die Schuhe keinesfalls plump oder klobig aus, was bei bequemen Schuhen ja oft der Fall ist.

MEIN FAZIT: Sofitger, gut verarbeiteter Schuh, superbequem, luftig, schick. Was will man mehr?
am 23. Juli 2012
Super bequemer, sehr gut verarbeiteter (Freizeit-)Schuh. Sieht gut zu Hosen u. sportlichen Röcken aus und kann ohne Einschränkungen barfuß getragen werden. Fällt ca. 1/2 Nr. größer aus. Ist auf alle Fälle nicht mein letzter Camel-Schuh von Amazon. Danke!
am 31. Juli 2015
Oft im Laden vermißt und ein vermehrtes Problem: halbe Größen.

Selbst immer wieder bestätigt, benötigen meine Füße die 38 1/2, was besonders in der wärmeren Saison spürbar ist. Winterschuhwerk kann man notfalls mit dicken Einlagen anpassen, doch bei offenen (Sandalen, Zehenspreizer, Ballerinas, Halbschuhe...) wird es schwer. Entweder Träger rutscht, schwimmt im Schuh oder hat mit den Zehen einen kleinen Engstand, der auf Dauer Konsequenzen mitbringt.

Hiesiger Camel Schuh ist total leicht und bequem. Normalerweise gibt es nach erstmaligen Tragen Blasen (auch -witterungsbedingt - mit Nylonsocken!), egal ob es sich um Leder oder anderes schmeichelhaftes Material handelt. Aber hier nicht. Der Schuh belastet weder durch Gewicht noch durch Druckstellen, hat einen variablen Klettverschluß und bringt die typische Durchschnittsneutralfarbe von Camel mit.

Optisch ist der Schuh der sportlichen Linie, bald Outdoor, zuzuordnen, stört es bei entsprechenden Textilien daher gar nicht.
Kunde muß schon wissen was er kauft: Aber bitte mit offenen Augen!

Bin sehr zufrieden. Hatte schon wesentlich teurere Ballerinas, die einfach nur des Namens wegens der Preisberechtigung erdreisten - ganz gewiß nicht v. der Qualität. Doch zugegeben, erwarb ich vorliegendes Produkt stark reduziert.

Daher die ollen fünf Sterne auf der Skala. Top!
am 31. Juli 2013
Habe mich sehr auf diesen Schuh und gerade wegen des reduzierten Preises, gefreut doch leider ist es unmöglich ihn ohne Strümpfe zu tragen. Es zwickt an allen Stellen. Entweder ich habe ein Montagsexemplar erhalten oder alle anderen Vorredner tragen ihn mit Strümpfen oder aber ihnen macht das nichts.
Sehr schade, da er wirklich gut aussieht und auch sehr gut verabeitet ist.

Viele Glück all denjenigen die er passt und nichts zwickt.
am 28. März 2012
Gestern kam der vor zwei Tagen bestellte Schuh hier an. Wieder mal eine Blitzlieferung von Amazon. Ein schöner schicker Ballerina, dazu noch superbequem und selbst für meine schwierigen breiten Hallux-Valgus-Füße eine Wohltat. Für schmale Füße ist er wahrscheinlich zu breit. Tolle Form, tolle Passform. Bin gestern sofort eine Stunde mit dem Hund spazieren gegangen ohne Fußprobleme.
am 1. September 2011
die schuhe von camel active "marrakesh" bzw daphne (die bezeichnung variiert auf der website) sind mir in 5 1/2 zu groß, deshalb muss ich sie leider zurücksenden.
das leder ist superweich. der schuh ist nicht so weit ausgeschnitten wie sonst ballerinas und die fersenkappe ziemlich hoch geschnitten, was günstig ist, wenn man die auswechselbare innensohle durch eigene einlagen ersetzen möchte. durch den breiten, ausreichend langen und gut verstellbaren klettverschluß lässt er sich leicht anziehen.
die sohle ist sehr flexibel, hat aber kein profil. an sich macht die verarbeitung einen guten eindruck, deshalb wunderte ich mich, dass bereits einige stiche der weißen steppnaht an der außenseite des rechten schuhs gelockert waren.
am 26. Juni 2013
Nachdem ich schon ein Paar Camel active Schuhe gekauft habe,die so lange getragen habe,weil sie so bequem sind,überall zu passen,habe ich mir diese Schuhe noch einmal in Blau bestellt. Ein schönes jeansblau und so bequem.Nicht ganz sooo blau wie abgebildet!
Ein wirklich empfehlenswerter Schuh!
am 20. Oktober 2013
Hat eine gute Passform und sieht zu Jeans einfach super aus, macht einen schlanken Fuss, tolle Verarbeitung. Leider ist er nicht ganz so gut für Menschen mit Hallux valgus geeignet wie es in einer Rezension sagt (werde den Schuh einfach ein wenig weiten lassen).
Trotzdem sehr empfehlenswerter Artikel
am 11. Juni 2014
Top Schuhe! Sind nicht die ersten und auch nicht die letzten die ich von Camel gekauft habe. Gut geeignet für schmale Füße und für Träger von Einlagen, da die original Einlagen rausgenommen werden können. Mit dem verstellbaren Klettriemen lassen sich die Schuhe gut anpassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken