Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 31. Dezember 2012
Unverwechselbar, eigenwillig, etwas düster und dabei auch noch wahnsinnig melodiös ... die Songs von Emily Jane kann ich rauf und runter hören, ohne dass es mir dabei langweilig wird!
Dabei bieten diese Songs aus musikalischer Sicht nicht einmal wirklich etwas revolutionär Neues. Aber diese wunderbar spärliche Instrumentierung und die klare Stimme von Emily Jane
reichen vollkommen aus, um die Bodenhaftung zu verlieren. Wie genial einfach gute Musik sein kann ... leicht und schwerelos ... ich liebe es!
Ein wohltuend-herausragendes Musikereignis in dem ansonsten von Einheitsbrei dominierten Genre! Einfach Klasse!
am 11. November 2010
Die Musik von Emily Jane White kenne ich erst seit wenigen Wochen. Beim Hören eines Online-Radios spielte sie mir so eher zufällig über den Weg und hatte es direkt geschafft meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Vor wenigen Tagen hatte ich dann auch die Möglichkeit ein Konzert von ihr zu ihrem neuen Album zu besuchen und habe bei der Gelegenheit auch gleich das Album gekauft.

Das schöne an ihrer Musik ist, dass man sich auf das Wesentlich konzentriert hat. Emily Jane White trägt einen mit ihrer weichen und teilweise gehauchten Stimme durch das Album. Begleitet wird sie dabei meist durch eine akustische Gitarre oder Pedal-Steel-Gitarre.

Das ganze Album ist eher gemütlich ohne größere Brüche, dafür in sich sehr stimmig, so dass man es sich gut am Stück anhören kann.

Für mich bleibt es ein absoluter Geheimtipp für Freunde der Musik von 'The Swell Season', 'Damien Rice' oder 'Sophie Zelmani'
am 13. Juni 2013
Wie schon die zwei Vorgänger, so ist auch dieses Album aus der Feder von Emily Jane White sehr empfehlenswert. Man hat das Gefühl, dass sich die gute Emily vom ersten bis jetzt zum dritten Album in ihrer Musik schon weiterentwickelt hat. Vor allem aber scheint sie eigenständiger geworden zu sein, wenn man dieses Album mit ihrem Debütalbum vergleicht. Es klingt sehr stimmig, klar und schnörkellos. Klasse!!