Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: L|Farbe: silver,black|Ändern

am 4. Mai 2015
me gusta mucho nadar con esto, trabajas todo el cuerpo y principalmente espalda y brazos. . . . . .
am 10. Oktober 2015
Ich habe die Paddels zusammen mit kurzen Schwimmflossen gekauft und sie bisher einmal eingesetzt.
Ich bin begeistert.
Größe M ist völlig ausreichend. Ich merke den Trainingseffekt in den Schultern, im Rücken und im Brustbereich, aber ohne Muskelkater und Schmerzen . ( Rückenschwimmen, Brust- und Freistiel)
Die Bänder habe ich relativ locker befestigt ( an der Hand über Kreuz und dann den Zeigefinger und auf der anderen Seite Ring- und kl. Finger zusammen. Mit den 2 langen Bändern), da sie bei mir über die Fingergelenke laufen. Und das tut nach 30 Minuten weh. Sie halten auch so perfekt und zwingen einen in den richtigen Schlimmstil. Sie haben eine angenehm geformte Schale für die Hand und sind bequem.
Sie machen einen stabilen, gut verarbeiteten Eindruck.
am 14. Januar 2013
Habe die Paddles nun seit ca. 3 Wochen und war schon einige mal damit im Wasser. Sind tolle Dinger- tun was sie tun sollen und sehn cool aus. Muss nur meinem Vorgänger recht geben: für Anfänger eher Größe M, größe L sind schon recht groß. Allerdings sollte man aufpassen, dass die Finger nicht über den Rand hinausschauen. Ich habe M für eine Freundin gekauft und L für mich. Ich bin 183cm groß und meine Finger schaun bei der M Größe gerade nicht über den Rand
am 25. Oktober 2015
Lieferung erfolgte schnell und wie angekündigt.... Darum ein Stern....
Meine Erwartung war etwas anderes, als dass was da geschickt wurde.
Ich dachte an eine Art Handschuh (ähnlich Schwimmflossen nur eben für die Hände),
geliefert wurden Kunststoffbretter mit losen Gummiriemen....
am 13. August 2012
Tolles Produkt.
Man muss sich wohl erstmal Zeit nehmen und die Gummiriemen richtig auf seine Handgröße einstellen - dann macht das Schwimmen aber viel Spaß.
Zum Thema städtische Freibäder: die Bademeister erlauben den Einsatz der Paddles bei uns nur bei wenig Betrieb.
Da ich aber im Sommer eh meistens in Badeseen schwimme ist mir das egal.
am 2. Januar 2014
Für lange Trainingseinsätze über 1000 m sind die sehr geeignet, weil die Schulter durch die Löcher in der Fläche geschont wird. Im Nachhinein hätte ich mir sie etwas größer gewünscht, die Beschreibung (es gibt nur die Größen M oder L) ist dürftig. Es gibt Ersatzgummibänder gleich mit: positiv.
am 24. Juli 2012
Ich habe mir die Paddles gekauft, um ein wenig Kraft aufzubauen und weiter an meiner Armtechnik zu arbeiten.

Genau dafür sind sie bestens geeignet. Man erhält relativ schnell (keine 50m) ein Gefühl für das Werkzeug und kann so angenehm nach dem Wasser greifen.
Die Strömungslöcher helfen dabei, trotz der riesigen Floßen noch ein Gespür für das Wasser in der Hand zu bekommen.

Wenn man es nicht gewohnt ist, ist es allerdings eine andere Belastung für den (Ober-)Körper, man sollte also locker an die Sache rangehen. Auch bin ich der Meinung, dass der Effekt vor allem dann richtig zum Tragen kommt, wenn man die Paddles nur dezent im Training verwendet, um seine Technik und Kraft zu verbessern. Denn dann merkt man auch relativ schnell, dass man sich steigert.

Preislich sind die Arena Vortex voll im Rahmen, man hat hier nämlich ein durchdachtes Produkt in der Hand mit mehreren Trainingsmöglichkeiten, nicht nur zwei Scheiben Plastik mit nem Gummibändchen zum festmachen.

Für den ambitionierten Hobbyschwimmer bestens geeignet. Anfänger sollten meiner Meinung nach erstmal die Finger weglassen und klassisch am Wassergefühl und Wasserlage arbeiten, bis die Grundlagen stehen.

So oder so: Bitte nicht nur noch mit den Paddles schwimmen :)
am 1. November 2011
Super Erfindung

Flossen sind durch die mitgelieferten Halterungen passgenau einstellbar.
Die Wasserverdrängung ist einwandfrei und durch die Ströhmungslöcher ist der Gebrauch auch nicht anstrengend.

sehr empfehlenswert
am 13. August 2012
Mit den Paddeln werden die Schläuche zum Befestigen geliefert. Auf einen Schaublatt werden die Schnürarten gezeigt. Da ich schon mit anderen Paddeln Erfahrungen von meinen Verein (DLRG) habe. Muss ich sagen das es bis jetzt die Stabilsten und bequemsten waren. Besonders angenehm finde ich die Wölbung in der Hand innen Fläche.

Neben mehr Kraft beim Schwimmen finde ich, dass man mit Paddeln super seine Armtechnik verbessern kann, weil man dadurch gezwungen wird, genau gerade mit der Hand in das Wasser einzutauchen und man das Wasser richtig wegdrücken muss.

Das sind in meinen Augen wirklich die besten Paddel, die man im Moment am Markt bekommen kann und ich spreche hier als durch aus erfahrener.

Da ich seit einigen Jahren Rettungsschwimmen bin und an Schwimmwettkämpfen, Duat- und Triatlohns teilnehme.

Das Einzige wodran man Achten sollte ist. Keine Schnürung zu wählen, die zwischen den fingern geht. Diese sind zwar sehr bequem zum Anziehen ist. Aber für die Technik sollte man lieber eine Schnürung wählen bei denen mindestens alle vier Finger, ohne Daumen, aneinander sitzen.

Besonders würde ich die Paddel außerdem für Frauen empfehlen, da diese oft eine sehr gute Technik haben. Aber fehlende Kraft in den Armen. Aber das darf man auch wieder nicht pauschal sagen.
am 29. April 2013
Die Hand Paddle von Arena sind relativ leicht zusammenzubauen und sitzen mit der Größe L fest an meiner Männerhand.

Es macht Spaß mit Ihnen Freistil-, Brust- und Rückenschwimmen zu trainieren und sie werden auch nicht "immer schwerer".
Verdrängungsfläche, Form und Sitz sind sehr gut und Preis/Leistung passt.
Für Schmetterlingtraining fehlt Ihnen leider der an die individuelle Handgröße angepasste geometrische Feinschliff, deshalb den Punkt abzug. Das Rausheben aus dem Wasser bei nicht optimal gedrehter Hand kann problematisch und auf Dauer mit zu großem Widerstand verbunden sein. Eine etwas kleinere Außenfläche mit den gleichen Befestigungsmassen für Schmetterlingtraining wären besser.

Ich würde sie mir wieder holen und kann sie Freizeit- und Leistungssportlern, mit kleinen Abstrichen beim Schnetterlingschwimmen, empfehlen!