flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Oktober 2014
Ich verbrachte einige Zeit mit dem Lesen von Rezensionen zu verschiedenen Paddles. Letztendlich entschied ich mich für die Teile von Arena. Und ich bin höchstzufrieden. Die verschiedenen Schnürungsmöglichkeiten sind genial. Ich nutze von Anfang an die abgebildete "Kreuzvariante". Die hält tadellos. Die Paddles liegen an der Hand. Das sollen sie ja auch. Weder bei der Eintauch-, Wasserfass- noch der Druckphase spüre ich störende Momente. Es gehört aber eine gewisse Techniksicherheit dazu. Wer sich noch eher durchs Wasser quält, sollte den Schwerpunkt zunächst noch aufs Techniktraining legen! Ich habe die Größe M bestellt. Ich schwimme 2x die Woche und baue die Paddles aktiv in meine Trainingseinheiten ein. Anfänger sollten die Belastung für Schulter und Arme wirklich nicht unterschätzen. Fangt langsam an und gebt euren Körper Zeit, sch an die neue (größere) Belastung zu gewöhnen...
am 1. Juli 2015
Ich hatte vorher noch nie paddles, bin mit diesen aber überaus zufrieden.
Auch nach langem tragen taten mir meine schultern oder arme nicht weh.
Man benötigt mehr kraft in den armen und trainiert sie damit.
Man merkt wenn man falsch schwimmt und verbessert somit etwas seine Technik.
Einziges manko: ich habe länger gebraucht, bis ich ein bild gefunden habe, wie man die Stränge richtig anpasst.
am 13. Oktober 2017
Leider fehlt eine "Aufbauanleitung" und es muß nach eigenem ermessen "verschnürt" werden.
Ansonsten alles sehr hünsch.
Größe M hätte aber auch gereicht (Für athletische Menschen mit 1,80m Größe und 75 kg)
Hm, PRIME schächelt in letzter Zeit einwenig, Lieferung am nächsten Tag hat bei den letzten Betsellungen nicht geklappt. Donnertstags vor 12:00 bestellt, Montags 14:00 i.d. Paketshop meiner Wahl geliefert.
am 21. Juli 2017
Es liegt keine Bedienungsanleitung bei. Wie soll ich wissen in welche Löcher die Schnüre nun wie eingefasst werden? An sich machen sie nen guten Eindruck. Überarbeitung erfolgt nach dem Schwimmen :-)
am 1. Mai 2017
Die ARENA VORTEX sind perfekt zum Trainieren.
Kann ich nur empfehlen! Mit dem einfädeln hab ich auch
wirklich nicht lange gebraucht.
Ich war zuerst etwas panisch, weil ich dachte das die Löcher in den Paddles abbremsen.
Das allerdings spürte man gar nicht.
Die Farbe ist auch sehr schön.
Ich habe ja eigentlich die Größe S die es leider nicht gegeben hat, ich habe dann einfach M genommen.
am 19. April 2018
Diese waren ein Geschenk für einen regelmäßigen Schwimmer. Er fand sie gut und sie sind regelmäßig im Einsatz. Man ist damit anscheinen schneller - das kann ich nicht beurteilen ;)
am 31. März 2018
Die Paddles lassen sich gut auf einstellen, habe ordentlich Fläche um Kraft aufzubauen. Ich nutze sie, um in kürzerster Zeit maximales Trainingseffekt zu erreichen (bin keine Marathon-Schwimmer)
am 9. Februar 2017
Ich nutze das Produkt mehrmals die Woche und bin total zufrieden damit. Am Anfang war es etwas verwirrend, die Gummischnüre richtig durch die Löcher zu fädeln, da vielerlei Kombinationen möglich sind. Ich wählte die Kombination die auch auf dem Produktbild abgebildet ist und sie funktioniert für mich. Die Gummischnüre halten sehr fest und lassen sich abschneiden, sobald man die richtige Position gefunden hat, aber auch wenn man sie überstehen lässt stören sie eigentlich nicht.
Ich wählte Größe M, aber ich denke gute Schwimmer können nach kurzer Zeit auch schon L benutzen.
am 27. März 2018
Habe die Paddels für Kraulschwimmen gekauft um einen besseren uns sauberen Armzug zu trainieren und das funktioniert damit auch. Geliefert werden die Paddels mir Gummizügen um sie für die Hände individuelle einzustellen. Für meine Hände passen sie optimal. Kann die Paddels nur jedem empfehlen!
am 1. März 2016
Gute paddles. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, liegen aber gut an. Super wäre, wenn noch eine Anleitung dabei wäre, welche Schnürung für was am besten passt. Es ist zwar eine bildbeschreibung dabei aber die ist etwas dürftig

AQUA SPHERE Ergoflex Handpaddles
12,06 €-62,09 €