Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 19. Juni 2017
Nach nur 3 Jahren heizt die Maschine nicht mehr. Mir wurde gesagt, dass der Heizstab gewechselt werden müsste. Teuere Angelegenheit.
Nachtrag:
Heizstab war ok. Die Elektronik ist wohl defekt. Noch teuerer. Für den Preis der Maschine ein grosser Flopp.
am 13. März 2013
Erste gemeinsame Wohnung, wenig Platz in der Küche, kein Waschkeller - also was tun?

Lesen, lesen und noch mehr lesen führten uns zu Waschtrocknern. Waschwas? Ja genau, Waschtrockner. Noch nie gehört aber zwei Geräte in einem klingen gut. Spart uns in der Küche immerhin ne Menge Platz.

Nach einigem weiteren Lesen kam ich letztlich auf dieses Produkt. Also, gekauft.

Jetzt nach ca. 4 Monaten Gebrauch:

Die Wäsche ist sauber. Die Wäsche wird trocken. Was will man mehr?

Aufstellung:

Man sollte, wenn man das Gerät in die Küche einbaut berücksichtigen, dass die Entlüftung auf der Rückseite der Maschine gelegen ist. Und auch wenn es die Feuchtigkeit wohl durch den Schlauch ins Abwasser pumpt, habe ich in die Seitenwand ein kleines Loch eingesägt damit die Abluft unter dem daneben gelegenen Spülbecken auch von hinter der Küchenzeile wieder an die Freiheit kommt.

Funktionsumfang:

Wolle, Kochwäsche, Zeitverzögerung, 60 Minuten Power Waschen, 15 Minuten Kurzprogramm, etc... Eigentlich lässt diese Maschine keine Wünsche offen. Man kann sogar fast alle Programmarten mit dem Trockenprogramm kombinieren.

Tür auf, Wäsche rein, Maschine an, Einkaufen, nach Hause kommen und die Wäsche ist sauber und trocken. Super!

Sonstiges:

Wie zu erwarten, hat mich die Qualität der Firma Bosch nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden. Wir sind es ;-)

Falls man es so nennen kann, kommt hier ein kleines Manko: Natürlich kann man die Maschine nicht komplett voll packen, wenn man will, dass alles schnell trocken wird. Aber, mehr als die angegebenen 4 Kilogramm verkraftet sie locker.

Das Trocknen dauert auch ein wenig länger als bei herkömmlichen Trocknern, aber dafür hab in mehr Platz in der Küche, zwei Geräte in einem und ein echt super Produkt.
am 28. April 2013
Bosch WVH28440 Waschtrockner Avantixx 7, das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Gute Verarbeitung. Würde ich weiter empfehlen. Und nicht zur verachten schnelle Lieferung. Danke.
am 18. November 2012
Diese Waschmaschine haben wir aufgrund vorangegangener Beurteilungen ausgewählt. Unsere Erwartungen wurden voll
erfüllt. Angefangen von der zügigen Auftragsbearbeitung bis zur prompten Lieferung innerhalb 3 Tagen, einschließlich der
perfekten Information des Liefereingangs, einschließlich Auspacken und Zurücknahme der Verpackung soeie der alten Wasschmaschine, einfach perfekt organisiert. Wir mußten nur noch den Stecker in die Steckdose drücken, den mitgelieferten
neuen Wasserschlauch anschließen und den Abwasserschlauch einstecken und fertig. Die Maschine ist qualitativ einwandfrei
und macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck. Die Bedienung ist kinderleicht. Die Arbeitsgeräusche sind sehr gut gedämmt, so daß nur ein leises brummen hörbar ist. Meine Frau ist hellauf behgeistert besonders über die Trockenleistung, welche durch vortrocknen auf dem Wäscheständer zeitlich stark reduziert werden kann. Das Gerät ist sehr zu empfehlen, nach ca. 6 Wochen kann man das ohne weiteres behaupten.
am 29. Juli 2011
Wir haben lange überlegt, ob wir uns ein so teures Gerät anschaffen sollten, oder lieber nicht ... Nun ja, zum Glück taten wir es !!!
Von der Firma Bosch haben wir ja schon so einige Geräte (Akkuschrauber, Schlagbohrer, etc.) und sind mit allen super zufrieden.
Kurz zur Info : Dieses Gerät wird von der Firma BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) produziert und resultiert also aus der Erfahrung zweier traditionsreicher Unternehmen. Unter dem Namen Siemens wird ein fast baugleiches Gerät angeboten.
Nun zum Waschtrockner...
Super Waschleistung gepaart mit bis zu 1400 Umdrehungen / Min beim Schleudern, weiterhin ein Kondensationstrockner nachgeschaltet, welcher ohne weiteren Wasserverbrauch (nur Luftzufuhr), die Wäsche dann auch noch trocknet. Genial !!!
Bei dem Gerät sind soviele Sensoren verbaut, dass ich nur noch das Programm wähle und dann einfach einschalte und ggf. Zusatzoptionen wie "Knitterschutz" wähle, der Rest läuft automatisch, dank Schaumerkennung, Umwuchtkontrolle, Feuchtigkeitssensor, etc. TOP - Super BSH bzw. Bosch ;-))).
Der Motor läuft super leise und wir hatten bis jetzt noch nie Flusen in der Wäsche. Es gibt drei zusätzliche Reinigungsprogramme, die je nach Wahl das Flusensieb spülen, die Trommel reinigen oder gar den ganzen WT reinigen.
Das rot beleuchtete Display zeigt ALLE erforderlichen Informationen an. Die Optik wirkt sehr hochwertig und die Verarbeitung ist tadelos.
Wir sind ein Drei-Personen-Haushalt und waschen ca. zwei- bis dreimal die Woche. Bettwäsche, Handtücher, Socken, Arbeitssachen, werden immer gleich getrocknet. Man sollte die 4 Kg Marke beim Trocknen nicht überschreiten, da sonst die Wäsche noch etwas feucht ist und der Trockner erheblich länger arbeiten muss. Manuell kann man hier jedoch auch eine Zeit einstellen, aber wir lassen eigentlich immer alles im Automatikbetrieb und sind sehr sehr erfreut, ein derartiges Gerät im Haushalt zu benutzen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen ;-)))
55 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2013
Die Maschine läuft sehr leise und die Vibrationen der Trommel werden sehr gut gedämpft.

Das wichtigste, die Wäsche, wird sauber und der Trocknungsvorgang klappt auch wunderbar. Bei dickeren Stoffen schafft es das Gerät nicht ganz perfekt, die Wäschestücke komplett zu trocknen.

Die Schläuche und Anschlusskabel fallen positiv Lang, im Vergleich zu meiner alten Waschmaschine, aus.

Ich kann die Maschine somit jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem günstigen Waschtrockner ist.

Die Lieferung mittels Hermes hat sehr gut und fix geklappt.
am 31. Dezember 2013
sehr gut, dass ich große Menge Wäsche waschen kann. Trocknen und Waschen kann ich jetzt nicht gleichzeitig. Ich habe mehr Platz in der Waschküche.
am 30. Januar 2014
es ist der erste waschtrockner (und auch trockner überhaupt), den ich verwende.
und es ist für mich ein rätsel, wieso nicht alle waschmaschinen waschtrockner sind.
für mich ist das ergebnis immer die perfekte wäsche.
tolle, mollige wohlfühlwäsche.

kaufen. kaufen. kaufen.
am 27. August 2015
ich bin einfach sehr zufrieden, würde sofort wieder dieses Gerät kaufen
sehr leise
platzsparend
wäscht sehr sauber
trocknet sehr gut und verkürzt das Programm wenn nicht so viel Wäsche drin ist
am 18. April 2013
Diese Maschine wurde auf Grund von guten Testergebnissen gkauft. Nach der empfohlenen Einwaschphase arbeitet die Maschine problemlos. Die Bedienung ist einfach und kann selbst von meiner betagten Mutter vorgenommen werden. Die Wasch- und Trocknerergebnisse sind absolut zufriedenstellend.

1 beantwortete Frage anzeigen