Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 11. Mai 2017
Nach vielen versuchen mit anderen Herstellern bleibt dieser ab sofort bei jeder Tour dabei.
Die anderen Hersteller sind gut oder in Ordnung für zuhause ein wenig zunder entfachen um den Ofen an zu machen, jedoch kommen sie bei der Hitze und zündfähigkeit des Light na Fire nicht ansatzweise heran.
Sollte der zunder doch mal nicht zu 100 Prozent trocken sein geht es nur noch mit diesem hier.
Die Lebensdauer ist in Ordnung, ich bezweifle aber die angegebenen zündungen ( Was jedoch nicjt schlimm ist da meist bereits beim ersten oder 2 Versuch der zunder glüht oder brennt. Hier durch wird der viele Touren halten)
am 22. Oktober 2017
Vorweg, beide Stähle taugen was und sind uneingeschränkt für 4 Season zu empfehlen.
Den Army http://amzn.to/2gz7k87 also die große Variante in Orange war mein erster und hat mir schon in den widrigsten Wetterlagen ermöglicht einen Funken zu erzeugen und damit ein wärmendes Feuer.
Der Scout http://amzn.to/2l6qFyZ die etwas kleinere Variante steht dem nichts nach und ersetzt aufgrund des geringeren Gewichtes seinen großen Bruder.
Der Army wandert in den EDC-car pouch und leistet dort seine Dienste wenn er mal muss.
Sowas kauft man wahrscheinlich nur 1x in seinem Outdoorleben wenn man ihn nicht verliert, es sind ewig viele Zündungen möglich.
Absolute Kaufempfehlung und sehr leicht zu bedienen wenn man den Dreh raus hat.
review image review image review image review image review image
am 21. April 2017
Finger weg von billigen Feuerstählen!

Mit Light-My-Fire lässt sich ein sehr guter Funkenregen erzeugen. Nicht nur das Metall selbst ist qualitativ hochwertig, sondern auch die Ergonomie der Griffe von Metallstab und Schaber.

Klare Kaufempfehlung.
am 26. August 2017
Tolles Teil, mit dem man echt nichts falsch machen kann.
Selbst wenn man keine Ahnung hat, kriegt man hier immer gut nen vernünftigen Funken raus.
Der Feuerstahl liegt zudem gut in der Hand.
Würde ich wieder besorgen.
am 17. August 2017
Ich hatte den Eindruck, dass der Stab etwas länger als alles andere ist, was auf dem Markt angeboten wird. Obwohl ich die längere Version gekauft habe, scheint mir das Teil etwas zu kurz und daher nicht sonderlich einfach in der Hand fest zu haben. Es ist nicht schwierig das Teil zu bedienen und Funken zu erzeugen, aber auf den Videos sieht es etwas anders aus, nämlich viel mehr Funken, die sogar etwas glühen. Vielleicht soll ich noch ein wenig üben. Für den stolzen Preis habe ich persönlich etwas mehr erwartet.
am 18. September 2016
Das Teil ist super! Es ist kein Mischstahl, sondern so genannter Auerstahl.

Hat den Vorteil, dass man weniger Kraft braucht, um Funken zu erzeugen. Das wiederum bedeutet, dass mein Zundermaterial eher nicht "auseinandergeblasen" wird.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2013
Gibt nich viel zu sagen, man braucht 1-2 Versuche bis mans raus hat ( am besten den ,,Schaber,, längsseitig über den Feuerrundstahl ziehen ) und siehe da FEU FEU ! top Produkt .

Fazit : erfüllt seinen Zweck , sogar bei schlechten Witterungsbedingungen wie regen , ist günstig und hat eine lange Nutzungsdauer bei äußerst kurzer Betriebszeit .
am 23. August 2017
Ich habe mir nur einen bestellt und er funktionierte sofort.
Um Geld zu sparen nur noch die Billigstähle bestellt und mit Messer o.ä. versucht.
Kein Vergleich zu diesem guten Produkt.
am 12. Mai 2017
Alle schwärmen vom LMF Zündstahl....der ist auch gut, jedoch der dazu gelieferte Striker ist viel zu klein!
Ich bleibe beim Primus Zündstahl gross. Der hat einen identisch guten Ferrorod inkl. super Striker.
am 26. August 2017
Viel besser als manch andere Feuerstein hab schon ein paar gehabt aber die sind wirklich gut machen immer Funken auch bei Nässe sehr zuverlässig mach andere versagen bei ein bißchen Regen schon völlig