Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: RS 73|Ändern

am 1. Februar 2017
Tolle Ketten mit schneller Montage und guter Qualität. Ich hatte sie bereits im Extremtest beim Skiurlaub in einer Berghütte, Haftung ist super, Montage geht schnell wenn man es mal geübt hat - ohne Schnee versteht sich. YouTube bitet hierzu tolle Videos.

Vorsichtig sollte man bei Alufelgen sein die einen übertrieben hervorstehenden Felgenstern haben (gilt aber für fasst alle Schneeketten).
Ich musste diesen Satz deshalb zurück senden, bei meinem Aktuellen Fahrzeug hätten sie mir die Felgen beschädigt.

Alle anderen PKWs in unserem Haushalt haben diese Ketten aber ohne Probleme mit den Felgen. Sofern ich andere Winteräder habe bestelle ich sie wieder.

Klare Kaufempfehlung.

Der Versand duch Amazon war wie immer schnell und zuverlässig und lässt auch hier keinen Grund zur Beanstandung.
am 7. Januar 2015
So, nachdem ich mit der ersten Bestellung (Pewag Snox Pro) ziemlich "eingefahren" bin und sie retournieren musste, habe ich nun das passende Modell für jedermann/-frau gefunden! Diese Schneeketten sind absolut empfehlenswert. Ich hatte die Schneeketten bei der allerersten Montage in 20 Minuten oben und wieder unten. Und das, obwohl ich die Bedienungsanleitung ausführlichst studiert habe und das ganze System zuerst noch gründlich angeschaut habe. Wenn man alles einmal durchprobiert hat, hat man den Dreh auch schon raus. Die automatische Spannung ist einfach nur super, der Rest kinderleicht. Somit bin ich jetzt wieder beruhigt unterwegs und jederzeit gerüstet!
am 9. März 2017
Ich bin oft in Bereiche unterwegs, wo im Winter ohne entsprechender Hilfsmittel, schnell Schluss sein könnte.
Ich war auf der Suche nach Schneeketten, die leicht sind und schnell aufgezogen werden können. Darüber hinaus, sollten sie in einer stabilen Box aufbewahrt werden. Alles das habe ich mit dieser Kette bekommen.

Je wie man sieht, konnte oder musste ich, die Kette auch zweimal anlegen, und sie hat alles erfüllt was ich mir erträumt und erhofft habe.
Ich kann von meiner Seite absolut eine Empfehlung aussprechen. Für diesen Preis ein absolutes Top Produkt.
am 25. Januar 2017
Hatte bis her nur günstige Ketten mit einer ganz einfachen Spannvorrichtung, mit einen einfachen Umlenker aus Metall ähnlich wie bei der pewag Schneekette 58575 brenta 9 XMB dort ist allerdings der Umlenker aus Kunststoff, Der Metallumlenker ist meiner Meinung die bessere Lösung da nichts kaputt werden kann leider haben die günstigen Ketten den Nachteil das die Kettenglieder sehr dünn sind und auch der Kunststoffring hinten weniger aushält.
Da ich ein neues Auto habe, habe ich mich entschieden diese Schneeketten zu kaufen
Die Kettenglieder sind deutlich hochwertiger und auch der Kunststoffring hinten ist besser.
Der Umlenker spannt die Kette automatisch mit Seilzug und Feder das geht auch gut, für Winteralufelgen sind sie auch gut da ein Kunststoff Schutz drauf ist. Bevor man sie montiert sollte man sich allerdings unbedingt das Montage Video anschauen
So einfach wie beim Video geht's leider nicht, der Ringverschluss hinten erfordert schon Übung besonders wenn man im Schnee steckt.
Beim Abmontieren sollte man auch darauf achten das man nicht über die Kunststoffteile fährt da sie sonst brechen könnten.
Ich habe diese Kette bereits einmal montiert sie macht was sie soll und spannt sich von alleine nach.
Also klare Kaufempfehlung den einen Stern Abzug gibt's nur wegen der Montage die etwas schwieriger ist als bei einem einfacheren Spannsystem.
TOP 500 REZENSENTam 25. Januar 2016
Da ich im Winter einen BMW fahre und der Heckantrieb am Berg teilweise zu einem Glücksspiel wird habe ich mir vor einem Jahr diese Schneeketten zugelegt.
Nach längerem Vergleich mehrerer Modelle fiel meine Entscheidung auf diese Pewag Schneeketten. Am meisten fasziniert hat mich hier das man die Ketten nicht nochmal nachspannen muss und somit nochmals aussteigen müsste.
Da ich ein Coupé habe (125i) war ich etwas skeptisch was die Montage angeht, allerdings liegt den Ketten ein bebilderter Plan vor was die Montage und die Demontage angeht. Der Plan ist auch aus einem Material das wasserabweisend ist, somit könnte man ihn auch neben hin legen und die Ketten anschließend montieren.
In Youtube gibt es ein paar Videos wo das ganze erklärt ist, die Montage ist wirklich einfach allerdings sollte man es vorher bei Tageslicht einmal versucht haben damit man weiß wie es funktioniert.
Bei meinem Auto geht es auch nicht wie im Video die Ketten auf der Reifenvorderseite zu schließen, ich muss dazu in den Radkasten fassen und zwischen dem Reifen und dem obersten Punkt im Radkasten die Kette "blind" verschließen, dazu ist es sinnvoll sich längere Handschuhe zuzulegen da man sonst den Dreck aus dem Radkasten an der Jacke bzw. dem Pulloverärmel hat. Die Montage dauert dann an sich zwischen 3-5 Minuten je nachdem wie schnell man ist und wie gut man sieht. Handschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Gefahren bin ich damit bisher noch nicht, das Wetter war bisher noch nicht schlimm genug aber die Ketten sitzen so perfekt und die Demontage geht auch leicht. Im Hof bin ich ein paar Meter hin und her gefahren und da machte die Kette einen guten Eindruck. Habe also keine Bedenken das hier noch etwas schief geht. Werde aber natürlich nach dem ersten realen Einsatz diesen Text ergänzen.

WICHTIG:
Zu beachten ist die Höchstgeschwindigkeitsangabe die auf der Anleitung steht!!!
am 17. Januar 2017
Ich habe die Pewag Servo RS73 aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier und wegen des günstigen Preises gekauft.
Eingesetzt werden sie auf einem BMW M135i xDrive, Reifengröße 205/50/17. BMW empfiehlt trotz Allrad die Montage auf der Hinterachse.
Die von BMW für mein Auto als einzigstes Modell empfohlenen Rud-Matic Disc sollten heftige 310,- kosten !!!

Der erste Trockentest verlief nach 2-maligen Anschauen des Pewag Montagevideos und Blick in die gut bebilderte Anleitung, auf Anhieb problemlos. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie Schneeketten montiert habe. Jedoch ist das Video echt selbsterklärend.

Die Ketten haben sich mit dem Selbstspannmechanismus auch perfekt positioniert und gespannt. Also bis jetzt kann man da absolut nicht meckern. Vom Material her machen sie auch einen recht soliden Eindruck. Der erste Einsatz wird zeigen wie sich die Montage und das Fahrverhalten im Schnee darstellt.

Das Einzige das mir auffiel ist, man muss bei der Montage unbedingt darauf achten, dass wenn man die Kette vor dem Aufziehen vor sich hält, das Kästchen mit dem Spannseil in der linken Hand ist. Dann die rechte Verschlussseite hinter dem Reifen rum schieben und beide Seiten dann nach oben hinter den Reifen ziehen. Erst dort läßt sich der Verschluß einklicken und schließen. So viel Platz wie im Video, dass man das Verschlussteil oben vor dem Reifen schließen kann, war bei mir nicht. Aber das ging trotzdem problemlos, da der Klickmechanismus auch blind bedient werden kann. Funktioniert prima.

Nach dem ersten Einsatz in Action werde ich weiter berichten......bisher 5 Sterne !
am 27. Januar 2017
Wir waren in Sölden im Skiurlaub und am Fernpass musste wir sie aufziehen.
So schnell und einfach wie ich sie drauf hatte war der Wahnsinn! Da waren andere noch beim ersten Rad da fuhr ich schon wieder weiter.
Am besten einmal zu Hause trocken üben dann klappt es wunderbar!
am 7. August 2012
Sehr gute Schneeketten für einen vernüftigen Preis. Kaufentscheidend war die ADAC-Testbeurteilung. Vor der Erstbenutzung unbedingt im trockenen üben. Beiliegende Anleitung ist notwendig und nach dem 2. Mal lesen auch verständlich. Lederhandschuhe und Taschenlampe gehören für den Einsatz mit ins Auto. Einsatz auf Reifengröße 205/55 R16 mit Frontantrieb in Österreich 2012 getestet.
am 16. Januar 2017
Sind sehr einfach zu montieren. Dank eines guten automatischen Nachzugs sind die Ketten schnell aufgezogen. Ein Nachziehen ist nicht notwendig.
am 21. Februar 2017
Lässt sich sehr leicht anlegen und zieht sich automatisch fest. Meine Frau war schneller beim Probeanliegen als ich, was auch ein riesen Vorteil ist :-))