am 5. August 2016
Für jemanden, der viele Dokumente auch in Kleinserien drucken muss, ist dieser Brother der richtige Bruder! Preis/Leistung entsprechen meinen Vorstellungen. Und er ist leicht im Heimnetzwerk einzubinden! Ein dickes +
am 25. Oktober 2014
Druckt wirklich gut und schnell, bin aber sehr enttäuscht das Brother dieses Problem mit Apple hat. Etwas sehr stinken tut er.
am 7. Februar 2015
schneller hätte ich unseren Standdarddrucker auch nicht in der Stadt keufen können und günstiger war auch noch. Würde ihn jederzeit wieder so bestellen.
am 4. Dezember 2014
seid bitte mit denn fünf Sternen zufrieden, eine sog. Rezension ist lächerlich. Für weitere acht Wörter könnt ihr euch in den Fuß beißen!
am 9. März 2012
Der Drucker arbeitet im großen und ganzen wie ich es mir vorgestellt habe unter Windows 7 (gekauft vor ca. 4 Monaten). Vertretbare Lautstärke, gute Geschwindigkeit, ordentliche Druckqualität auch bei kleiner Schrift (6pt) und die Duplexeinheit ist super. Beim Drucken riecht er allerdings spürbar nach Chemie/Ozon. Zwar nicht stärker als mein Samsung Laserdrucker den ich vorher hatte (und vor ca. 10 Jahren kaufte) aber ich hatte gehofft, das wäre mittlerweile nicht mehr so stark der Geruch. Außerdem ist die mitgelieferte Tonerkartusche schon leer und ich habe mit Sicherheit noch nicht mehr als vielleicht 500 oder maximal 1000 Seiten gedruckt.
am 5. Januar 2012
Nach dem "Kampf um die Lebenserhaltung" mit Tintenstrahldruckern habe ich mir nun den Laserdrucker Brother HL - 2130 zugelegt und bin begeistert - unkompliziert, schnell zu installieren liefert das Gerät ein sauberes Druckbild und das bei einem sehr günstigen Preis.Wer keinen Farbdrucker benötigt und nur hin- und wieder einmal druckt,für den ist dieses Gerät sicherlich eine gute Wahl, denn es trocknen keine Druckköpfe und Patronen ein.
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Oktober 2016
Ich habe den Drucker nach dem Wechsel zu Windows 10 gegen ein betagtes Vorgängermodell der gleichen Serie eingetauscht -
er läuft mit einem Treiber-Update von Brother jetzt problemlos unter Windows 10,
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2012
Der laute und unnötig lang nachlaufende Lüfter macht für mich einen Betrieb in einem Raum, in dem man sich aufhalten, oder sogar arbeiten möchte, unmöglich.
Ich habe den Drucker leider zurückschicken müssen und, da der Toner zum Ausprobieren angebrochen werden muss, neben dem zeitlichen auch einen finanziellen Verlust erlitten.
Meiner Meinung nach sollten bei einem kompakten Drucker, welcher für kleine Büros oder Privatanwender interessant sein könnte, Angaben über die Lautstärke und Lüfternachlauf nach dem Drucken in der Produktbeschreibung stehen.
am 11. Juli 2012
Der optische Eindruck war gut, die Beschreibung zur Inbetriebnahme auch
Leider machte der Drucker keine Anstalten zu funktionieren.
Alle LED leuchten. Der Fehler ist auf der Homepage von Brother nicht wirklich dokumentiert.
Die Hotline ist bereits um 17:00 unbesetzt. (Donnerstags)
Ein Anruf am Freitag hätte auch nicht vor 17:00 stattfinden können.
Schade eigentlich.
So habe ich mich für einen Drucker eines anderen Herstellers entschieden, der am Samstag geliefert wurde und auch auf Anhieb funktionierte.
am 29. Juli 2013
Leider hat sich mein fast 10 Jahre alter HP-Laserjet verabschiedet. Nun sollte es der brother hl-2135w werden... Leider waren Ränder an beiden Seiten (ca. 1 cm vom Rand eingedrückt).
Ich habe die Ränder moniert und bekam zügig ein Ersatzgerät. Das gleiche Ergebnis. Als ich wieder reklamierte bekam ich von einem brother-Techniker die Auskunft: "Bei diesem Gerät, insbesondere in dieser Preiskategorie ist das normal."
Nach den Rücksendungen der fehlerhaften Geräte bekam ich vom Händler einen Abzug, weil der Hersteller bestätigte: "Das Gerät ist einwandfrei." (Linke Hand - rechte Hand...) Ja, ja nur das Ergebnis nicht.
Mit diesen Rändern taugt das Gerät leider nicht für Geschäftspost. Keine Empfehlung.....