CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Alone in Iz World
Format: Audio CD|Ändern
Preis:30,34 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Mai 2013
Gute Qualität, aber einige Titel sind doch vom Klang bzw. Musikrichtung gewöhnungsbedürftig.
Man sollte nicht mit dem Titel "over the rainbow" im Ohr bestellen. Eine Hörprobe ist empfehlenswert.
am 9. Januar 2011
Was für mich am erstaunlichsten ist, dass der Nummer Eins Song Over the Rainbow/What a Wonderful World schon 1993 erstmals in Asien veröffentlicht wurde, 2007 nochmals in UK und erst im September 2010 bei uns. Und fast überall war das Medley ein Hit. Zu recht, wie mir wohl die meisten zustimmen werden. Aber gleichzeitig ist es auch traurig zu wissen, das es keine neuen Songs dieses so begnadeten Musikers geben wird, da Israel Kamakawiwo'ole am 26. Juni 1997 in Honolulu, Hawaii wohl aufgrund seines Übergewichts gestorben ist.

Doch ist es nicht so das er bis zu seinem Tod untätig war. Insgesamt 7 Soloalben wurde von IZ veröffentlicht. Ich hoffe, dass nach und nach alle seine Alben auch bei uns zu erwerben sein werden.

"Alone in IZ Wold" ist kein Musik Album wie man es zu hauf in den CD Regalen findet. Der Musik Stil auf diesem Album, und von IZ selbst, ist meistens wohl sehr traditionell hawaianisch. Und gerade das ist es was so viel Spaß beim hören macht und eine ganz besondere Stimmung bei einem hervorruft. Die hawaianischen Klänge lassen einen von der Sonne und dem Strand träumen und bietet gerade in Zeiten in denen es in Deutschland entweder kalt und weiß oder aber kalt und nass ist warme, fröhliche Gedanken. Sie lassen einen aber auch träumen, da die Musik sehr sanft ist.
Als ich mir das Album das erste mal komplett anhörte zeichnete ich mir gedanklich ein Bild vor Augen, in welchem ich an einem warmen Sommerabend auf einer Terrasse sitze und es leicht anfängt zu regnen und die regen tropfen langsam runter kommen, während die Sonne langsam untergeht. Ich glaube das sich damit der Stil und so auch das Gefühl welches man beim hören hat am besten beschreiben lässt. Es ist kein Album bei dem man herumhüpfen kann oder das sich zur Stimmungsmache bei irgendwelchen Partys eignet. Es hilft beim abschalten und lässt einen innerlich ruhen. Etwas was man viel zu selten in einer immer hektischeren Welt findet.

Und bei jedem Song wächst der Gedanke wie traurig und wie groß der Verlust doch ist den die Welt erleidet hat, als dieser großartige Künstler uns verlassen hat. Doch wird sein schaffen endlich auch bei uns gewürdigt und kommen so auch wir in den Genuss dieser großartigen zeitlosen Musik.
am 8. Dezember 2010
Dieses Werk von Israel "IZ" Kamakawiwo'ole ist phantastisch.
Ich habe lediglich den Klassiker "somewhere over the rainbow" gekannt und deshalb diese CD gekauft und ich muss sagen, auch die anderen Lieder sind wundervoll. Die CD besteht aus englischen Songs, aber auch hawaiianischen Songs. Hawaiianische Musik kannte ich vorher nicht und ich muss sagen, ich war vom ersten Lied an begeistert. In diesen Liedern steckt soviel Gefühl - auch wenn man den Text nicht verstehen kann einfach nur traumhaft.
Ich lege diese CD regelmäßig ein und höre die Musik mit meiner 3,5 Monate alten Tochter. Die Musik ist aufgrund ihrer ruhigen und gefühlvollen Lieder auch sehr gut für Babys geeignet.
am 18. Februar 2006
Ich habe den Song "Somewhere over the Rainbow" bisher schon in zahlreichen Versionen gehört angefangen beim Original von Judy Garlant bis hin zum Techoremake von Marusha.
Die mit Abstand beste Interpretation hörte ich aber im Abspann des Films "Forrester gefunden". Durch das Internet wurde ich schnell auf den Künstler Israel Kamakawiwo'ole aufmerksam, der ja leider schon mit 38 Jahren verstorben ist.
Wenige Tage später hielt ich die CD "Alone in Iz World" in meinen Händen, und nachdem ich sie einmal in meinem CD Wechsler hatte, habe ich sie nie wieder rausgenommen. Man kann sich einfach nicht satthören, auch wenn man fast garnichts versteht :)
Ich war schon drei mal auf Hawaii, doch hätte ich vorher diese Musik gekannt, es hätte mir viel viel besser gefallen!
am 7. Januar 2006
Eigentlich kaufte ich mir damals diese CD nur wegen des Songs "Over the Rainbow" , den ich in der Fernsehserie Emergency Room gehört hatte (bitte beachten, die Original E.R. Version ist aber auf der CD Facing Future von Israel Kamakawiwo'Ole) doch schon bald merkte ich das jedes seiner Lieder mindestens genauso schön ist. Erst war es etwas gewöhnungsbedürftig da ich vorher nie Hawaiianische Sprache in Liedern gehört hatte, aber schon nach dem zweiten mal hören versucht man mitzusingen.
Auf dieser CD befindet sich außerdem noch ein CD-Rom Teil mit Fotos, Bildschirmschoner und eine Biographie von Israel Kamakawiwo'Ole. Damit verdient sie ohne Zweifel 5 Sterne!
am 22. Januar 2011
Tip....einlegen in Player, Augen zu und sich fallen lassen. Diese CD gibt einen Einblick in IZ-World und stellt einen Querschnitt seines Schaffens dar. Neben Pop-Hits typische Hawaii-Songs, "Volkslieder" usw. Man kann erahnen, welche Seele in diesem Körper wohnte, scheinbar ebenso gross. Wer hier technisch perfekt aufgepeppte Pop-Musik erwartet wird enttäuscht. Man muss sich auf IZ einlassen um die CD geniessen zu können. Aber dann entsteht unweigerlich Lust auf mehr von IZ. Dank der Vielseitigkeit der CD hat man ggf. eine Entscheidungshilfe in welche Stilrichtung von IZ- World man weiter eintauchen will.
56 Minuten IZ in Reinkultur, da kommt man nach einem richtig beschi..... Tag wieder runter. Ich frage mich immer wieder wie IZ bei seinen gesundheitlichen Problemen dazu fähig war. PS auf youtube ist ein Video eingestellt, welches IZ bei einem seiner letzten Auftritte zeigt...thank you IZ in memoriam
am 3. Januar 2013
Dieses Produkt ist jeden Cent wert! Der beliebte Hawaiianer Israel "IZ" Kamakawiwo'ole berührt die Herzen der Hörer wie gewohnt auf seine ganz eigene Weise und beeindruckt die Menschen weltweit mit seiner Stimme - Kauf lohnt sich zu 100%!

Andere CDs von Israel Kamakawiwo'ole:

alles zu ''IZ'':

am 11. Februar 2003
Super tolle Musik. Selbst bekannte Lieder wie „Somewhere over the Rainbow " werden zum Hörgenuss. Bei diesen Klängen bekommt man Gänsehaut und Fernweh dazu. Ich war zwar noch nie auf Hawaii, doch bei dieser Musik möchte man am liebsten gleich den nächsten Urlaub dorthin buchen.
am 19. Mai 2008
Alle schreiben über einen Song, Over the rainbow. Das hat einen guten Grund. Diese Version eines Klassikers ist derart gefühlvoll gespielt, dass die meisten Menschen Gänsehaut bekommen. Hawaii-Feeling würde ich das nicht nennen und der Song erinnert mich auch nicht an Hawaii, aber dennoch ist diese Version fantastisch. Wunderbarerweise kann jeder Songs bei amazon anspielen, was ich nur empfehlen kann. Das Ende des Interpreten war recht dramatisch und eine wahrlich traurige Geschichte. Hierzu gibt es genug in wikipedia zu lesen...
Der Rest der CD ist eher typisch für Hawaii.
am 2. Februar 2013
Schön zum entspannen. Die Interpretation der Lieder wurde zum Teil nur variiert, und sind auf einer anderen CD schon
vorhanden.

Facing Future
Wonderful World
E Ala E
Somewhere Over the Rainbow