TOP 500 REZENSENTam 19. Juni 2014
Der USB-Hub ist gut, wenn man eine unauffällige Möglichkeit sucht, die zwei Ports der PS3 zu erweitern. Wenn man allerdings noch ein Modell mit LED's für Festplatte und WLAN besitzt, wird man schnell feststellen, dass man ebendiese vermisst. Denn der USB Hub verdeckt beide komplett. Ich wette, hier hätte man sich auch eine bessere Lösung einfallen lassen können, z. B. zwei Löcher für die LED's zu lassen.

Besonders dann, wenn sich die PS3 mit einer Aktion mal wieder enorm viel Zeit lässt, wüsste man doch gerne, ob die Festplatte noch arbeitet bzw. ob gerade ein WLAN-Transfer stattfindet. Beides ist bei Verwendung dieses Hubs nicht mehr ersichtlich.

Vielleicht weiß es der eine oder andere noch nicht, aber an der PS3 funktioniert JEDER x-beliebige USB-Hub. Man kann sich also genauso gut einen günstigen Hub für den PC kaufen, dazu ein längeres USB-Kabel, und den Hub an irgend einer unauffälligen Stelle platzieren. So hat man sogar noch einen Port direkt an der PS3 frei, und sieht nach wie vor die LED's.

Der Hama Hub ist nur für diejenigen zu empfehlen, die keinen Platz für einen normalen Hub haben oder denen es egal ist, ob sie die Status-LED's der PS3 sehen können oder nicht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. April 2012
Tja , was soll man zu solch einem Produkt groß schreiben (aber Amazon fordert mich ja immer auf)
Das Teil funktioniert wie es soll. Alle 5 USB Ports in Benutzung ergibt bei mir keine Probleme (2 ladende Controller, USB Stick, Kamera und ein ladendes Headset)
Bei diesen Geräten habe ich auch keine Abhängigkeit der Ports bemerkt, funktioniert alles an allen Ports.
Einzig eine 2,5" USB Platte von mir (die über USB mit Strom versorgt wird) funktioniert nur an den ersten beiden Ports des Hubs, aber mit solchen Platten gibts ja teilweise auch Probleme an Rechnern.
Das ganze bezieht sich übrigens auf eine PS3-Slim, bei anderen Modellen kann es da natürlich Abweichungen geben.
Wenn man aus den rechten Ports etwas rauszieht, sollte man den Hub festhalten, da er sonst rausrutschen kann.
Insgesamt für den Preis eine lohnende Anschaffung.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2013
Zwei USB-Ports (PS3 Slim) waren uns einfach zu wenig, da eine PS-Eye-Cam, Ladekabel und diverse Funkempfänger (Guitar Hero, Controller, etc.) dranhängen.

Diese Erweiterung passt perfekt (steckt in beiden USB-Ports, sieht man auf Produktfoto) und hält auch gut. Auch schmiegt es sich super an das PS3_Design an. Wüsste man's nicht besser, könnte man beim Hinsehen meinen, das gehört zur Konsole und müsste so sein. Auch lassen sich alle Ports gleichzeitig nutzen, obwohl es kein aktiver Hub ist.

Ein Stern Abzug gibt's allerdings wegen der blauen Status-LED, die wirklich viel zu hell ist. die sticht voll raus, wenn man in einem dunklen Zimmer spielt oder eine BluRay anschaut. Als wären nicht schon genug Lichtchen und Lämpchen an den Gerätschaften im Wohnzimmer verteilt, leuchtet diese fleißige Lampe mit Abstand am hellsten.

Man kann aber damit leben und der ZWeck, für den das Teil gedacht ist, wird ja auch voll erfüllt. Kann ich also schon empfehlen.
am 24. Mai 2013
Does what it promises, just bear in mind that although it replicates the USB ports from 2 to 5, it splits the power from 2 to 5, so you can't have many devices that utilize a lot of power at the same time.
For example I have a controller cable, 2 guitar hero receivers, and I'm sure I could also put a media control receiver and possibly a card reader, but if I tried to charge 4 controllers at once it would either not work or take ages.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2013
Also der USB Hub tut was er tuen soll. Viel gibt's nicht zu schreiben.

Er wird von allen Sachen erkannt auch von aufwendigen Sachen Wie beispielsweise ein USB Headset.

Da ich allerdings unmittelbar vor der PS3 sitze stört mich ein wenig die grelle blaue LED. Die ist wirklich sehr hell und leuchtet einen direkt an. Ich habe dem mit einem kleinen schlag auf die tischkannte die Lichter ausgeknippst. ;)

Ach ja noch was man sieht weder die Festplatten LED noch die W-lan LED weil sie von dem USB verdeckt wird.
am 27. Januar 2014
Passt optimal an die PS 3 Fat Boy.
Nun kann ich gleichzeitig mehrere Geräte aufladen und anschließen.
Wenn man die Geräte wieder abstecken möchte muss man leicht gegen drücken, was aber kein Problem darstellt.
Die LED an diesem Hub ist relativ Hell, stört mich aber nicht weiter. Farbe der LED Blau!
Auch wenn alle Buchsen belegt sind reicht der Strom noch aus um die Geräte zu betreiben.
am 14. November 2012
Das wichtigste zuerst: Der USB-Hub ist nun seit mehreren Monaten im Einsatz und funktioniert immernoch einwandfrei.
Ich besitze eine Slim-Konsole der früheren Version, also etwas größer als die neueren Modelle. Der Hub passt sich wirklich perfekt dem Design der Konsole an und wirkt schnell wie ein Teil der Konsole.
Es fällt wirklich kaum auf, vor allem wenn die PS3 liegt. Durch das Liegen der PS3 entsteht übrigens einnetter Nebeneffekt: Die PS3 steht nun auch auf dem USB-Hub, wodurch dieser natürlich etwas fester sitzt. Mir ist es noch NIE passiert, dass ich beim herausziehen eines USB-Kabels oder -Sticks den Hub mit herausgezogen habe.

Wer mehr USB-Slots an seiner PS3 braucht und keine Lust auf Billig-Ware hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Wie gesagt: Der USB-Hub "verschmelzt" quasi mit der PS3 und funktioniert einwandfrei bei einem tollen Design.
am 8. Februar 2013
Ich habe heute den USB Port erhalten und ihn gleich mal getestet. Ich benutze ihn an der PS3 Slim und er sieht super aus und passt perfekt. Funktioniert auch alles super.

Also wem 2 usb eingänge zu wenig sind dem empfehle ich ganz klar den usb port von hama. Für den Preis sieht er echt top aus und funktioniert wie gesagt einwandfrei.
am 31. März 2015
Hama 5 Post USB Hub für Playstation 3, gute Qualität, angemessener Preis, gerne wieder.
am 30. Mai 2016
Habe das meinem Mann Geschenk er war sehr zufrieden damit und wir benutzten das auch heute noch und es funktioniert alles

1 beantwortete Frage anzeigen