flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 23. Dezember 2011
Ich habe mir die Hama 3d Shutterbrille als Ergänzung zu den Original-Samsung Brillen (SSG-2100ab) für den Samsung UE40C7700 gekauft. Das Gewicht der Brille fällt etwas höher aus als bei den Original Brillen, was jedoch nicht weiter stört.Die grundsätzliche Verarbeitung ist ebenfalls ähnlich, lediglich die Brillenbügel sind weicher und flexibeler, als bei den Originalbrillen.
Das Batteriefach der Brille befindet sich hier auf der rechten Seite und der Sensorknopf innenliegend auf der linken Seite. Nach einem kurzen Knopfdruck wurde die Brille sofort erkannt.
Bei einem 90 minütigen Test konnte ich keine wesentlichen Leistungsunterschiede zu den Originalbrillen feststellen, die 3D-Inhalte wurden gleichwertig wiedergegeben. Nachdem hier zuvor über eine "Geräuschbildung" berichtet wurde, habe ich mein Ohr an den Infrarotsensor der Hama-Brille gehalten und tatsächlich ein leichtes Surren vernommen. Danach habe ich auch die Originalbrillen hörtechnisch getestet und auch hier ist in identischer lautstärke ein leichtes Surren zu vernehmen, was mir jedoch vorher noch nie aufgefallen ist und was in der Praxis definitiv nicht zu hören ist (selbst bei abgeschaltetem Ton ist dass Surren nur zu hören, wenn der Sensor direkt an das Ohr gehalten wird!!)
Da leistungsmäßig zu den Originalbrillen keine wesentlichen Unterschiede festzustellen sind, vergebe ich hier die volle Punktzahl.
am 9. März 2013
Tja, was hier einige behauptet haben, das dieses Gerät Geräusche macht stimmt. Dabei ist es wohl eine kleine Spule, die je nach Lust und Laune mal schwingt. Wenn man oberhalb von 10KHz keine wahrnehmungen mehr hat, geht das ok. Ansonsten kann es nerven. Ist nicht laut, aber man hört es eben und das kann störend sein, bei leisen Passagen. Wer begabt ist, kann da irgendwie nen Tropfen flüssigen Kleber auf die Spule tropfen - wenn man denn dran kommt. Aber dafür kauft man sich ja so eine Brille eigentlich nicht. Ausserdem unterschiedet sie sich von der Orginalbrille. Sie ist etwas dunkler. Habe ich aber nicht so sehr als störend empfunden. Wenn man nicht den direkten Vergleich hat, merkt man es nicht. Über das 3D erlebnis urteile ich nicht. Da gibt es sichtbare unterschiede, aber kein klares Urteil , ob dass Orginal besser ist, oder diese hier. Zu subjektiv die Empfindung.
am 11. Januar 2014
Guter Ersatz für Original samsung Brille.
Leider mit Batterien. Wobei bei einer Brille die bereits vorhandenen Batterien leer waren.
Darum nur 3 Sterne
am 8. April 2011
Mein Freund hat sich einen Samsung 46 Zoll Fernseher gekauft (gut, zuerst war ich dagegen) und da war ein Brille dabei. Wir haben uns dazu den Wolkig mit Fleischbällchen gekauft, war aber blöd, weil wir nur eine Brille am Anfang hatten und nicht gemeinsamen kucken konnten.
In der Video Homevision haben wir dann diese 3D Brille gefunden, dort war sie als Sieger bewertet und Preis war super günstig, wesentlich billger als noch eine Samsung.
Gut, das Design gefällt mir nicht so aber ich geh ja nicht spazieren damit. Von dem Brummen hab ich bis jetzt nichts gemerkt und das Bild ist eigentlich genauso wie bei der anderen von Samsung. Sonst hätten wir sie ja eh wieder zurückgeschickt.

3D kucken macht auf jeden Fall Riesenspaß!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2011
Die Brille ist ein wenig dunkeler als die Samsung-Brille. aber im Vergleich ist die Hama-Brille besser. Geisterbilder sind schwächer oder gar nicht mehr vorhanden.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2012
Wir merken keinen Unterschied zur originalen Brille. Außer im Preis ! Gut & vorallem günstig . Die Originale ist einfach viel zu teuer!
am 27. Januar 2011
Ich möchte hier meine Arfahrung mit der Hama 3-D Brille, kompatibel für Samsung TVs schildern:

Ich habe mir diese Brille bestellt weil die bei meinem TV mitgelieferte Samsung SSG-2100 AB mir etwas eng war und nach kurzer Tragezeit recht weh tat. Die andere Samsung Brille war mir zu teuer und so bestellte ich das Modell von Hama.

Nun, diese Brille ist absolut kompatibel, man merkt beim 3D-Filme schauen eigentlich keinen Unterschied zur orginalen Brille. Jedoch hat dieses Modell einige Schwächen. Erstens wirkt sie bei weitem nicht so stabil wie die Orginalbrillen (obwohl preislich zwischen den beiden Modellen liegend) und zweitens, was viel schlimmer ist: Sie surrt im Betrieb. Bei lauten Stellen mag das nicht sonderlich auffallen, aber bei leisen Stellen ist es echt nervig. Ich weiß nicht, ob ich hier ein schlechtes Gerät erwischt habe oder ob es allgemein so ist. [EDIT: Anscheinend ist es nur bei meiner Brille, siehe Kommentare]
Auf jeden Fall ging die Brille wieder zurück und ich werde nun doch die teurere Samsung Brille kaufen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|99 Kommentare|Missbrauch melden
am 2. April 2011
Die Bilddarstellung ist schlechter im Vergleich zur billigeren Samsung SSG-2100 3D Brille. Im Betrieb stellt das Hama Produkt das Fernsehbild dunkler dar und kann somit qualitativ nicht mithalten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 31. März 2012
Hallo,
wir haben uns heute diese Brille gekauft und sie funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wie man sie mit dem Samsung Fernseher syncronisiert oder wie man sie anschaltet?
Wäre sehr nett:)

MfG Jukki