flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 6. Januar 2017
Ich habe zwei kleine Jungs (2 und 3,5) die ständig versuchen sich mein Handy unter den Nagel zu reißen, damit sollte jetzt mal Schluss sein, und lernen sollten sie dabei auch etwas.
Das Fisher price kinderhandy ist ein tolles Spielzeug bis ins 6-7 Lebensjahr, es lernt den Kinder das ABC singt tolle Lieder über das Wetter, Farben und vieles mehr. Ein sehr positiver Aspekt ist die Lautstärke des Handys im gegenteil zu anderen sprechenden oder singenden spielzeugen ist es von der Lautstärke sehr angenehm auch für die Eltern die sich die Lieder ja auch sehr oft anhören müssen.
Die Batterien halten erstaunlich lange und der Spaß geht bei den kleinen nicht aus.
am 24. Oktober 2012
Das Spielzeug ist ab 6 Monate & von einem respektablen Hersteller- da kann man bei einem 7,5 M alten Baby, das sich für Handys und Fernbedienungen faszinieren lässt, ja nichts falsch machen, dachte ich. Weit gefehlt.

Das Teil ist so klobig, dass selbst geschickte Babyhände es kaum greifen können. Und das noch völlig überflüssig für die simpelste Elektronik, die drin verarbeitet wurde... Vermutlich wurden die Teile von ausrangierten Großrechnern dafür benutzt. Es gibt keine Lautstärkeregelung: der Sound kommt auf der "Geräuschläutstärke", man muss es wirklich ans Ohr halten um zu verstehen was gesungen wird.

Die Auswahl der Lieder gefällt mir gut, oder auch die Wahl der Geräusche, aber da die Knöpfe in der Mitte FAKE sind (und mein Baby liebt Knöpfe drücken) und man das Teil auch nicht richtig greifen kann (gross und schwer, mit einer Hand UNMÖGLICH zu halten)- kann es nur durch kurzes Aufleuchten die Aufmerksamkeit fesseln und das schafft ein Mauspad, das weder Geräusche macht, noch leuchtet, länger!!!

Und ja, es wird "Checker" statt "Bäcker" gesungen und schon nach wenigen Wochen- singt sie auch mal weder noch, auch wenn man drückt... ;-) Daher beurteile ich die Haltbarkeit jetzt schon als eher schlecht.

Kann schon Erwachsene belustigen, aber aus der Sicht des Babies leider völlig am Ziel vorbei konzipiert. Schon klar, dass Eltern hier die Zielgruppe sind, aber als deutscher Hersteller mit der entsprechenden Preis-Leistung sollte man mehr Pietät und Grips in die Planung einbeziehen.
am 16. Januar 2013
Mein kleiner 1 Jahr war von seinem Weihnachtsgeschenk so begeistert das er es kaum aus der Hand gelegt hat. er mochte schon das alte Lernspaß Telefon (s.u.) von seinem großen Bruder aber das ist auch super schön. Eben anders, denn die ältere Version hat ein so tolles Display gehabt wo sogar Zahlen und Buchstaben drauf erscheinen und ein Gesicht. Dieses hier macht so viele das ich es kaum aufzählen kann, also: ABC Anrufbeantworter Zahlen, Wetter, singen, Fromen, Musik, anrufen und und. Wie immer TOP Fisher-Price Produkt und qualitativ hochwertig da kann nix passieren.

Als negativ würde ich höchstens die Handlichkeit benennen denn es ist sehr dick und groß und liegt nicht sehr gut in den Händen von z.B. meinem einjährigen es fällt ihm wegen der größe öfter aus der Hand, Gott sei Dank tut das bei Fisher-Price keinen Abbruch denn wie gesagt total stabil.

Und ist ein Knopf einmal gedückt läuft es bis Ende durch also drücke ich einen anderen geht das gesagte oder Lied trotzdem weiter bis Ende. Nur mit der Auflegetaste kann man "abbrechen"

Neue Version vom: Lernspaß Telefon
Mattel G2830-0 - Fisher-Price Lernspaß Telefon
am 3. Januar 2014
Hat unsere Tochter mit 10 Monaten bekommen, da ich die Hoffnung hatte, dass sie dann nicht immer nach dem "echten" Telefon schnappt, wenn ich benutze. Hat nicht geklappt ;-) Trotzdem sind wir froh es zu haben. Ist schön groß, die Tasten sein leicht zu drücken, die Sing- und Sprechstimme ist angenehm und vor allem: Die Lautstärke ist vollkommen ok. Wir haben viel Spielzeug von Fisher-Price und einiges von vtech. Ich muss sagen, dass vtech allgemein viiieeel lauter ist und daher gerne mal nervt. Sogar das Kind. Ist hier definitiv nicht so. Die Lieder, Melodien und Sprüche sind ganz schön. Unserer Tochter gefällt s besonders gut, dass die Tasten bei der Benutzung immer bunt blinken. Ein schönes, sehr robustes Spielzeug, welches immun ist gegen Stürze, Tritte und Anknabbern.
am 28. August 2015
Wir haben nach langer Suche uns für dieses Modell entschieden und lagen damit genau richtig. Unser Sohn (18 1/5 Monate) liebt sein Handy und spielt täglich damit. Die kurzen Lieder, die Tastentöne, angezeigten Farben und Reime findet er prima. Auch wenn es für seine Händchen nur ein wenig zu groß ist, so hatte er sich schnell daran gewöhnt und kann es nun gut halten. Mit beiden Händen klappt es dann auch die Tasten zu drücken. Robust ist es bisher ebenfalls, da er es schon ein paar Mal von seinem Hochstuhl auf den Boden hat fallen lassen.
am 29. Dezember 2013
Unser kleiner hat das Handy zu Weihnachten bekommen. Er war am 23ten genau sieben Monate alt.
Er fängt jetzt an nach allem zu greifen und alles genau zu erforschen und zu erspielen. Das Handy ist zwar recht klobig und groß, aber dadurch doch auch etwas robust. Kann ruhig mal zu Boden fallen.
Bei Drücken der Tasten wird entweder ein Anruf simuliert oder es werden Lieder zu Farben, Zahlen oder das ABC gesungen. Die Tasten leuchten rhytmisch dazu auf.

Schön ist, dass das Handy nicht zu laut ist. Wenn der Kleine das Handy mal an seinem Ohr hat wird er nicht gleich taub davon. Ausserdem ist es kein Nervtöter für die Eltern, wie andere Spielzeuge die Töne von sich geben.

4Sterne, da es schön zum Lernen von Farben, Zahlen und Buchstaben ist. Die Stimme ist freundlich und nicht zu kratzig. Lautstärke absolut Elternfreundlich.
am 17. April 2015
Für unsere 8 Monate alte Tochter ein prima Spielzeug. Da sie Telefone unheimlich spannend findet wollten wir ihr ein eigenes Telefon geben. Wir können bestätigen:
- Riesiges Spielzeug dass knapp in Babyhände passt
- relativ schwer
- Töne sind nicht zu laut, wir finden das angenehm
- es wird wirklich "Checker" gesungen

Was wir nicht bestätigen können ist, dass es nach einigen Stürzen die Funktion verliert. Unser Modell fällt täglich mehrfach aus verschiedenen Höhen auf den Boden (Hochstuhl etc.) und läuft dennoch unbeirrt weiter.
am 26. September 2014
Ich hatte verschiedene Kindersmartphones zum Vergleich geordert, u.a. auch mimisteps. Aber wirklich Sinn hat dann doch nur dieses gemacht und nach langer Nutzungsdauer kann ich behaupten, dass das Gerät auch sehr viel aushält... Die Tasten sind Abwechslungsreich, schöne Lieder sind hinterlegt und wenn selbst schon große Kinder dazu greifen... ;-) Ich würde es wieder holen!
am 10. Dezember 2011
Mein Kleiner sieht das Telefon eher nicht als Telefon an, weil es einfach zu schwer ist, um es wie ein Telefon zu halten oder sich es gar ans Ohr zu halten. Er hat es ab und zu versucht, aber es ist ihm immmer runtergefallen und seitdem spielt er einfach so drauf rum. Die vielen verschiedenen Melodien und Sprüche werden nicht so schnell langweilig und auch der Nervfaktor hält sich in Grenzen, weil die Dame eine noch ganz erträgliche Stimme hat und auch die Laustärke ok ist :)
Pädagogisch wertvoll ist das Telefon keinesfalls, aber es unterhält die Kleinen und wenn man es als Highlight nur immer mal wieder zum Spielen gibt, dann bleibt es auch interessant und erträglich für die Eltern.
Alles in allem ein gelungenes spielzeug.
am 16. Dezember 2014
+ viele schöne Melodien und Sätze
+ nicht zu laut
+ robust und hält lange
+ eins der Lieblingsspielzeuge meines Sohnes in den letzten 4 Monaten was immer wieder gerne gespielt wird, liegt momentan als Bespassung im Kinderwagen (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt)

- zu gross
- die Farben gehen nach Paar Monaten ab
- lenkt von meinem echten Smartphone nicht ab:)

Fazit: im grossen und ganzen finde ich das Spielzeug toll und kann es weiterempfehlen:)